Sony Ericsson PC-Suite 2.10.38 - Bluescreen

• Hi,

ich hatte auf meinem PC eine ältere Version der Sony Ericsson PC Suite. Von der SE Internetseite habe ich mir die neuste Version (2.10.38) geladen.

Die Installation lief auch durch und danach wurde ich aufgefordert den PC neu zu starten. Beim starten des PC´s blieb er bei einem BlueScreen hängen (Stop 0x0000007e, ....). Auch erneute Neustarts endeten beim gleichen Ergebnis.

Also habe ich im Abgesicherten Modus neu gestartet und eine Systemwiederherstellung gemacht. Danach ging der PC wieder. Die PC Suite funktionierte allerdings nicht.
    Deinstallieren der PC Suite ging auch nicht. Ein erneutes Installieren endete wieder beim BlueScreen.

Jetzt habe ich alle Verzeichnisse und Registry-Einträge die auf SonyEricsson hindeuten gelöscht - Ok der PC startet noch ohne Probleme. Unter Systemsteuerung Software ist die PC Suite aber immer noch vorhanden und wenn ich da auf deinstallieren gehe versucht er auch zu deinstallieren, bricht aber dann ab.

Die alte Version habe ich auch versucht zu installieren. Da kommt aber gleich: Programm ändern, entfernen oder neu installieren.

Irgendwas habe ich beim manuellen löschen wohl vergessen.

Kann mir jemand sagen wie ich die PC Suite komplett vom PC runter bekomme?

Hat noch jemand das Problem mit den BlueScreens?

Danke schonmal.

• Nochmal eine ältere Version installieren oder die aktuelle nochmal neu downloaden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bezüglich des Bluescreens läst sich anhand der vorliegenden Infos nichts brauchbares sagen.

Die Softwarereste bekommst Du wohl am besten mit einem Bereinigungsprogramm wie TuneUpUtilities oder ähnlichem vom System.

Solange Du unabhängig von der PC-Suite an funktionierende Treiber für Dein Handy kommst, würde ich nach Möglichkeit aber eh immer auf die Installation von Software die direkt von S/// kommt verzichten. Es gibt bessere und verlässlichere Alternativen.

• neu Downloaden habe ich schon mehrmals gemacht. Wenn ich die ältere drüber installiere geht die PC-Suite auch nicht. Wenn ich dann die PC Suite starte kommt: "Die Konfiguration konnte nicht geladen werden"

Ich habe die PC-Suite nur auf dem PC das ich das Handy mit Outlook abgleichen kann. Wenn es da schlankere Alternativen gibt nur her damit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!