ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
einen kühlen Kopf bewahren.
Joachim, das ist ein schönes Wort!
Das vermisse ich zum Teil in dieser Diskussion wieder. Ihr solltet Euch nicht gegenseitig aufschaukeln. Noch dazu in zwei Foren als vermeintliche Gegenpole! Diese Tendenz besteht leider mal wieder.
"Friedliche Koexistenz" hat auch damit zu tun, daß man Dinge einfach mal so hinnimmt, wie sie sind. Diese Maxime haben wir uns auf unsere Fahnen geschrieben.
Und ein "Forum XYZ vs. Forum ABC" wird es hier nicht geben! In keiner Form! Das hat es nie gegeben und darauf lassen wir uns auch gar nicht ein. Und ich kenne auch kein anderes Forum, das das anders sehen würde. Ich sehe das als Selbstverständlichkeit an. Ich terrorisiere auch nicht meinen Nachbarn, nur weil der das gleiche Hobby hat wie ich!
Wie Carsten sagt: jedes Forum soll mit entsprechendem Respekt gleich behandelt werden. Also bleibt bei der Diskussion bitte fair und rutscht nicht auf eine Eben der persönlichen Ressentiments ab! Wenn ich "Pressesprecher" und verlinkte Threads lese, dann habe ich den Eindruck, daß hier Mark persönlich per Seitenhieb "angegriffen" wird. Und das bereitet mir Bauchschmerzen.
Genau das ist die Ebene, auf die wir uns niemals begeben sollten.
Wir haben von Anfang an hier gesagt, daß wir diesen Weg nicht einschlagen wollen und werden. Das gilt am 17.12.2002 noch genauso wie am 27.5.2002 und das wird auch am 14.11.200x noch gelten.
Eine sachliche Diskussion, ja. Aber bitte nicht auf der Schiene, die hier z.T. eingeschlagen wird.
Danke.