O2 Probleme bei eingehenden Anrufen und gleichzeitiger Datenverbindung

• Hallo,

ich habe folgenden Problem. Wenn ich mit dem Laptop über mein N 70 online bin kann ich keine Anrufe mehr empfangen. Der Anrufer bekommt die Meldung, dass ich nicht erreichbar sei. Könntet Ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich dies beheben könnte.
    Es handelt sich um das o2 - Internetpacket L. Eine Multicard besitze ich nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich bei der Suche nichts gefunden habe.
    Danke schon mal im vorraus.

• Theoretisch sollte man während einer GPRS-Session nach wie vor erreichbar sein. Das N70 ist ein GPRS-Class B-Gerät, welches bei einem ankommenden Anruf die Datenverbindung "parkt", den Anruf entgegen nimmt und danach wieder die Datenverbindung "aktiviert".

Das ganze funktioniert auch, wenn der Anruf genau dann reinkommt, wenn gerade keine Daten über die Datenverbindung fließen. Falls im Moment des Anrufs jedoch etwas geladen wird, wird dieser nicht signalisiert.

Oder nutzt Du UMTS? :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Dann ist es wohl das oben genannte Problem, was nach meinen Erfahrungen in allen deutschen Netzen so auftritt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!