O2: Homezoneaenderung ohne angabe einer Hausnummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von RouviDog
    Das stimmt nicht, ich habe selber schon meine Bonuspunkte eingetauscht für einen HZ Wechsel und diesen dann kurze Zeit später online durchführen lassen.


    Was stimmt nicht? :confused:

  • Hallo - habe schon einige Sachen gelesen, aber nicht so wirklich fündig geworden. Will/muß meine HZ ändern, da Umzug. Frage: behalte ich meine bisherige Festnetznummer der alten HZ, obwohl die eine andere Festnetz Vorwahl hat, als in der neuen HZ (anderer Ort) wenn ja, wie kann ich das ändern, damit mich Bekannte innerhalb des (neuen) Ortstarifs anbimmeln können?

  • Wenn die neue Homezone in einem anderen Vorwahlbereich ist, dann ändert sich leider die Homezonerufnummer.


    Wenn es ein Nachbarort ist kannst du versuchen die Homezone soweit zu verschieben, das sie im alten Vorwahlgebiet bleibt, aber die Basisstationen an deiner neuen Adresse trotzdem enthält.


    Ansonsten könntest du dir einfach alles so lassen wie es ist, und dir für die neue Adresse einen neuen Genion S (kostet ja keine Grundgebühr und hat keine Mindestlaufzeit) zulegen. Wenn dein jetziger Vertrag noch ein alter Genion (kein S/M/L/XL sondern mit Inside-Option oder Mobile-Option) ist, dann kannst du diesen sogar als BWHZ auf den neuen Genion weiterleiten.

  • Also ich bekomme eine neue Hz Festnetznummer, soweit klar, die Variante verschieben geht leider nicht, da in unmittelbarer Nähe in Funkturm steht, auf dem sich mein Handy immer einbucht, schade. Die Kosten v. 5.- bleiben aber gleich, egal ob neue Nummer oder nicht, denke ich, oder?

  • Hallo - ich nochmal, habe gestern abend online eine Änderung der HZ beantragt u. war heute morgen schon ausgeführt. Dabei versucht, die am weitesten noch "nutzbare" Straße am Rand des alten Standortes anzugeben u. Glück gehabt. Obwohl neue Wohnung ca 4km weg, dort jetzt auch HZ, obwohl hier Turm in unmittelb. Nähe, also denke ich zum alten Bereich noch den neuen dazubekommen. Werde mal in Umgebung austesten, wenn es so ist, wäre es eine recht gr. HZ (Radisu fast 8 km). Voresrt mal zufrieden u. alte Vorwahl bleibt f. Festnetz bleibt.

  • Nur mal kurz eine Frage am Rande, da ja gerade überall fleißig über die Abchaltung des National Roaming über D1 diskutiert wird... Kann die Homezone bei o2 deutschlandweit egal an welcher Adresse d.h. mit Versorgung durch o2 oder D1 gebucht werden, oder aber geht das nur in Gebieten, die von o2 direkt versorgt sind?

  • Kein O2 = keine HZ = kein Genion


    Beim online-HZ-Check mit einer Adresse aus einem d1-Gebiet (oder wenn o2 noch nicht lange vorhanden ist) kommt die Meldung, daß die Hz nicht zur Verfügung steht.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!