E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

  • :top: Googles Chrome war das Schlüsselwort.


    E-Plus schickt je nach HTTP User-Agent einen anderen MIME Media-Type. Mal application/xhtml+xml, mal text/html. Alle Browser die ich testete, erhielten XML. Da aber diese XHTML-Mobile Webseite (eigentlich nur für WAP 2.0 Geräte) sowohl eine Angabe des Namespace als auch viele alte Attribute nur für HTML beinhaltet, wollte die keiner oder nur falsch anzeigen. Schalte ich in meinem Apple Safari für Mac OS über Einstellungen » Erweitert das Entwickler-Menü an, gehe dann über Menü » Entwickler » Benutzer-Agent auf „Safari für Windows“, erhalte ich den „richtigen“ Media-Type. Die Webeite wird trotz der ganzen Fehler schön gerendert. Einloggen ist dann auch möglich, nur muss ich wie Du die URL-Umleitung wieder aufheben, indem ich ein S anfüge.


    Dann erhalte ich das gleiche Web-Interface wie am Mobiltelefon und kann endlich mein Adressbuch ohne Kosten pflegen. Klasse. Sebbit, nochmals Danke für die Berichtigung!


    Erstaunlicherweise klappt die Webseite in meinem Nokia 6300i (Series 40) sogar über WLAN reibungslos. Analysiere ich jetzt nicht genauer. Irgendeinen Bug muss E-Plus da zusätzlich haben, denn hier findet keine Umleitung statt. Jetzt kann ich von überall auf das Handy-Mail-Portal. Wirklich so gedacht, scheint das von E-Plus aber nicht gewesen zu sein. In Nokias WebKit-Browsern geht gleich mal nix.
    :D

  • Danke für die Antwort; auch bei mir tut sich seit gestern Nachmittag nichts mehr.


    E-Plus bzw. Base weiß natürlich von nichts... :mad:

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Tja, bei mir hängt's auch...


    email.eplus.de lässt sich auch nicht aufrufen, da scheint etwas größeres offline zu sein.


    Ich komme zwar noch auf email.base.de, kann dort aber nur die bis Donnerstag eingegangenen Mails ansehen, aber weder öffnen noch löschen.


    Die Hotline weiß noch immer von nichts. :flop:

    - still loving WebOS -

  • Ihr seid das erste Forum, wo der Ausfall überhaupt erwähnt wird. Vorgestern Abend war die Verzögerung bei mir bis zur Benachrichtigung schon ziemlich lang. Seit gestern früh geht nix mehr. Man kann email.eplus.de nicht einmal anpingen! Der ist eindeutig platt, vielleicht müsste mal jemand Reset drücken. Wie kann E-Plus davon nix wissen...?


    Schade, denn bisher lief's immer gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von kriegste
    ...leider immernoch tot...


    Nach meinem Empfinden schmiert gerade das ganze E-Plus-Netz langsam aber sicher ab. Das UMTS-Netz ist ja seit Freitag auch nahezu tot.

    - still loving WebOS -

  • Wirklich sehr ärgerlich, genau am Wochenende hätte ich's gebraucht, weil unterwegs...


    Aussage der e-plus Hotline (gerade eben): nach Rückfrage bei der Technik konnten sie bestätigen, dass ein technisches Problem vorliegt, allerdings gibt es aktuell kein Zeitfenster, wann diese Störung behoben sein wird.

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