6210 SMS auf PC sichern

• Hi Leute!
    Wollte nur mal eben fragen, wie es möglich ist, alle SMS zusammen auf dem PC abzuspeichern. Welche Software brauch ich dazu und wie funktionierts?
    Hab die Nokia Suite 4 drauf, aber irgendwie kann ich da nicht alle SMS auf einmal speichern, sondern nur einzeln in *.txt Dateien

Danke schon mal
    Bigdecision

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• SMS Speichern oder: Nur kurz mal ne Nachricht...

Ich mache das wie folgt:

Das Programm Telefonbucheditor ziehen, registrieren lassen und damit kannst du dann ganz komfortabel deine SMS auf dem PC speichern und zwar jeweils den kompletten Inhalt, also alle Ordner auf einmal.
    Die SMS werden mit Datum, Uhrzeit, Empfänger- bzw. Sendernummer, Status (gelesen, ungelesen) und Nr. des benutzten SMSC (Short Message Service Center = Nr. der verwendeten Kurzmitteilungszentrale) gespeichert.
    Zudem bleibt die Ordnerstruktur erhalten, wie sie im Telefon auch vorhanden ist (Eingang, Ausgang, Archiv, Vorlagen, usw.)
    Ebenso kannst du SMS am PC schreiben und dann verschicken.

Weiterhin kannst du mit dem Programm auch den Kalender und das Telefonbuch (inkl. Untereinträgen, Anrufergruppen, Nr.Typ usw...), sowie noch WAP-Lesezeichen bearbeiten und speichern.

Bis jetzt habe ich kein besseres Programm gefunden, ich kann es jedenfalls nur empfehlen :top:

• Also irgendwie kann ich in deinem Programm keine Infrarotschnittstelle wählen
    Gibt es nicht noch ein anderes Proggi, wo ich mal schnell meine gesamten SMS speichern kann? Ich brauchs nur einmal
    Data Suite is nix zu machen, oder?
    Thx

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Ich kann hier nur das Data Becker Handy Pack empfehlen. Ist nicht teuer, funktioniert mit allen seriellen Datenkabeln, mit IRDA oder mit einem USB-Kabel von Data Becker. Ich benutze dieses Programm schon lange zum SMS- und Telefonbuch-Editieren und -Archivieren und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings: Wenn du es nur einmal brauchst, rentiert sich die Anschaffung wohl kaum...

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!