:top: Googles Chrome war das Schlüsselwort.
E-Plus schickt je nach HTTP User-Agent einen anderen MIME Media-Type. Mal application/xhtml+xml, mal text/html. Alle Browser die ich testete, erhielten XML. Da aber diese XHTML-Mobile Webseite (eigentlich nur für WAP 2.0 Geräte) sowohl eine Angabe des Namespace als auch viele alte Attribute nur für HTML beinhaltet, wollte die keiner oder nur falsch anzeigen. Schalte ich in meinem Apple Safari für Mac OS über Einstellungen » Erweitert das Entwickler-Menü an, gehe dann über Menü » Entwickler » Benutzer-Agent auf „Safari für Windows“, erhalte ich den „richtigen“ Media-Type. Die Webeite wird trotz der ganzen Fehler schön gerendert. Einloggen ist dann auch möglich, nur muss ich wie Du die URL-Umleitung wieder aufheben, indem ich ein S anfüge.
Dann erhalte ich das gleiche Web-Interface wie am Mobiltelefon und kann endlich mein Adressbuch ohne Kosten pflegen. Klasse. Sebbit, nochmals Danke für die Berichtigung!
Erstaunlicherweise klappt die Webseite in meinem Nokia 6300i (Series 40) sogar über WLAN reibungslos. Analysiere ich jetzt nicht genauer. Irgendeinen Bug muss E-Plus da zusätzlich haben, denn hier findet keine Umleitung statt. Jetzt kann ich von überall auf das Handy-Mail-Portal. Wirklich so gedacht, scheint das von E-Plus aber nicht gewesen zu sein. In Nokias WebKit-Browsern geht gleich mal nix.