Ist das E61i schon ein Auslaufmodel?

• Zitat

Original geschrieben von Sunaki
      Rick3000: Kannst du kurz umschreiben was das active-portal zu bieten hat? Wenn es nur eine Werbeplattform für Klingeltöne & Co ist, kann ich drauf verzichten. :)

Kann ich bei Saturn, Mediamarkt, Internenthändler, etc auch meinen O2-Online-Vertrag verlängern oder gibt es da Probleme?

Danke schonmal für eure Antworten.

Im active-Portal gibt es neben Werbung, News oder Klingeltönen den Zugriff auf Mobile-TV und das Communication-Center mit E-Mails.

Einen Online-Vertrag kann man im Einzelhandel sicher nicht verlängern. Die Kondtionen beruhen ja darauf, keinen Händler in Anspruch zu nehmen.

Gruss Rick

• Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Vertrag über einen Internethändler, Saturn oder MediaMarkt verlängern. Aber beachte: da das Handy von o2 nicht angeboten wird, hast Du mit o2-Karte keinen Zugriff auf das active-Portal. Du landest nur auf einer abgespeckten textbasierten WAP-Seite ohne Bilder und kannst einige Dienste des Portals somit definitiv nicht nutzen (selbst ausprobiert). Dies ist in anderen Netzen aber auch so, dass die Netzbetreiber den Zugriff mit Handys, die sie nicht selbst vermarkten nicht unterstützen. Alle anderen Dienste funktionieren natürlich.
    Musst nur wissen, wie wichtig Dir das ist.

Nö, das ist nicht so. o2 Kennt das Handy und du bekommst die normale Portalseite angezeigt ;) Es funktioniert sogar o2 TV Select.
    Ich nutze es selbst mit dem E61.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Ich möchte gerade ein E61i verkaufen.
    Bin sogar direkt aus Stuttgart.
    Kannst ja mal im Marktplatz danach sehen.

Ach, und von Auslaufmodell kann wohl kaum die Rede sein. :)

Viele Grüße :)

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Nö, das ist nicht so. o2 Kennt das Handy und du bekommst die normale Portalseite angezeigt ;) Es funktioniert sogar o2 TV Select.
    Ich nutze es selbst mit dem E61.

Du bestätigst es ja gerade. Das E61 wird von o2 vermarktet und bietet daher natürlich den vollen Zugriff auf das active-Portal. Das E61(i) dagegen definitiv nicht, da es von o2 nicht verkauft wird.

• E61I

Also ich nutze ein E61i mit o2 Genion Card S Online mit Surf und E-Mail Pack.

Was bitte sollte mit dem E61i nicht funktionieren????

Wo findet man denn TV Select ? (vieleicht geht das ja grade nicht?)
    Alle anderen Funktionen finde ich und kann sie auch nutzen

Es kann nur einen geben!

• Du bekommst mit dem E61i keinen Zugriff auf das o2active Portal. Es wird stattdessen beim Zugriff mit dem WAP-Browser nur Text angezeigt. Die Bilder fehlen. Auch die Auswahlseite für TVselect ist nicht anwählbar.

• Gibt es eigentlich schon Gerüchte zu einem E61i Nachfolger?

E62 geht nicht (da schon für die US Version des E61 vergeben), somit bliebe nur noch E63(i) und E64(i) übrig.

Das Gerät sollte dann GPS und eine 3,2 MP Kamera mit Autofocus haben (sowie WMA Dateien abspielen können ;)), also ein E90 in anderer Bauform, sofern der Preis nicht ganz an diesen angepasst wird...

• Darauf warte ich auch schon verzweifelt. Auf GPS könnte Nokia aber meinetwegen verzichten. Wenn ich mir die Geschwindigkeit und den Ram der aktuellen S60 Geräte ansehe, fühle ich mich mit meinem E61 doch etwas vernachlässigt vor. Verstehe nicht wieso Nokia nicht mal einen Nachfolger zumindest vorstellt. Wenn dieses Jahr nichts mehr kommt, werde ich wohl zum E51 wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wenn ich mir die Geschwindigkeit und den Ram der aktuellen S60 Geräte ansehe, fühle ich mich mit meinem E61 doch etwas vernachlässigt vor. Verstehe nicht wieso Nokia nicht mal einen Nachfolger zumindest vorstellt. Wenn dieses Jahr nichts mehr kommt, werde ich wohl zum E51 wechseln.

Benutze das E61i und das 6120c, der Geschwindigkeitsunterschied ist ziemlich groß. Bin immer total genervt, wenn ich vom 6120c aufs E61i wechsle, da dauert alles merklich länger.

Schätze mal, dass in den nächsten Monaten ein Nachfolger vorgestellt wird. Sicher auch fürs E70, falls Nokia an den Aufklappmodellen festhält.

Gruß, lazybee

• ich würde das E61i nicht als Auslaufmodell bezeichnen - eher als Nokias Rettungsanker im seriösen Business Markt.

Wenn es einen Nachfolger (in der gleichen Bauform!) gibt - und mein Netzbetreiber ihn unterstützt, schlage ich sofort wieder zu.

lg Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!