E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

  • Bei mir ist es mit bereits gebuchter Option "Internet 250" einwandfrei, isofern enstehen mir mit Handymail keine Zusatzkosten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von doedl


    Ich habe mir das hier mal eingerichtet als Ersatz für die Löschung meines imail-Accounts (der zu einem abgelaufenen Eplus-Vertrag gehörte). Gibt es eine Möglichkeit, imail wieder zu bekommen?


    Bei mir gleicher Fall, vier E-Plus-Verträge vor Monaten beendet, die Rufnummern hatte ich zu Simyo portiert.


    Gestern zum Spass auf der Seite http://www.eplus.de/Kunden_und…il-Service.asp?login=true meinen alten Benutzernamen und die PIN eingegeben. Erste Eingabe - Seite blieb weiss. Zweiter Name - Volltreffer - Name wechselt zu GMX. Dritter: wie zweiter. Vierter: wie erster. Supiiiiiii - 50% Trefferquote. Zwar ist der wichtigste Name nicht mit dabei, letztendlich hatte ich ja aber alle abgeschrieben.


    Also: einfach probieren und ab dem 01.12.08 den alten imail - Namen bei GMX weiterführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    funktioniert aber nicht, wenn der eigene Mailserver IMAP nur ueber SSL und den dafuer vorgesehenen Port 993 macht

    Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich POP3/SSL nutze. Darf man diejenigen mit eigenem E-Mail-Server fragen, was diese SSL-Option bei Handy-Mail genau macht? Macht die StartTLS oder direkt SSL? Und dann auch noch auf welchem Port? Warum macht der E-Plus-Client eigentlich kein IMAP-IDLE auf den fremden Postfächern?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aegerlich ist, dass man fuer's Abrufen ein WAP-GPRS-Profil nutzen muss. Ueber das normale GRPS-Profil geht's leider nicht :(

    Das kann ich ja noch verstehen, denn das automatische Login war bei imail auch nur über den WAP-Zugang zu haben, aber das Ganze geht bei mir nichtmal über den WAP-CSD-Zugang! Hat irgendwer da eine Lösung parat ala Hyperlink bei dem man dann seine Daten eben manuell eingibt. Gelang mir bis jetzt auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Darf man diejenigen mit eigenem E-Mail-Server fragen, was diese SSL-Option bei Handy-Mail genau macht?

    Wuerd dir gern dabei helfen, allerdings ist das zu lange her, als dass ich mich an irgendwelche Details erinnere. Ich nutze den Service auch nicht mehr.

  • Funktioniert das eigentlich bei irgendjemandem mittlerweile reibungslos?


    Bei mir gibt es immer wieder Tage, da läuft es absolut rund und dann solche Tage wie heute, an denen ich gerade mal einen Benachrichtigung über eine E-Mail erhalte, obwohl die Inbox überquillt.


    So richtig sinnvoll ist dieser Service wohl kaum. :rolleyes:

    - still loving WebOS -

  • Hallo,


    das Problem scheint zu sein, dass die Emails ja vom eigentlichen Postfach zu EPlus weitergeleitet werden.


    Wenn man dann nicht übers Handy parallel liest und löscht, ist da irgendwann Ende. Um das Ding am Laufen zu halten, muß man also mit dem Handy lesen und nicht zu viele ungelesene haben, sonst kommen irgendwann keine Benachrichtigungen mehr.


    Die Grenze liegt meinen Erfahrungen nach so bei 70-80 ungelesenen Emails im Handy-Postfach.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    ...
    Die Grenze liegt meinen Erfahrungen nach so bei 70-80 ungelesenen Emails im Handy-Postfach.


    Eher nicht - bei mir liegen da über 5.000. Und ab und an funzt alles prima, dann wieder gar nichts.


    Das Base auf E-Mail-Nachfragen zu diesem Thema einfach nicht reagiert, muss wohl kaum erwähnt werden.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Eher nicht - bei mir liegen da über 5.000. Und ab und an funzt alles prima, dann wieder gar nichts.


    Das Base auf E-Mail-Nachfragen zu diesem Thema einfach nicht reagiert, muss wohl kaum erwähnt werden.


    Hmm, also wenn bei mir "Stockungen" sind, lösch ich wieder was und dann löst sich das und neue Benachrichtigung SMS treffen ein. Wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Seit gestern um 12.00 geht mal wieder gar nichts - keine einzige SMS trotz dutzender Mails.


    Hat jemand ähnlich Probleme?

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!