E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

  • Bei mir geht schon wap alleine die meiste Zeit nicht. Benachrichtigungen kommen allenfalls sporadisch und selbst wenn ich mich einloggen kann behauptet der Server bisweilen, dass keine Mails vorhanden sind, obwohl der Posteingang voll ist. Wenn der Spaß für mich als Student nicht eh kostenlos wäre, würde mich das arg nerven...

  • Ein Schelm, der Böses dabei denkt:


    Wenn die (so wie beim Start der Funktione vor einigen Wochen) alle paar Minuten auf dem Mailserver nachschauen, ob eine Mail gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass in dieser Zeit nur eine E-Mail angekommen ist. Dann kann man den Betreff und Absender lesen und damit sehr gut einschätzen, ob es sich lohnt, mit dem Handy online zu gehen, um die komplette E-Mail zu lesen. Wenn die aber nur maximal zweimal am Tag nach Mails schauen steht in der Info-SMS /Beispiel "8 Mails erhalten" mit dem Link auf die Handy-Mail-URL. Da ist die Versuchung dann groß doch einfach mal den Link anzuklicken, um die Mails zu lesen.


    Und schon hat e-plus wieder ein paar cent verdient.

  • Man kann so etwas aber auch unter "Erhöhung der Kundenzufriedenheit" verbuchen. Mit dem Ziel, dass der Kunden auch weiterhin dem Unternehmen treu bleibt. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor 2 Jahren meinen e-plus nur wegen der SMS-Notifikation verlängert.

  • altersms-benachrichtigungsdienst?


    Ich habe vor ca. einem Jahr den alten SMS-Benachrichtigungsdienst von EPlus das letzte mal genutzt.. und würde gerne wieder!! Ich habe aber erfolglos nach dem Login für EPlus-Mail gesucht.. ich komm immer nur in "Mein EPlus" und da findet man nichts von meinem EMail-Account (vorname.nachname imail.de)...


    nun.. funktioniert der dienst noch? benachrichtigung bei eingang einer mail auf die imail.de adresse meine ich, da wo die betreffzeile per sms geschickt wird...... wenn ja.. wo kann ich das einstellen bzw. wo kann ich mich da einloggen um die einstellungen zu machen?? vom neuen "handy mail" dienst halte ich nichts... ich geb nicht meine mailadresse und passwort an ein unternehmen in london & tel aviv! ich leite mails lieber automatisch an die imail adresse weiter...


    danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!