Feature Pack Marke Eigenbau ?

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    1. Wenn du versuchst auf FP1 aufzurüsten wirste des ned schaffen, da die hardware IMHO nicht für das FP1 ausgelegt ist
    2. Versuchs mal mit dem Kaywa Reader, einfach googlen :rolleyes:
    3. Des Zip Programm lässt sich auf der Nokia Site runterladen

aber über menü -> laden -> nokia extras gehts doch viel einfacher und schneller

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• @ aikoN_Nokia

Also über Laden bekomme ich zwar einiges an Nokia Software aber sowas wie Barcodereader oder ählich gibt`s da nicht.

Kann mir mal jemand den Namen von diesem Programm nennen oder einen Link nennen der auch funzt.

Danke im Vorraus.

• Zitat

1. Wenn du versuchst auf FP1 aufzurüsten wirste des ned schaffen, da die hardware IMHO nicht für das FP1 ausgelegt ist

Aber was unterscheidet jetzt z.B. das N76 vom N73. Das hat wohl kaum einen stärkeren CPU oder doch. Bei vorführungen wie z.B. das Feature Pack 2 war das auch auf einem 6290 installiert.

Jetzt kommt doch die Frage auf: Wenn das 6290 das Feature Pack 2 akzeptiert das müssen doch Handys wie N95, E90 oder sogar das weitverbreitete N73 das unterstützen können. Und die Hardware von E90, N95 sind allemal dafür ausgelegt.

Zum ZIP Programm und Barcode scanner. Den Barcode Scanner konnte ich nicht installieren (N73 4.xxx) und auch beim Zip Progrmamm stand zu erst inhalt nicht unterstützt jetzt habe ich es auf dem Handy aber es reagiert nicht.

• Das entspricht aber nicht der Produktpolitik von Nokia ;)
    Von daher wird das in absehbarer Zeit NICHT funktionieren.....

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von PimpNokia
    Aber was unterscheidet jetzt z.B. das N76 vom N73. Das hat wohl kaum einen stärkeren CPU oder doch. Bei vorführungen wie z.B. das Feature Pack 2 war das auch auf einem 6290 installiert.

Jetzt kommt doch die Frage auf: Wenn das 6290 das Feature Pack 2 akzeptiert das müssen doch Handys wie N95, E90 oder sogar das weitverbreitete N73 das unterstützen können. Und die Hardware von E90, N95 sind allemal dafür ausgelegt.

Zum ZIP Programm und Barcode scanner. Den Barcode Scanner konnte ich nicht installieren (N73 4.xxx) und auch beim Zip Progrmamm stand zu erst inhalt nicht unterstützt jetzt habe ich es auf dem Handy aber es reagiert nicht.

Also der Zipmanager MUSS funktionieren!!

Von wo hast du den den runtergeladen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Offiziell erwarte ich das von Nokia natürlich nicht. Deshalb habe ich den Tread ja auch " Marke Eigenbau " genannt. Aber es gibt ja auch Personen die ihre Handys Flashen. Beim Flashen kenne ich mit nicht so aus habe aber von den kleinen Erfolgen schon gelesen wie Leute aus ihren N70 eine N70 Musik Edition machen oder bei Sony aus einem K750 ein W800i.
    Theoretisch könnte doch jemand der C++ gelernt hat sich sein eigenes Betriebssytem auf Linuxbasis bauen und dann auf sein Handy Flashen. Und bei einem Handy wie das E90 könnte mann beide betriebssyteme draufklaschten.

Hört sich an wie zukunftsmusik aber wäre doch bestimmt schon möglich.

Es gibt ja Leute die ihre PS3 auf Linux geflasht haben, wegen dem starken Prozessor und der dollen Grafikkarte. Jetzt ist es keine Konsolle mehr sondern ein PC.

• Zitat

Original geschrieben von PimpNokia
    Offiziell erwarte ich das von Nokia natürlich nicht. Deshalb habe ich den Tread ja auch " Marke Eigenbau " genannt. Aber es gibt ja auch Personen die ihre Handys Flashen. Beim Flashen kenne ich mit nicht so aus habe aber von den kleinen Erfolgen schon gelesen wie Leute aus ihren N70 eine N70 Musik Edition machen oder bei Sony aus einem K750 ein W800i.
    Theoretisch könnte doch jemand der C++ gelernt hat sich sein eigenes Betriebssytem auf Linuxbasis bauen und dann auf sein Handy Flashen. Und bei einem Handy wie das E90 könnte mann beide betriebssyteme draufklaschten.

Hört sich an wie zukunftsmusik aber wäre doch bestimmt schon möglich.

Es gibt ja Leute die ihre PS3 auf Linux geflasht haben, wegen dem starken Prozessor und der dollen Grafikkarte. Jetzt ist es keine Konsolle mehr sondern ein PC.

wie einfach stellst du es dir vor ein Betriebssystem zu bauen??
    Technisch wäre so etwas mit sicherheit möglich, aber der Aufwand der dahinter steckt rechtfertigt das nicht.

Die von dir genannten beispiele (N70 - > N70 ME; K750 -> W800i usw) basieren alle auf gleicher Hardware. Da ist es also keine Kunst die Software des anderen Modells zu installieren.
    Und auch die PS3 mit Linux ist keine Sonderlösung. Das ist von Sony sogar so vorgesehen. Hat steuer und zollrechtliche gründe, da können die das nämlich als Computer und nicht als unterhaltungselektronik versteuern/-zollen. Sogar auf der PS2 lief schon Linux ohne Basteleien.

Es müsste wirklich zwei Baugleiche Handys mit zweimal unterschiedlicher Software (einmal davon mit neuerem FP) geben, damit man updaten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!