O2 Kündigung schlechte Homezone

  • Rechtsanwalt Andreas Schneider und O2


    Wie ich hier in den Foren gelesen habe ist A.S. durch diverse Kapriolen bekannt. Da ich vor kurzen auch meine Erfahrungen mit Ihm gemacht habe und Ihn nicht als ehrenvollen Menschen schätze möchte ich mich hier auch mal mitteilen.


    In meinem Fall hatte ich Probleme mit O2 genion. In meiner Wohnung war kein ausreichendes telefonieren wegen sehr schlechter Gesprächsqualität und Abbrüchen möglich. Da O2 durch Optimierung des Netzes und auch sonst nicht weiterhelfen konnte, wollte ich außerordentlich Kündigen, da mir durch den Homezonecheck das Telefonieren zugesagt wurde. O2 entgegnete mir das dies kein Kündigungsgrund sei. Nach mehrmaligem Schriftverkehr stellte ich dann meine Zahlungen ein. Nach einem Zwischenspiel mit dem Inkasso BFS Finance kam dann Herr Schneider mit einer Zahlungsaufforderung ins Spiel. Die Beantwortete ich mit den oben aufgeführten Gründen per Fax. Dieses wurde erstmal ignoriert und mit einem Mahnverfahren gedroht. Als hin und her bis zur Klage in der Herr Schneider behauptete einen Erfolg schuldete mir die Telefongesellschaft ja nicht weil es sich in erste Linie um einen Mobilfunkvertrag handelt. Das sah der Richter anders aber ich hätte die Beweislast. Prompt reagierte Herr Schneider und behauptete, dass ich überhaupt keine Störungen gehabt hätte. Zeugen und der ganze Schriftverkehr zählten für den Richter hierbei nicht. Ich hätte mir notieren müssen wann und wo die Störungen auftraten. Da ich mir keine Fantasiedaten erfinden wollte verlor ich dann den Prozess.


    Das Gericht verurteilte mich den Vertrag zu bezahlen und anschließend kam ein Kostenfestsetzungsbeschluss. Doch statt einer Zahlungsaufforderung mit den Kontoverbindungen schickte mir Herr Schneider eine Vollstreckungsankündigung nur mit der Angabe einer Gesamtsumme und setzte gleich irgendwelchen dubiosen Anwaltskosten dazu.
    Daraufhin forderte ich eine Auflistung und die Erklärung der Gebühren. Die Auflistung kam die Erklärung der Gebühren blieb aus! Fazit: Herr Schneider unterstellt gerne mal sich nicht gemeldet zu haben und Fairness ist nicht zu erwarten.


    An alle die Probleme mit Ihrer Homezone von O2 haben: Grundsätzlich ist es möglich zu Kündigen. Bloß notiert Euch die Störungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Müller

  • Waren denn die restlichen, zu bezahlenen Kosten (Grundgebühr x Laufzeit) bei O2 diesen Ärger und vorallem die Kosten (Mahngebühren, Gerichtskosten..etc.) es wert?


    Ich denke nicht! Manchmal ist in den sauren Apfel zu beißen, doch die bessere Alternative.

  • Das ist durchaus der bequemere Weg. Nur grundsätzlich ist einmal festzuhalten, dass sich die Telefongesellschaften (und leider nicht nur die) von falschen Werbeversprechen bis zu nicht erbrachten Leistungen wie extremen Netzschwächen alles herausnehmen dürfen, ohne dass der Kunde irgendeine Möglichkeit hat aus dem Vertrag herauszukommen. Von daher wünsche ich mir mehr Prozesse dieser Art, allerdings natürlich mit anderem Ausgang.

  • War denn bei dir Zuhause kein Techniker von O2, und hat deine Angaben überprüft :confused:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Deine Bewertung der Person des RA verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht.
    Möchte dich nur darauf hinweisen, bevor du noch mehr zahlen musst.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    wenn der empfang immer so schlecht ist, wieso gabs keinen ortstermin..?


    Weil die Gerichte überlastet sind und bei derartigen Sachen im 100 Euro Bereich keine Zeit dafür haben.

    Hier stand eine Signatur.

  • das selbe Spiel hatte ich mit der Schwiegermutter. Der Teamleiter sichert mir am Telefon ein Sokü-Recht zu, wenn sie nach 2 mal nachbessern es nicht schaffen. War natürlich nix, aber von der Sokü wollte keiner mehr was wissen. Und der Herrn Teamleiter war nie mehr zu sprechen.... Wir haben beschlossen zu zahlen und nie wieder zu diesem Betrügerverein zu gehen!

  • Problem mit der Homezone scheint kein EInzelfall zu sein, da ich schon anderweitig darüber Klagen hörte. Nur konnte derjenige schon die Gesamtrechnung anfechten, da er dort angeblich innerhalb eines Tages 27 Stunden online war. Das war dann so auffällig, dass der Rest nicht mehr zu diskutiert werden brauchte. Im Gegensatz zu dir hatte er wohl Glück.

    Was den Herrn RA betrifft: Vielleicht hätte man seine eigenen Kosten (Arbeitsaufwand etc.) ihm in Rechnung stellen und ein flexibel agierendes Inkassobüro mit der Einforderung beauftragen sollen. Manche sollen da ja sehr effektiv sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bombe77
    Problem mit der Homezone scheint kein EInzelfall zu sein, da ich schon anderweitig darüber Klagen hörte. Nur konnte derjenige schon die Gesamtrechnung anfechten, da er dort angeblich innerhalb eines Tages 27 Stunden online war. Das war dann so auffällig, dass der Rest nicht mehr zu diskutiert werden brauchte. Im Gegensatz zu dir hatte er wohl Glück.

    Was den Herrn RA betrifft: Vielleicht hätte man seine eigenen Kosten (Arbeitsaufwand etc.) ihm in Rechnung stellen und ein flexibel agierendes Inkassobüro mit der Einforderung beauftragen sollen. Manche sollen da ja sehr effektiv sein.


    Weil man, wenn man verloren hat bei Gericht, auch Anpruch auf Erstattung der eigenen Kosten hat ......

    Hier stand eine Signatur.

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