Wenn beim S55 der Netmonitor wirklich so ausführlich ist, wäre es vielleicht sogar für mich ein Grund mir mal ein Siemens zuzulegen. Die Daten die ich brauche wäre die aktuelle CID und LAC sowie die BCCHs der Nachbarzellen. Kann das dieser Minimonitor?
Netmonitor S55
-
-
-
CID is auf jeden Fall an Board.
LAC weiss ich jetzt nicht - is nich so mein Fachgebiet. LAI is dabei aber die weiss man ja eh auswendig.
Bei den Nachbarzellen gibt es BCC's und CH's aber BCCH's?-SF³
-
In der LAI ist die LAC sowiso enthalten, wenn es nicht eh schon die LAC ist. Und die Daten bei den Nachbarzellen reichen auch. ... also steht meinem dann ersten Siemenshandy nichts mehr in weg ... hoffe nur das ich als langjäriger Nokiauser das Menü checke.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In der LAI ist die LAC sowiso enthalten, wenn es nicht eh schon die LAC ist. Und die Daten bei den Nachbarzellen reichen auch. ... also steht meinem dann ersten Siemenshandy nichts mehr in weg ... hoffe nur das ich als langjäriger Nokiauser das Menü checke.Jetzt mal eine Interessensfrage: Wofür brauchst Du den Moni? Muss ja wichtig sein, wenn Du Deinen Handykauf davon abhängig machst?!
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Jetzt mal eine Interessensfrage: Wofür brauchst Du den Moni? Muss ja wichtig sein, wenn Du Deinen Handykauf davon abhängig machst?!
Ich antworte dazu auch mal:
Aus rein neugier-technischen Gründen. Da es bei den GPRS-Nokias momentan nix gibt, TEMS für Normalsterbliche auch nicht zu bekommen ist und der EFEM von Motorola dzt. nur vom 260er und dem 830er (UMTS) unterstützt wird, bleiben nicht mehr viele Mobiles mit Netmonitor übrig.
Also hat man mit dem S55 ein aktuelles Gerät (BT, GPRS, ext. Antenne), daß die wichtigsten Parameter (CID, LAI, BCCH usw.) auswerten kann.
Für mich auch ein Grund mich damit mal eingehend zu befassen. Evtl. kann die dazu passende FSE dann den CARK-91 aus dem Auto verdrängen.Michl
-
So siehts aus. Es gibts Leute für die Zählt was man mit dem Handy machen kann und solche die wissen wollen was da genau passiert wenn ich durch die Gegend fahre usw.
Ich schau meinem S55 im Bus gerne beim 'Handovern' zu-SF³
-
Ich hätte mal eine frage zum den Kanalnummern bei GSM-1900. Bei GSM-1800 wird ja nicht die richtige Kanalnummer angezeigt, sondern man muss was dazuaddieren. Ist das bei GSM-1900 genauso oder wird da die richtige Kanalnummer angezeigt.
-
> Ich hätte mal eine frage zum den Kanalnummern bei GSM-1900.
> Bei GSM-1800 wird ja nicht die richtige Kanalnummer angezeigt,
> sondern man muss was dazuaddieren.Das ist bei 1900 genau so, nur der Offset ist ein anderer. Wenn man dazu mal eine zuverlässige Vergleichsmessung hätte, könnte ich auch sagen, wie gross.
N.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!