Nokia E61i: Wuerdet ihr das Geraet wieder kaufen?

• Nach dem Desaster mit meinem E90 trage ich mich mit dem Gedanken, das E61i zu kaufen. Eigentlich habe ich von Nokia genug, aber noch eine Chance sollen sie bekommen...

Seit ihr mit dem E61i so zufrieden, dass ihr euch das Teil wieder zulegen wuerdet? Ich habe einfach keine Lust, wieder einen Fehlgriff zu machen.

• Darf ich fragen was das für ein Fehltritt war mit dem E90? Außer dem Gewicht und der Größe natürlich...

Hab ein E61 ohne (i) und kann mit ruhigem Gewissen sagen, ich würds immer wieder tun :-) Auch wenn es nicht das schönste und kleinste ist find ich es super. Ich werd es auch wenn ich ein anderes Handy mein Eigen nennen werde immer noch behalten da es mit seinen Funktionen in meinen Augen überzeugt. Über die Verarbeitung kann ich beim E61i nix sagen aber beim E61 hab ich nix auszusetzen. Wenn du auf die Funktionen angewiesen bist wie e-mail, WLAN und Konsorten wird es dir sicher gefallen. Allein schon wegen dem schönen breiten Display läßt es sich gut surfen, aber auch sonst hat man halt nen guten Überblick!

Empfangsprobleme hatte ich eigentlich nie, Die Sprachqualität ist gut und der Akku hält auch, rundum ein kleiner Alleskönner. Es ist zwar bissl größer als andere aber auch sehr flach was das transportieren in der Hosentasche einfacher macht, man muß sich also keine Tasche mit Handgelenk-Gurt zulegen ;-)

Also genug gesülzt, ich würds wieder nehmen!

MfG

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Bluetooth defekt. Kameraausloeser so gut wie unbrauchbar. Eingeschickt zur Reparatur.

Das kann dir bei allen Geräten passieren und würde ich nicht auf das E90 beziehen...letztens erst ein S/// K800i frisch aus der Reparatur bekommen und dann konnte man BT nicht mehr einschalten, 2 Wochen später war dann auch noch der Lautsprecher defekt -> wieder eingeschickt :(

Mein E65 muss nun auch in Reparatur, da der Lautsprecher "krächzt", das Mikro hin- und wieder ausfällt, die Gesprächspartner mich schlecht verstehen und der Lack abblättert.

Bei den E61-Geräten gab es bisher keine Probleme, nur bei einem Gerät ist die Tastaturbeleuchtung kaputt gegangen, wobei dies wohl ein gängiges Problem zu sein scheint.

Wenn du mit den Funktionen/Symbian S60v3 zufrieden bist, spricht nichts gegen einen erneuten Nokia-Kauf oder du lässt einfach dein E90 tauschen, da es irgendwie doch noch einen Kick interessanter ist - spätestens bei einem Excel-Sheet wird man sich über das Display freuen :) zum surfen reicht aber auch ein E61(i) bei 75% Zoom.

• Hab mein E61i jetzt seit Mai, und würde es definitiv wieder kaufen. Hab dank dem Gerät meinen bis dahin geliebten PDA in Rente geschickt, und es bis jetzt noch nicht bereut.

Die Kleinigkeiten, die mir am Gerät fehlten, kann man glücklicherweise relativ einfach durch Zusatzsoftware ausgleichen (z.B. BT Switch zum einfacheren An- und Ausschalten von BT, cCam für Bilder ohne Auslöseton...).

Hab in der Zeit auch noch keine Bugs entdeckt die mich gravierend stören würden.

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Zitat

BT Switch zum einfacheren An- und Ausschalten von BT

Geht auch einfacher: Umschalttaste (Blau) + Ctrl aktiviert/deaktiviert BT
    Umschalttaste + Chr aktiviert/deaktiviert Infrarot
    Nur so zur Info.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Geht auch einfacher: Umschalttaste (Blau) + Ctrl aktiviert/deaktiviert BT
    Umschalttaste + Chr aktiviert/deaktiviert Infrarot
    Nur so zur Info.

Grüße

Wieder was neues gelernt... :top:

Würde es auch immer wieder kaufen.

Tendiere momentan nur bei der nächsten VVL zu dem P1i.

Aber ob das P1i dann das e61i verdrängen kann bezweifel ich noch.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• da ja zwischen E61 und der i variante fast nix liegt geb ich meinen Senf auch mal dazu ab.

Das display: nunja.....war vorher das N90 gewöhnt...kam/kommt mir ein wenig grob vor aber ist gewöhnungssache.

Tastastur: kann nur sagen dass es sehr gute Druckpunkte aufweißt.

Sprachquali/empfangsquali: Sprachquali empfinde ich schon als gut, wobei mangelns vergleiche ist diese aussage eher zwecklos. Der empfang geht soweit in ordnung auch wenn er etwas sensibel ist (obs beim (i) anders ist weis ich nicht)

Akku: Bombig. hält wirklich extrem lange durch

und zu guter letzt die "Bauform": nunja da scheiden sich ja die geister..mir gefällts ^^

Fazit: JA! ich würde es mir wieder kaufen weil für den preis gibts (Meiner meinung nach) einfach keine komplettere ausstattung als wie beim E61(i)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!