Akku Suche für RAZR V3 und PEBL

  • Hi,


    ich besitze das Motorola RAZR V3 seit über zwei Jahren. Inzwischen habe ich Schwierigkeiten mit dem Akku - nach einem Anruf ist der frisch geladene Akku alle. Nun habe ich versuchsweise den Akku eines PEBL verwendet um herauszufinden, ob mein Akku oder mein Handy defekt sind. Der Akku des PEBL funktioniert wunderbar.


    Also suche ich nun einen neuen Akku. Dabei hätte ich natürlich gern mehr Leistung als bisher 550 mA(h).
    Mir ist aufgefallen, dass der Akku des PEBL 3,7 V statt nur 3,6 V hat. Kann mir jemand erklären, ob der Unterschied bedeutsam und für die Lebensdauer des Akkus von Einfluss sein kann? Kann ich einen 3,7 V Akku bedenkenlos in meinem RAZR V3 verwenden? Benötigt ein PEBL zwingend 3,7 V oder reichen dort auch 3,6 V?
    Könnten vielleicht die Probleme mit dem Akku daraus resultieren, dass der Akku des RAZR V3 "nur" 3,6 V hat?


    Zu guter Letzt kann mir vielleicht jemand einen guten online-shop bzw. konkrete Akkus empfehlen? :)


    Vielen Dank,
    Dars

  • hi.


    ich habe auch das v3 und hatte das gleiche problem. mittlerweile ist es gelöst und zwar mit einem akku von ebay. der kostet 5€ inkl versand (nach "v3 akku 1900*" suchen).
    der sieht folgendermaßen aus:

    bloß, dass bei mir auch 3,7V drauf steht und nicht 3,6V und noch der vermerk " Max1900mAh". nun sind auch wieder 2h gespräche mit vollem akku drin :top:


    wie die anderen akkus bei ebay sind kann ich dir nicht sagen. aber ich bin choch zufrieden mit dem neuen!

  • Originalakku ist mir was zu teuer...
    Dachte eher an sowas wie den hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a164501.html
    Allerdings sind da die Angaben äusserst wiedersprüchlich.
    Der Hersteller schreibt 3.7V, allerdings steht auf den Bildern 3.6V.
    Und er hat nur 550mA.


    Gibt ja noch stärkere Akkus mit bis zu 1700mA, aber die hab ich bisher nur bei eBay gefunden.
    Naja und vor solchen "Billig-Akkus" hab ich etwas Respekt.


    Edit: ja genau den meine ich auch :D
    nur wenn schon die Originalakkus explodieren und neulich n Chinese an nem Handyakku drauf gegangen ist... :eek:
    kennt jemand MaxxCell? ist das n ordentlicher Hersteller?

  • nur mal was zu diesen maxxcells...die haben immer MAX drauf stehen vor der kapazitätsangabe und sind meistens sowas von passungenau und wesentliche KLEINER als die orginal akkus. von daher hat vielleicht der prototyp dermaxxcells die angegebene mAH gebracht aber die die du da kaufst mit sicherheit nicht.


    ich würde lieber einige euronen mehr ausgeben für ne orginalen. da weist du das du auch das drinne hast was drauf stehst. und ehrlich ein orginaler hat 550mAh. wie soll ein 3. hersteller denn in die gleiche bauform 4x zuviel kapazität haben soll dann stimmt da irgendwas nicht....

  • Ich habe mir auch mal für eine handvoll Euro so einen Akku mit - zumindest laut Aufschrift - doppelter Kapazität als einen original Akku bestellt. Skeptisch war ich von Anfang an...
    Es hat sich dann herausgestellt, dass er in der Praxis nicht mal halb solange durchgehalten hat als ein original Akku.
    Ich kauf mir nie mehr wieder so einen Schrott.
    Was sind schon ein paar Euro mehr für einen original Akku, wenn man das auf die Dauer, wie lange man das Handy nutzt hochrechnet.

  • zur passgenauigkeit
    der akku passt einwandfrei ins handy . kein wackeln und kein quetschen.


    zur akkulaufzeit
    der akku von maxcell (3,6v mit 1900mah) hält deutlich länger als der original akku


    ich kann also zum kauf von maxcell für das v3 nur raten. entgegen aller ängste, dass der akku explodieren könnte und so geschichten. das is alles nur panikmache und kommt bei original akkus auch (und hier auch sehr selten) vor.

  • Also ich könnte einen orginalverpackten, neuen Akku abgeben. Den hatte ich mir als Zweitakku für einen geplanten V3-Handykauf zugelegt, dann aber ein Z3 Handy gekauft und da passt er halt nicht rein.



    IONCELL-Plus V3
    Li-ion 3.7V Replace


    Modell: For V3



    das alles steht auf dem ( in Plasik eingeschweißten) Akku bzw. der Pappschachtel.


    4 Euro incl. Versand im Brief wäre meine Vorstellung ( bin aber vom 24.8.-11.9. weg ). Bei Interesse bitte Privatmail.


    muggel89

  • Habe jetzt einige Beiträge überflogen und weiß nicht ob jemand schonmal ähnliches gepostet hat, aber egal...


    Also ich ahbe mal einige Akkus diverser Anbieter (unter anderem auch Maxcell) gekauft, die alle 1700 mAh oder stärker auf der Hülle stehen hatten...
    Dies ist allerdings schon 2 Jahre her und auch zu meiner SE Zeit, aber es dürfte dennoch interessant sein, da meistens mehr versprochen wird, als drauf steht!


    Ich habe jednefalls die Akkus aufgemacht und bei allen festgestelltz, dass sie deutlich weniger mAh haben, als draufsteht! Im SE Forum hat mal jemand dazu Bilder veröffentlicht, vllt. findet die ja jemand !? ;)


    Jedenfalls hatten allu Akkus anstatt 1700 mAh nur 520-540 mAh, also deutlich weniger und aus diesem Grund -> Finger weg!


    Ich habe hier noch einen original Akku BT50 rumleigen, den ich nicht mehr brauche! Den könnte ich Dir für 10 € inkl, unversichertem Versand zuschicken wenn du ,agst!?

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!