Rechtsanwalt Andreas Schneider und O2
Wie ich hier in den Foren gelesen habe ist A.S. durch diverse Kapriolen bekannt. Da ich vor kurzen auch meine Erfahrungen mit Ihm gemacht habe und Ihn nicht als ehrenvollen Menschen schätze möchte ich mich hier auch mal mitteilen.
In meinem Fall hatte ich Probleme mit O2 genion. In meiner Wohnung war kein ausreichendes telefonieren wegen sehr schlechter Gesprächsqualität und Abbrüchen möglich. Da O2 durch Optimierung des Netzes und auch sonst nicht weiterhelfen konnte, wollte ich außerordentlich Kündigen, da mir durch den Homezonecheck das Telefonieren zugesagt wurde. O2 entgegnete mir das dies kein Kündigungsgrund sei. Nach mehrmaligem Schriftverkehr stellte ich dann meine Zahlungen ein. Nach einem Zwischenspiel mit dem Inkasso BFS Finance kam dann Herr Schneider mit einer Zahlungsaufforderung ins Spiel. Die Beantwortete ich mit den oben aufgeführten Gründen per Fax. Dieses wurde erstmal ignoriert und mit einem Mahnverfahren gedroht. Als hin und her bis zur Klage in der Herr Schneider behauptete einen Erfolg schuldete mir die Telefongesellschaft ja nicht weil es sich in erste Linie um einen Mobilfunkvertrag handelt. Das sah der Richter anders aber ich hätte die Beweislast. Prompt reagierte Herr Schneider und behauptete, dass ich überhaupt keine Störungen gehabt hätte. Zeugen und der ganze Schriftverkehr zählten für den Richter hierbei nicht. Ich hätte mir notieren müssen wann und wo die Störungen auftraten. Da ich mir keine Fantasiedaten erfinden wollte verlor ich dann den Prozess.
Das Gericht verurteilte mich den Vertrag zu bezahlen und anschließend kam ein Kostenfestsetzungsbeschluss. Doch statt einer Zahlungsaufforderung mit den Kontoverbindungen schickte mir Herr Schneider eine Vollstreckungsankündigung nur mit der Angabe einer Gesamtsumme und setzte gleich irgendwelchen dubiosen Anwaltskosten dazu.
Daraufhin forderte ich eine Auflistung und die Erklärung der Gebühren. Die Auflistung kam die Erklärung der Gebühren blieb aus! Fazit: Herr Schneider unterstellt gerne mal sich nicht gemeldet zu haben und Fairness ist nicht zu erwarten.
An alle die Probleme mit Ihrer Homezone von O2 haben: Grundsätzlich ist es möglich zu Kündigen. Bloß notiert Euch die Störungen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Müller