8310 komplett tot -> Was nun?

• Hab hier ein Nokia 8310, das laut Vorbesitzer aus 1m Höhe auf den Teppich gefallen.Das Handy ist komplett Tot.Wenn man das Ladegerät ansteckt passiert auch nix.Es ist schon geöffnet worden, also nix mit ab ins NSC.Was kann ich tun???

ThX

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Naja, also ein CHip ist definitiv nicht zerbröselt.Als Amateur wurde ich mich eher nicht bezeichnen , sondern eher als Fortgeschrittener!

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Naja, also ein CHip ist definitiv nicht zerbröselt

Woher willste das so genau wissen?

"Amateur" wohl eher auf die Ausrüstung wie auf die persönlichen Fähigkeiten bezogen (oder haste ne Reworking Station daheim rumstehen?)

MfG
    Upprcalypse

P.S: Versuchs mal mit "fakeln", allerdings weiss ich nicht, ob ich das hier erklären darf...

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Naja, also ein CHip ist definitiv nicht zerbröselt.Als Amateur wurde ich mich eher nicht bezeichnen , sondern eher als Fortgeschrittener!

Deine Fragestellung gleicht wirklich die eines Anfängers,sonst hättest du schon ein paar mehr Angaben machen können.(z.B ob Akku ok ist etc.)
    Aber da du ja Hellseher bist (ist kein Chip zerbröselt) wird dir keiner helfen können!:D :rolleyes:

• Also, Akku ist ok ; Alkbad hab ich gemacht ; mit nem Heißlüfer bin ich auch schon drüber ; Bauteile sind auch noch alle da - trotzdem: nix.Ich vermute mal da ist irgendwo ein Black Pad unter einen uBGA ist.Naja mal sehen, wenn es nur angehen würde dann könnte man ein Softupdate machen.

Über weitere Reperaturvorschläge wäre ich sehr dankbar!:top:

Gruß,
    Thomas

--------------

• Nein, ich meinte da eher die Methode, Isopropanol auf und unter einen Chip zugeben und dann kurz (!) anzuzünden. Dadurch wird die Platine nur punktuell erhitzt, was bei doppelseitig bestückten Platinen unter Umständen sinvoller sein kann als backen.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Aber wenn man die Backofenmethode gescheit macht sollte es auch mit doppelbestückten Platinen gehen.

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Nein, ich meinte da eher die Methode, Isopropanol auf und unter einen Chip zugeben und dann kurz (!) anzuzünden. Dadurch wird die Platine nur punktuell erhitzt, was bei doppelseitig bestückten Platinen unter Umständen sinvoller sein kann als backen.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Aber wenn man die Backofenmethode gescheit macht sollte es auch mit doppelbestückten Platinen gehen.

Backofenmethode is eher Russisches Roulette, da würd ich lieber die Platine bissl anfackeln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!