Nokia E61i: Wuerdet ihr das Geraet wieder kaufen?

• Salut,

ich hatte ein E61 und nun ein E61i und ich muß sagen, dass ich vom Bedienkonzept nach wie vor begeistert bin. Das Telefon ist schlank, passt in die Hosen- bzw. Hemdentasche, funktioniert tadellos und ist auch gut zu bedienen. WLAN geht flüssig, der große Bildschirm überzeugt und als schlaues Buch a la Tick, Trick und Track eignet es sich besonders gut.

Ich hoffe, dass Nokia den Formfaktor weiter ausbaut und so schnell nicht aufgibt.

Der Ausbau könnte etwa in Richtung HTML-E-Mail, Notizen und dem Kalender a la Papyrus gehen.

Das wäre schon ein weiterer Schritt.

Denn, Hand aufs Herz, was kann ein Communicator denn wirklich mehr?

Ist auch nur Series60 3rd edition... Nur doppelt so teuer...

"Der Bildschirm und die Tastatur, wenn man....Excel, etc." werden viele jetzt brüllen.

Mal ehrlich, wäre es nicht gescheiter, Nokia würde neben einer Bluetooth-Tastatur (die manche Wurstfinger vielleicht doch brauchen) einen 10 " Bildschirm entwickeln?

Der zu Hause oder im Büro oder unterwegs das Display des Telefon (beim E61i immerhin nicht klein) noch weiter vergrößert oder Excel, Word, PDF und Internet mehr Bildspielraum lässt und evtl. noch als externer Speicher fungiert.

Das hielt ich für sinnvoller...

Gruß,

derAL

• Würde ich das E61i wieder kaufen??

Na klar :top:

Hab es seit fast 4 Monaten und bin immer noch begeistert.
    Schickes Gerät (das ist mir auch wichtig ;) ), lange Akkulaufzeit, guter Empfang (wenngleich er auch nicht ganz so gut wie beim z.B. 6233 ist), und riesen Funktionsumfang: Tastatur, WLAN, S60, Kamera usw usw.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Einfach toll das E61i, mit jedem Tag bin ich davon mehr begeistert. mein bestes Handy so far.

Du antwortest also auf deine eigene Frage...

Aber mittlerweile hast du das E61i ja schon nen Monat.

Ein bisschen trübt mich die Sprachqualität. Ist nicht so sauber wie bei anderen Geräten. Aber da ich recht häufig per BT Headset telefoniere fällt das so arg nicht ins Gewicht.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Du antwortest also auf deine eigene Frage... Aber mittlerweile hast du das E61i ja schon nen Monat.

Hast du voellig richtig gesehen. Ich bin nach einem Monat von dem Ding so begeistert, dass ich mich fast dazu hinreissen lasse, es als das Beste seit der Erfindung des Rades zu bezeichnen. Naja nicht ganz, aber klasse ist es schon.

• ich habe das E61i jetzt schon ca. 2 Wochen und würde es mir immer wieder kaufen.. Bin total zufrieden mit allen funktionen außer der Kamera!

Kann es sein das diese keinen Autofocus hat.. die bilder sind ja wirklich sehr schlecht da bringen die 2mp garnichts?

LG Dani

• Zitat

Original geschrieben von Optix
    ich habe das E61i jetzt schon ca. 2 Wochen .....

Kann es sein das diese keinen Autofocus hat.. die bilder sind ja wirklich sehr schlecht da bringen die 2mp garnichts?

@ Optix Du hast es schon 2 Wochen und merkst jetzt erst, dass die Kamera keinen Autofocus hat? :D

(ist nicht böse gemeint, es liest sich nur lustig :) )

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee

(ist nicht böse gemeint, es liest sich nur lustig :) )

:D Ich habe mir die Kamera am anfang nur kurz angeschaut und nicht näher behandelt.. mir waren die anderen Funktionen viel wichtiger die ich jetzt ein und auswendig kenne.. Als kamera nehme ich sowas eh nicht her aber es wäre trotzdem ne tolle sache gewesen wenn es die gleiche Kameraqualiät hätte wie mein ehemaliges k750i

LG Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!