Ist das E61i schon ein Auslaufmodel?

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    lol, schon einmal über einen Laptop nachgedacht? :) Asus hat da etwas kleines und günstiges heraus gebracht.

Mit meinem E61i bin ich per Wlan innerhalb weniger Skunden im Internet. Das schafft kein PC oder Laptop ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie ist das gemeint wenn ich fragen darf? Ich meine den Teil mit der "Akkutechnik". Falls der Satz auf das E61i bezogen ist werde ich diese Aussage bekräftigen. Falls allgemein auf Nokia bezogen muss ich sagen, dass die Akkutechnik bei Nokia - wie zB. beim N95, welches gerade mal einen Tag hält - verbesserungswürdig ist. Aber wie gesagt, beim E61i stimmt die Akkuleistung absolut.

stimmt, ich meinte auch die Akkutechnik im Bereich der E-Geräte. Das Leidlied der N95 haben ja alle mit Recht vernommen :). Wohl auch Nokia. Das E51 aber z.B. zeigt ja trotz schnellem Prozessor in die richtige Richtung, deswegen hoffe ich ....

• Der Photoshop-Fake wurde mittlerweile oft genug hier gepostet.

Was die "geleakten" Daten betrifft, so gibts da bisher kaum seriöse Quellen. Sollten sie zutreffen, wäre das Gerät kein würdiger E61i-Nachfolger, da es mit 1,3 Zentimeter schmaleren Gehäuse kaum an die Ergonomie des Vorgängers heranreichen würde.

• Zitat

Original geschrieben von horgel
    Der Photoshop-Fake

Finde die Bezeichnung trifft nicht ganz zu. Das Pic wurde lediglich erstellt, um die neuen Maße zu veranschaulichen.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von horgel
    ...wäre das Gerät kein würdiger E61i-Nachfolger, da es mit 1,3 Zentimeter schmaleren Gehäuse kaum an die Ergonomie des Vorgängers heranreichen würde.

Nun, es hätte quasi die Maße des SE P1i (ok noch etwas breiter). Generell wäre es schon interessant, da das E61i doch arg breit ist (auch wenn es wie ein Handschmeichler wirkt, da es so flach ist).

Als reine Mailmaschine natürlich eher negativ, aber als Allround-Smartphone positiv! (Wobei der interne Mailclient doch eh ein Witz ist in Bezug auf HTML-Mails, ... - das P1i beherrscht wenigstens MHTML wodurch die meisten Mails korrekt, incl. Farben, angezeigt werden. Bleibt derzeit also nur das 'hässliche' Profimail :(

• Das E61(i) lebt von seiner guten Tastatur und seinem Breitwandschirm. Das bedingt einen Formfaktor, der für die einen nur gewöhnungbedürftig ist, für andere eben Grundlage der eigentlichen Qualitäten des E61(i) its

Einen kleineren Schirm als 2.8" werde ich mir bei einem PDA-Handy auch nicht mehr antun. Durch das Querformat kann ich bequem mit einer Hand in allen Lebenslagen und Örtlichkeiten surfen, Mails oder Ebooks lesen.

Nach meinen Empfinden ist die jetzige Größe der Tastatur das Minimum was vernünftig mit Umlauten möglich ist.
    Wenns schmaler sein soll ist eine normale Wahl-Zifferntastatur wahrscheinlich sogar ergonomischer.

Ein deutlich schmaleres Gerät wäre vielleicht für einige ein interessantes Handy, aber für mich eben kein Nachfolger mit den Qualitäten des E61(i)s.

• Das E61i ist so lange kein Auslaufsmodell, bis der Nachfolger auf dem Markt erscheint. Und bekanntlich gibt es diesen im Moment noch nicht. ;)

• Vodafone Symbian Roadmap?

Wenn diese Angaben stimmen (Vodafone Symbian Roadmap), dann kann es bei VF noch bis Q3 dauern, bis der Nachfolger kommt.

Grüße,
    JDVF

Edit: Sorry, ich sehe gerade, der Link ist bereits in einem anderen Thread angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!