O2: Homezoneaenderung ohne angabe einer Hausnummer?

• Hallo,

ist es irgendwie moeglich bei O2 die Adresse der Homezone zu aendern, ohne dabei eine Hausnummer anzugeben?

Der Grund fuer dieses seltsame Anliegen ist relativ simpel:
    Ich komme aus Karlsruhe und habe die Homezone auf die Baumeisterstrasse gelegt, wie jeder der hier eine grosse Homezone haben moechte. Der Unterschied ist allerdings, dass ich bei Abschluss der Vertrages im O2 Shop keine Hausnummer angegeben habe, weil die Beraterin meinte es ginge auch ohne Hausnummer. Nun ist meine Homezone aber DEUTLICH groesser (genaue Koordinaten kann ich leider nicht auslesen, oder geht das mit einem E50?) als die meiner Freunde, die eine (nach Forenrecherche optimale) Hausunummer angegeben haben.

Leider koennen wir online die Homezones meiner Freunde nicht aendern, da die Website zwingend eine Hausnummer verlangt.

Und eine Aenderung ueber die Hotline kostet viel Geld...

Weiss jemand Rat?

Andre

• Wahrscheinlich wurde dann die Mitte der Strasse als Homezonemittelpunkt eingetragen. Normalerweise wird, wenn man keine Hausnummer angibt, nach der nächsten Querstrasse gefragt. Die Homezonekoordinaten kann auf jeden Fall mit älteren Siemens-Handies (von mir getestet: S25, S35i, ME45, S65) auslesen, wie das bei Nokia aussieht, weiß ich nicht.

• Baumeisterstraße? Ist dann die Station am Wildparkstadion noch drin? Sonst macht das ja Uni-technisch keinen Sinn. Bisher hatte ich Homezones am Ahaweg 7 und an der Wasserwerkstraße 32, beide nicht schlecht ;)

EDIT: Hm, dachte Du wärst an der Uni, jetzt les ich davon aber nix :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: O2: Homezoneaenderung ohne angabe einer Hausnummer?

Zitat

Original geschrieben von Spacemarine2006
    ...(genaue Koordinaten kann ich leider nicht auslesen, ... )

Das geht mit einem SIM-Karten-Leser (z. B. von TOWITOKO) und einem Programm namens SIMSPY.
    Das Verfahren wurde hier schon mehrmals verkasematuckelt.

• Ich dachte mal gehört zu haben das wenn man keine Hausnummer angibt Hausnummer 10 oder 16 genommen wird.

• Re: O2: Homezoneaenderung ohne angabe einer Hausnummer?

Zitat

Und eine Aenderung ueber die Hotline kostet viel Geld...

Die online-Änderung nicht?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Baumeisterstraße? Ist dann die Station am Wildparkstadion noch drin? Sonst macht das ja Uni-technisch keinen Sinn. Bisher hatte ich Homezones am Ahaweg 7 und an der Wasserwerkstraße 32, beide nicht schlecht ;)

EDIT: Hm, dachte Du wärst an der Uni, jetzt les ich davon aber nix :D

Ja, ich bin an der Uni und habe auch in der kompletten Uni Home inkl. HaDiKo. Meine Homezone geht westlich vom alten Flugplatz (bei Erzbergerstrassse) bis nach Durlach in die Killisfeldstrasse im Osten. Und Südlich komme ich bis ins Freibad in Rüppur. Weiter habe ich noch nicht testen können.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Die online-Änderung nicht?

Die Onlineänderung kann ich mit Bonuspunkten bezahlen.

• Zitat

Die Onlineänderung kann ich mit Bonuspunkten bezahlen.

Die Bonusprämie gilt auch für die HZ-Änderung per Hotline!- Allerdings gibt es dann keine 100 Bonuspunkte zurück.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Bonusprämie gilt auch für die HZ-Änderung per Hotline!- Allerdings gibt es dann keine 100 Bonuspunkte zurück.

Das stimmt nicht, ich habe selber schon meine Bonuspunkte eingetauscht für einen HZ Wechsel und diesen dann kurze Zeit später online durchführen lassen.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!