WM 5 SP - Wie MP3s wieder mit WMP öffnen?

• Hallo.

Ich habe seit kurzem ein Problem. Offenbar ist die Verknüpfung der MP3s zu Windows Media Player auf meinem HTC Cosmo entfernt worden, so dass sich mein Smartphone weigert MP3s über direktes Auswählen im Dateiexplorer oder als Klingeltonauswahl abzuspielen. Wenn man die MP3s im WMP selbst öffnet ist da kein Problem. Gibt es eine Möglichkeit das MP3 Format wieder dem Windows Media Player Mobile zuzuordnen?

Ein Hardreset möchte ich möglichst vermeiden

Vielen Dank

K.O.S.

• ein hardreset möchte jeder möglichst vermeiden.

du könntest doch nen anderen player, z.b. TCMP, der ist sowieso viel besser als der media player von windows....

wenn du das aber nicht möchtest, dann schau mal in der Registry ein paar werte an, welchen genau weiss ich nicht....

aber da ich auch entwickler bin und ständig mit kunden zu tun habe, die keine ahnung von unseren programmen haben, folgende frage:

was hast du vorher getan, dass es nicht mehr funktioniert?

von jetzt auf gleich geht leider nicht ;)

hast du irgendwas geändert, eine einstellung, ein programm installiert oder auch deinstalliert?

hoffe ich kann dir helfen,

greetz ap0ll0

• hi, also meine frage war schon konkret.

also ich habe es erst kürzlich entdeckt dass es nicht funktioniert und kann nicht genau sagen welches Programm es verursacht hat. Es kamen event. nur 2 Player in Frage die ich aber bereits entfernt habe. Die Ursache kann ich mir denken, die Dateien sind einfach nicht zugeordnet. Ein Art "Öffnen mit" wäre da sehr hilfreich. Meine konkrete Frage dazu: Kann ich Dateien auf dem Smartphone speziellen Programmen zuordnen? In meinem Fall MP3s dem WMP.

Ich möchte kein alternatives Programm denn das Smartphone kann im Augenblick keine MP3 Klingeltöne nutzen. Dass es bessere Mp3 Player gibt ist mir klar, das ist mir auch nicht so wichtig.

Gruß

K.O.S.

• per menü nicht, vllt in der registry, mal sehen wer hier noch ahnung hat.

das problem ist logisch, die anderen player haben den besitz an den dateiendungen bzw. formaten übernommen, du hast die programme gekillt, und logischerweise kriegt der media player die nicht wieder zurück!

• super!

sagst du dann noch kurz welchen key man dafür brauchte?

damit andere es auch wissen falls jemand das problem auch mal hat!

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!