E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

• Hallo,

der Spaß mit der Handymail geht in eine neue Runde, heute kam folgende Mail:

der Witz ist das ich Handymail seit erscheinen nutze und jetzt wird`s gestrichen.

Die Loginseite läß sich auch nicht aufrufen.

Was soll man dazu noch sagen? "Toller Service" Dafür spricht auch der nicht vorhanden aber beschrieben Anhang der Mail.

Grüße
    Steffen

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Die Posteingang-Übersicht funktioniert, aber der Inhalt der einzelnen Mails ist nicht sichtbar. Liegt vermutlich am IMAP-Abruf?

Nein hatte ich mit POP3 auch schon. War aber nur temporär, falls du die Ansicht über den WAP-Browser meinst, wo nur noch die Betreffzeile zu lesen war. Eine Stunde später konnte ich die Mail dazu aber öffnen..

• Hatte ich auch, konnte mich da auch nie einloggen und hab zwei Tage später das Konto gesperrt bekommen. Zur Not mußt Du Dich noch mal registrieren, dann gehts wieder. :rolleyes:

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• funktioniert es momentan bei irgendjemandem?

Ich bekomme munter Emails in mein Postfach, aber die Benachrichtigungen bleiben aus. (obwohl ich ab und zu auch über das WAP Portal in die emails hineingucke)

Gruß, Batida2000

• Vielleicht kann mir das mal einer erklären

Hallo zusammen,

habe mich gerade erst im Forum angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit.

So nun zur Frage:
    Ich habe mir überlegt, ob ich diesen neuen eplus Dienst nicht auch nutzen kann. Hatte bister eine*.imail Adresse, diese ist aber durch einen Vertragstausch "abhanden" gekommen. Es war halt immer ganz praktisch zu wissen, wann Mails eingegangeb sind.

Wenn ich diesen Handy mail Dienst jetzt habe, werde ich doch auch benachrichtigt, oder?
    Wenn ich die Nachrichten jetzt auf dem Handy lese, lösche ich Sie dann auch dem Server?
    Bisher habe ich 2 Mail Adressen, diese lasse ich über Outlook abrufen und vom Server löschen, funktioniert das auch weiterhin?
    Das würde ja bedeuten, dass das Handy so eingestellt werden müsste, das die Mail auf dem Server verbleiben soll, bis Outlook diese löschet? Ist das richtig gedacht?

Was würdet Ihr sagen, reicht das für den Einstieg in die Mobile Welt der Emails?

Für die Antworten schon mal vorab vielen Dank.

Gruß
    Frank

• Ich bekomme zwar täglich ab und zu ein paar Benachrichtigungen, aber auch nicht für alle Mails. So richtig zuverlässig ist es immer noch nicht.

daf899: "Handy Mail" guckt ab und zu in deine Postfächer und wenn neue Mails da sind bekommst du eine SMS (auf meinem 6230 eine Dienstmitteilung) mit einem WAP-Link. Dabei werden natürlich keine Nachrichten gelöscht. Über den WAP-Link kannst du dann die e-mail auch ansehen und beantworten - auch dabei wird die Mail nicht vom Server gelöscht.

Ich nutze allerdings nicht den WAP-Link sondern das E-Mail-Programm von meinem Handy - und auch das löscht keine Mails, sonder markiert sie auf dem IMAP-Server nur als gelesen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Bei mir wird nicht alle 15 Minuten gepollt.

Ich habe um 16:20 ein Konto angelegt, auf dem Mailserver gab es aber nur einen initialen Connect um 16:2x, dann keinen wieder (eigene Server, daher weiss ichs genau).

Dauert das nach der Neueinrichtung dann so lange? Oder hängt da im Moment was?

• Das klappt in den letzten Wochen auch bei mir nur sporadisch, ein Login auf dem Mailserver findet immer seltener statt.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• also ich habe den Dienst wieder gelöscht (löschen lassen).

Es ding 3 Tage gut, dann kamen nur sporadisch Wap-Push Benachrichtigungen.
    Dann konnte ich nichtmal mehr in den LogIn Bereich.
    LogIn und PW waren korrekt, aber ich war am System "unbekannt". :confused:
    Habe dann den ganzen Krempel über die Hotline löschen lassen.

Ist noch nicht ausgereift der Dienst.

Gruß, batida2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!