Ja, bei 3rd Edition Geräten ist dazu ein Neustart nötig, Geräte mit FP1 dagegen brauchen den nicht mehr.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, bei 3rd Edition Geräten ist dazu ein Neustart nötig, Geräte mit FP1 dagegen brauchen den nicht mehr.
Gruß Deifie
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
So ein Müll
Vor allem irgendwie unverständlich, das das Handy den Wechsel zwischen GSM und UMTS ja auch so ohne Neustart hinbekommt :mad:
Na ja bei einem Wechsel von GSM ins UMTS Netz sind ja beide HF Teile schon initialisiert gewesen, wenn du im GSM-Modus bist ist der UMTS Teil ja komplett abgeschaltet...
Gruß Deifie
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Gut zu wissen! Beim SE P1i war es ebenfalls ohne Neustart möglich, wobei ich auch dort keine Möglichkeit gefunden habe, es auf eine Schnellstarticon zu legen (im Web habe ich in irgendeinem Review gelesen, dass der Tester dies geschafft hat?!)
Ein Hotkey wäre wirklich super, gerade bei den FP 1 Geräten, wenn kein Neustart mehr erforderlich ist
hallo
ich habe nen vodafone n95, ich kann nur dual modus und gsm wählen oder hab ich da was verafft???
und es ist echt krass wie viel weniger akku der gsm modus verbraucht, hätte ich nie gedacht, hab meins jetzt immer auf gsm da ich umts wenig nutze (mobile tv manchmal oder internet)
mfg fanatic
hallo
ich habe nen vodafone n95, ich kann nur dual modus und gsm wählen oder hab ich da was verafft???
und es ist echt krass wie viel weniger akku der gsm modus verbraucht, hätte ich nie gedacht, hab meins jetzt immer auf gsm da ich umts wenig nutze (mobile tv manchmal oder internet)
mfg fanatic
Bei Vodafone ist der UMTS-Modus in der FW entfernt. Abrt der Dualmodus ist eh anzuraten, da du sonst an Stellen die keine UMTS Versorgung haben kein Netz hast.
Netz- bzw. Dualmodus verändern
Hallo, zusammen und hallo Pommesmatte, wieso wurde die UMTS-Auswahl von Vodafone in der Firmware entfernt?
Ich habe ein N95 seit einer Woche und kann dort zwischen Dualmodus, UMTS und GSM wählen. Das Handy stammt von Vodafone, wurde aber auf die aktuelle Software "entbrandet". Gruß Fonpeter
Das musst du Vodafone fragen, vielleicht damit sich die User nicht über schlechten Empfang beschweren weil sie UMTS Only Modus sind. Wenn du das Handy entbrandet hast ist ja die Vodafone Software nicht mehr drauf, dann ist die Option natürlich verfügbar.
Gruß Deifie
Das Umschalten mach ich auch öfters... so eine Option zum 1klick-Umschalten wäre wirklich nett!
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!