N95 und Drucker...

• Hi Leuts.

Bisher konnte man doch bei neuen Symbian-Geräten schön die IP-Adresse des Druckers angeben und diverse Sächelchen ausdrucken. Geht das beim N95 nur noch mit Bluetooth-Druckern? Sonst bin ich wohl nur zu doof - diese Funktion im Handy zu finden :( Beim E65 hat es beispielsweise noch funktioniert. Beim N95 find ich dazu nichts.

Hüüülfe :-)

Grüßle

Mike

• Bei mir liegt es im Ordner Office (E90) meine aber auf meinem N95 wäre es auch dort gewesen, halt das Programm um den Drucker zu konfigurieren.

• Gut ... dann hätte ich gern jemand, der mir das für das n95 bestätigen kann - ich jedenfalls hab nichts von einem drucker im n95 gefunden (Menu-Icon) ...

• Handbuch Seite 75 vom N95 :rolleyes:

Steht: Verwenden Sie Fotodrucker, um Ihre Bilder über ein
    kompatibles USB-Datenkabel, WLAN, eine Bluetooth
    Verbindung oder (sofern vorhanden) eine kompatible
    Speicherkarte zu drucken.

Also geht mehr als nur BT :D

• hallo zusammen

wie stellt man da den wlan drucker ein am handy??? hab das n80
    weil beim suchen findet das handy nix
    bzw wie muss der drucker am pc eingestellt dass das handy den drucker findet???
    hab zwei drucker einer ist am wlan router direkt angeschlossen der andere ist am pc über usb angeschlossen und freigegeben.

• MacSchimmi:

Oki - hab mir nu extra nochmal das Handbuch rausgekramt :D. In meinen vorherigen Handys konnte ich eben bequem die IP-Adresse des Netzwerkdruckers eingeben und alles hat gefunzt.

Das einzige was ich bisher (ohne Handbuch - ich gebs ja zu :D) geschafft hatte ist, dass ein Foto irgendwie im besonderen Format auf der Speicherkarte gespeichert wurde für einen solcher Pictbridge-Drucker (den ich nicht besitze).

Ich dank dir für die Mühe und meld mich (hoffentlich nicht) wieder *g*

Grüßle

Mike

• genau so weit bin ich auch schon gekomme

aber ich will endlich über wlan drucken

hat keiner eine idee

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!