Was passiert wenn man rechnung nicht mehr bezahlt? wird man gekündigt?

• Hallo nur mal rein theoretisch:

Mich nerven diese unverschämten knebelverträge die sich gleich um ein Jahr verlängern wenn man 3 monate nicht vorher kündigt

man kann ja auch mal plötzlich arbeitslos werden und sich kein handy mehr leisten mit teurem vertrag

Wenn ich nun meine rechnung einfach nicht mehr bezahle werde ich doch von denen doch sowieso gekündigt und muss nicht 1 jahr zahlen oder?

schon mal jemand gemacht?

• Gibt 'n nettes Mahnverfahren, Schufa-Eintraege und damit jede Menge Stress bei zukueftigen Kreditgeschaeften. Dafuer aber nie wieder Probleme mit Mobilfunkvertraegen. Viel Spass :)

• Einfach direkt nach Abschluss kündigen. Die Kündigung kannst du jederzeit zurückziehen!

mfG
    Andreas

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Hallo,

peterklug
    Glaub, die Provider machen sich da keinen Stress mit,
    - Mahnung
    - Kartensperre
    - 2. Mahnung
    - Kündigung
    - Inkassoverfahren, damit werden dann entsprechende Anwälte und/oder Inkassofirmen beauftragt.
    - zahlst du immer noch nicht, kommt der Kukuckman und pfändet und wenns per Richter angeordnet wird, auch dein Gehalt.

Was dann für dich dabei rauskommt:

- die hast keinen Mobilfunkvertrag mehr
    - nette Schufa-Einträge
    - stehst im FPP der Netzbetreiber und Provider
    - wirst auf lange Zeit keine Verträge mehr bekommen
    - hast Problem andere Sache zu bekommen, die auf einer Schufa-Anfrage basieren, z.b. Konten, Kredite, evtl. Mietverträge, Teilzahlungsverträge, Leasing, usw. usw.

Kurz und gut, Spass für die nächsten 5 Jahre und zahlen wirst du trotzdem und zwar ein mehrfaches des Rechnungsbetrages.

• hoffe das mal irgendwann gegen solche unverschämten knebelverträge vorgegangen wird

Der Kunde is immer der blöde

kanns ja verstehen wenn man ein handy bekommen hat und die dafür ihr Geld zurück wollen , aber das man nur 1 mal im jahr kündigen kann is schon echt krass , warum wird man immer bei jedem mist so lange gebunden
    dazu gehören ua. auch zeitschriften und Fitnessstudios

aber den Tip mit sofort kündigen nach abschluss werd ich mir merken , kann man ja dann notfalls rückgängig machen wenn man doch bleiben will

Und Leute die solche Verträge ok finden gehören sicher zu irgendwelchen handyfirmen

• Vertraege vor dem Unterschreiben lesen hilft. Und ein wenig Nachdenken, auf was man sich da eigentlich einlaesst, kann auch nicht schaden.

Irgendwie stehen deine Beitraege im krassen Gegensatz zu deinem Nickname :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vertraege vor dem Unterschreiben lesen hilft. Und ein wenig Nachdenken, auf was man sich da eigentlich einlaesst, kann auch nicht schaden.

Also wenn ich lese kann ich auch nicht KURZFRISTIGER kündigen oder?

Mir gehts darum das wenn ich jetzt plötzlich nicht mehr bei V..... oder sonstwo sein möchte das ich innerhalb 1-3 Monaten da rauskomme und nicht i9n einem JAHR warum nicht gleich 10 jahre

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vertraege vor dem Unterschreiben lesen hilft. Und ein wenig Nachdenken, auf was man sich da eigentlich einlaesst, kann auch nicht schaden.

Irgendwie stehen deine Beitraege im krassen Gegensatz zu deinem Nickname :p

siehe was ich oben geschrieben habe
    Auch ihr solltet lesen um zu verstehen was ich meine

und der name is natürlich fake du scherzkeks

bin kein gläserner mensch der alles offenbart im Inet :D

• Zitat

Original geschrieben von peterklug
    Mir gehts darum das wenn ich jetzt plötzlich nicht mehr bei V..... oder sonstwo sein möchte das ich innerhalb 1-3 Monaten da rauskomme und nicht i9n einem JAHR warum nicht gleich 10 jahre

Die Laufzeit steht zu Beginn des Vertrages fest und ist Bestandteil desselben.

So, Trollfuetterung zu Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!