Adapter von Scart auf Antenne

• Hallo,

weiß jemand ob es so einen Adapter gibt? Ich bräuchte den um einen DVD Player an einen Fernseher anzuschließen und der Fernseher hat keinen Scarteingang. Ein Videorecorder ist auch nicht vorhanden, auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen, denn den könnte ich einfach zwischen schalten.
    Also weiß jemand ob es so einen Adapter gibt und wenn ja wo es den gibt?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Was du braucht ist ein hf -> pal Adapter.

Hab sowas schon ein paar Jahre nicht gesehen, dürfte aber nicht ganz billig sein (da es kein reiner Kabeladapter ist, sondern das komplette Format gewandelt wird)

Ich schätze mal einen billigen wirds ab 30€ geben.

• Gibt der DVD-Spieler ein RGB-Signal am Scart-Ausgang aus? Wenn ja, dann könnte man doch so einen RF-Adapter für Videospielkonsolen besorgen und einen Scart-Stecker passend anlöten, oder? War nur so eine Idee...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ja so in die Richtung wie Herold hab ich auch schon gedacht, bin mir aber auch nicht sicher ob das wirklich so einfach wäre.

Hat damit vielleicht Erfahrung?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Du könntest auch einen Modulator aus einem alten Videorecorder nehmen. Sind diese kleinen silbernen Kästchen mit der Antennenbüchse. Einfach das RGB Signal ranlöten und der DVD Player läuft dann auf dem Kanal der vorher der Video hatte.

:gpaul:
    Ach du hast ja keinen Videorecorder! Bringt mich aber auf die Lösung deiner Probleme. Bei Ebay gibt es defekte Videorecorder ab 1€! Suche dir einen, der Bänder frisst, sonst läuft und du hast deinen Konverter für 1€!

• so n teil nennt sich doch hf-modulator (pal->antenne)? gibts bei conrad... schätze mal die werden dort auch nicht-bastel-lösungen haben

!ND - E71

• Stiimt, HF-Modulator. Steht für Hochfrequenzmodulator. Im Fernseher steckt dann ein NF-Modulator,- also Niederfrequenzmodulator. Die bekommt man auch einzeln bei Konrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!