E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

  • Das mit dem Löschen finde ich nicht wirklich hilfreich. Schließlich will ich die Mails ja selektiv abrufen.
    Wie ich das verstanden habe, bekommt man dann Nachts die Benachrichtigung, dass eine Email von Person X verfügbar ist. Oder täusche ich mich und das ist dann generell so einstellbar?

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Wie richte ich die Datenverbindung im HTC P3600 Trinity (WM5) ein?


    Wie richte ich die Datenverbindung im HTC P3600 Trinity (WM5) ein?
    (Ich habe BASE mit Option Internet-Flat.)


    Wenn ich in der Registrierungs-SMS ("Handy Mail Registrierung abschliessen") auf den Link klicke, bekomme ich folgende Meldung:


    Verbinden nicht moeglich
    Gewaehlt: wap.eplus.de
    Verbindung durch antwortendes Modem getrennt. Tippen Sie auf "Einstellungen", um die Verbindungseinstellungen zu pruefen und ggf. zu aendern.


    Ich habe folgende Verbindung im Trinity eingerichtet:


    >Start
    > Einstellungen
    > Verbindungen
    > Verbindungen
    > Neue Modemverbindung
    Namen fuer Verbindung: E-Plus WAP GPRS
    Modem auswaehlen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    >weiter
    Zugriffspunktname: wap.eplus.de
    >weiter
    Benutzername: eplus; Kennwort: wap; Domaene: [kein Eintrag]
    >Erweitert


    TCP/IP:
    Spezifische IP-Adresse: 212.023.097.009
    Softwarekomprimierung verwenden [nicht angeklickt]
    IP-Headerkomprimierung verwenden [nicht angeklickt]


    Server:
    Vom Server zugewiesene Adresse [angeklickt]
    >Fertig

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nette Idee :) funktioniert aber nicht, wenn der eigene Mailserver IMAP nur ueber SSL und den dafuer vorgesehenen Port 993 macht :(


    Ich habe gerade das selbe Problem. Ich würde meine Mails gerne per SSL abfragen lassen. SSL habe ich auch ausgewählt, aber EPlus kann keine Verbindung zu meinem Server herstellen. Zu dumm, dass man beim IMAP-Server keinen Port angeben kann. Oder hast Du dafür inzwischen eine Lösung gefunden?


    Gruß


    Strunker


  • Danke fuer die tolle Anleitung. Ich habe sie befolgt.


    Allerdings:
    Ich bekomme nach Anklicken des Links folgende Meldung:


    Die Seite wurde nicht gefunden. Ueberpruefen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

  • winwin3000


    Hallo,


    ich habe Dir die kompletten Einstellungen nochmal als PN geschickt.
    Oha: wenn ich hier in Regensburg per UMTS ins WAP-Portal möchte, erhalte ich dieselbe Meldung wie Du. Per GPRS funktioniert es. Dürfte also an Base/E-plus liegen.


    Grüße,
    eston

    HTC P3600 (Base 2), SDA Business (simyo)

  • Bei mir (courier-imap mit ssl) werden die neuen Mails zwar auf dem Handy signalisiert, auf der WAP-Seite zur Mail sind zwar Menüs zum Beantworten usw., allerdings fehlt der Mailtext. Die Übersicht über die vorhandenen Mails gibt es auch, mit Absender und Betreff. Komisch. Aber macht nix, ich lese sie eh lieber mit dem IMAP-Client vom Handy.


    Das Polling-Intervall von 15(?) Minuten ist für mich scheinbar ideal -> wenn ich am Rechner sitze habe ich die Mail in der Zeit meist schon selbst gelesen und muss sie nicht noch auf dem Handy "wegdrücken". Viel besser als bei der Weiterleitung an die imail-Adresse, zumal es auch mit simyo funktioniert :top:


    Allerdings werden die IMAP-Unterordner nicht berücksichtigt sondern nur die INBOX.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hallo,


    seit gestern mittag werde ich nicht mehr über neue Mails per SMS benachrichtigt. Die Mails werden aber vom Server abgeholt und im Base Mail Portal korrekt dargestellt.


    Hat sonst noch wer ähnliche Probleme?


    Zusammen mit den ganzen UMTS-Problemen macht es mir Base/E-Plus zur Zeit wirklich nicht leicht.


    Grüße,
    eston

    HTC P3600 (Base 2), SDA Business (simyo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!