Salut,
ich hatte ein E61 und nun ein E61i und ich muß sagen, dass ich vom Bedienkonzept nach wie vor begeistert bin. Das Telefon ist schlank, passt in die Hosen- bzw. Hemdentasche, funktioniert tadellos und ist auch gut zu bedienen. WLAN geht flüssig, der große Bildschirm überzeugt und als schlaues Buch a la Tick, Trick und Track eignet es sich besonders gut.
Ich hoffe, dass Nokia den Formfaktor weiter ausbaut und so schnell nicht aufgibt.
Der Ausbau könnte etwa in Richtung HTML-E-Mail, Notizen und dem Kalender a la Papyrus gehen.
Das wäre schon ein weiterer Schritt.
Denn, Hand aufs Herz, was kann ein Communicator denn wirklich mehr?
Ist auch nur Series60 3rd edition... Nur doppelt so teuer...
"Der Bildschirm und die Tastatur, wenn man....Excel, etc." werden viele jetzt brüllen.
Mal ehrlich, wäre es nicht gescheiter, Nokia würde neben einer Bluetooth-Tastatur (die manche Wurstfinger vielleicht doch brauchen) einen 10 " Bildschirm entwickeln?
Der zu Hause oder im Büro oder unterwegs das Display des Telefon (beim E61i immerhin nicht klein) noch weiter vergrößert oder Excel, Word, PDF und Internet mehr Bildspielraum lässt und evtl. noch als externer Speicher fungiert.
Das hielt ich für sinnvoller...
Gruß,
derAL