Flexband Flexkabel Nokia N80 defekt

  • Nein, das ist kein völliger Schwachsinn sondern liegt im Ermessen des Händlers bzw. Herstellers.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • @ersteller:


    Selber Reperieren ist wenns net austauschbar ist, ziemlich unmöglich.
    Fast alle Flexbänder sind gesteckt...wenns das vom Display ist, Display kaufen, einbauen. Anleitung ergoogeln.


    Ah okay grad nochmal genauer dein Posting gelesen:
    Also Das klingt nach Flexbandriss/bruch am Display, defakto wird das jedenfalls nen Schuss haben. Kauf eins bei Ebay. Such in Google nach ner Anleitung zum zerlegen des N80. Damit weißt du wie du das Display einbauen kannst. Sei vorsichtig man macht leich viel kaputt...spreche aus Erfahrung.
    Sollte der Fehler danach nachwievor da sein...kannst das Display ja nahezu verlustfrei wieder bei ebay verscherbeln.


    und zur Garantie: Schreib den Typ an wo dus in Ebay gekauft hast, wenn das net geht, und es nicht geklaut ist, könnts via Imei funzen. Ists geklaut und du lässt die IMEI prüfen hast du u.U. ein Problem.


    Grüße
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Nun das möchte ich aber genauer erklärt haben. Ich habe ein Gerät was zu einhundertprozent noch Garantie hat. Es ist nicht geklaut laut Imei. Und ich habe einen defekt der unter die Garantie fällt. Was gibt es da zu ermessen ? Was soll den der Händler sagen ? Wir reparieren es nicht sie haben zwar ganz sicher Garantie und können das auch beweisen aber wir machen trotzdem nix ?


    Ok Nokia ist nicht gesetzlich verpflichtet dazu aber man hat schließlich die Garantie mitgekauft und dadurch hat man auch nen Anspruch drauf. Und wenn es logisch ausgeschlossen ist das man die Garantie nichtmehr hat dann möchte ich mal sehen wie Nokia dagegen argumentiert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Habe mein N80 im Mai letzten Jahres via Vertragsverlängerung gekauft.


    Nun macht es seit 1-2 Wochen Mucken, wenn man den Slieder bewegt. Am Anfang war es nur, wenn man den Slider geöffnet hat. Das Display war zwar noch erleuchtet, aber sonst nichts. Wenn man den Slider geschlossen hat war nach ca. 5 Sekunden das richtige Bild wieder da. Manchmal flackert das Display beim schliessen auch "seltsam" in allen möglichen Farben. Inzwischen ist der Fehler eher beim Schliessen, als beim Öffnen.


    War heute mal dort, wo ich die Vertragsverlängerunge gemacht habe. Bei Dug sagte man mir, ich solle mal ein Software/Firmware Update machen. Meint ihr bei dem Fehlerbild könnte das ein Softwareseitiges Problem sein? Will mir nicht unbedingt die ganzen Daten zerschiessen, wenn es eh kein Sinn macht.


    Komischerweise zeigt mir das Nokia Portal auch eine ältere Firmware als, als ich drauf habe, oder kann man das anhand der Versionsnummer nicht erkennen?


    Drauf habe ich
    V4.07.07.0.7
    28.03.2008
    RM 92
    Nokia N80 555.01
    Product Code 0544278


    Und laut Nokia Portal gibt es
    4.0632.0.38


    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    Holger


    P.S.
    Ich habe ja noch Garantie, hat jemand Erfahrung wie lange das bei Nokia dauert, bis die evtl. Reparatur abgeschlossen ist?

    Nokia N80 (555.01)
    V 4.0707.0.7
    28.03.2007
    RM-92

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!