Ist das E61i schon ein Auslaufmodel?

• Ich möchte mir ein Nokia E61i mit meiner Vertragsverlängerung holen. Habe schon in einigen Shops nachgefragt und die meisten haben mir gesagt, dass sie das Handy nicht mehr haben und auch nicht wissen wann es kommt.

Ich blicks nicht. Laut meinen Informationen ist das Handy erst im April/Mai diesen Jahres auf dem Markt gekommen. Wie kann es sein, dass es nicht mehr verfügbar ist? Oder gibt es Lieferschwierigkeiten? Weiß jemand mehr?

• Nein

Das E61i ist ja kein gängiges Handy, eher für Businessuser gedacht. Deshalb haben die meisten Vodafone-Shops dieses Handy gar nicht vorrätig und bestellen es auch nicht. o2 führt das Handy in seinem Angebot überhaupt nicht. Wie es bei den anderen beiden Netzbetreibern eplus oder t-mobile aussieht, weiß ich nicht.
    Falls Du Vodafone-Kunde bist, kannst Du Deine Vertragsverlängerung bequem über den Webshop machen, dort ist das E61i sofort lieferbar.
    Das E61i wird es sicher noch eine Zeitlang geben, ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht und den Vorgänger erhält man ja vielerorts z.B. bei o2 oder in den Elektrofachmärkten auch noch.

• Ich bin bei O2. Hast du einen Tipp wie ich das dort kriege? Ein paar O2-Shop-Verkäufer meinten ich soll mal bei denen anrufen und fragen ob sie das "besorgen" können. Ich hab mal O2 eine E-Mail geschickt, da mir die Hotline zu teuer ist (habe Onlinevertrag). Kennt ihr noch alternative Wege?

• Vertrag über einen Internethändler, Saturn oder MediaMarkt verlängern. Aber beachte: da das Handy von o2 nicht angeboten wird, hast Du mit o2-Karte keinen Zugriff auf das active-Portal. Du landest nur auf einer abgespeckten textbasierten WAP-Seite ohne Bilder und kannst einige Dienste des Portals somit definitiv nicht nutzen (selbst ausprobiert). Dies ist in anderen Netzen aber auch so, dass die Netzbetreiber den Zugriff mit Handys, die sie nicht selbst vermarkten nicht unterstützen. Alle anderen Dienste funktionieren natürlich.
    Musst nur wissen, wie wichtig Dir das ist.

• Ich habe auch eine Woche lang gesucht. Dann hat es mir ein Händler bestellen können. Aber das Handy lohnt sich wirklich ich muss oft auf Seiten surfen und Emails beantworten einfach perfekt das Handy in Verbindung mit Internetflat.

• Rick3000: Kannst du kurz umschreiben was das active-portal zu bieten hat? Wenn es nur eine Werbeplattform für Klingeltöne & Co ist, kann ich drauf verzichten. :)

Kann ich bei Saturn, Mediamarkt, Internenthändler, etc auch meinen O2-Online-Vertrag verlängern oder gibt es da Probleme?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Ich bin sehr begeistert vom e61i.

bzgl der VVL würde ich raten dich an momp.de aka handy-sascha zu wenden.

per Wlan surfen, email oder hier im Forum schreiben mit dem e61i, alles kein Problem.
    Auch telefonieren ist möglich. Viele berichten ja von schlechter Sprachqualität, kann ich NICHT bestätigen.

mein bisher bestes Handy.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also ich hab zwar "nur" das E61 aber hab es seit dem ersten Moment lieb gewonnen! Es ist von den Funktionen her ohne Ende praktisch, bietet Augenfreundliches surfen. OK es gewinnt weder nen Schönheitspreis noch den Gürtel im Leichtgewicht aber ich denke das es auch mit solchen Sachen gar nicht Punkten will. Die Tatsache dass es nur selten zu bekommen ist hängt einfach daran wie hier schon beschrieben das es eher in die Business-Richtung geht und nicht in die populäre Mainstream-Ecke gedrängt wird. Das heißt aber lange nicht das es ein Auslaufmodell ist oder gar schlecht ist. Es ist halt nur schwieriger zu erlangen :top:

Honor 8

• Hi,

das hat immer sehr gut geklappt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!