Wer kennt Masai Barefoot Technology Schuhe bzw. hat erfahrungen damit?
(http://www.mbt-info.com)
Wer kennt MBT Schuhe?
-
-
-
Ich kenne diese Schuhe.
Sind halt totale Gesundheitsschuhe, welche die Muskulatur stärken in denen man nicht gerade stehen kann.
Die Optik ist halt Geschmackssache. -
mein vater hat die nach seiner op gekauft im februar..hatte was im fußgelenk oder so..
er meint einfach nur ein traum damit zu laufen
-
Also wenn einem die Optik egal ist (und es gibt inzwischen sogar schon ganz ansehnliche), dann ist das eine klasse Sache.
Ein tolles Laufgefühl und man hat auf einmal ein viel bessere Körperhaltung. -
Ich habe auch schon Erfahrungen mit diesen Schuhen gemacht. Was die Optik angeht, gibt es mittlerweile echt gute Modelle.
Was du beachten musst: Dadurch dass die Schuhe eine besondere Sohle besitzen und diese auch wesentlich für die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Schuhe verantwortlich sind, musst du, sobald die Sohle abgelaufen ist, in ein neues Paar investieren. Meine Ex war damals zu geizig und hat die Schuhe sehr lange getragen und hat dann immense Rückenprobleme bekommen, da die Sohle abgelaufen war.
-
Zitat
Original geschrieben von Mastagei1974
Was du beachten musst: Dadurch dass die Schuhe eine besondere Sohle besitzen und diese auch wesentlich für die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Schuhe verantwortlich sind, musst du, sobald die Sohle abgelaufen ist, in ein neues Paar investieren. Meine Ex war damals zu geizig und hat die Schuhe sehr lange getragen und hat dann immense Rückenprobleme bekommen, da die Sohle abgelaufen war.Sorry, wenn ich den Thread nochmal nach oben hole, aber wie lange hält die Sohle?
Ich bin zufällig durch einen Artikel im Focus auf die Schuhe aufmerksam geworden und würde mir spaßeshalber ggf. ein paar zulegen. Nur bei den veranschlagten 210 Euro pro Paar sollten die Schuhe auch schon eine Weile halten.
-
schuhe
Servus,
die Berichte von den Schuhen häufen sich, Stern/Spiegel
und co berichten. Einige Topstars laufen "schin" damit rum, uns Arni
hat sich das System in die Cowboy Schuhe einbauen lassen :top:!
Nach der google Recherche kommt schnell die Info ,
scheint wohl ein kleines Problem bei den teuren Schuhen zu sein.Gruß Gereon
-
äääähh....und was aktuelles zur haltbarkeit?
der link ist ja nun schon alt
-
Meine Eltern haben die Schuhe in einem richtigen Schuhmacher- / Orhopädie - Laden gekauft (sogar im Angebot für < 200), und die reparieren dort auch die Schuhe bzw. würden die Sohle auch austauschen.
-
Sind die Teile auch zum joggen gedacht, oder nur für den Tagesgebrauch? Hört sich echt interessant an, da ich nach einem Sprunggelenksbruch immer noch Probleme im Knöchel habe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!