E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn Aber einem geschenkten Gaul, zumal er auch mit simyo und Co funktioniert (und dank der dortigen Datenpreise kann man auch sehr lange auf die Portalflat verzichten :D)

Das sehe ich genauso. Gerade für Simyo und Co bietet sich dies geradezu an.

• Verglichen mit der alten SMS-Benachrichtigung ist da echt nicht viel besser.

Einen Vorteil hat das ganze aber: der Spamfilter im alten E-Plus Mail Konto ist mal richtig schlecht und er ist nicht anlernbar, da landet schon eine Menge falsche Mail im Spamfilter und deshalb gibt's dafür auch keine Benachrichtigung.
    Jetzt kann man eben gmx,... benützen und den Spamfilter dort :top:

Interessant auch der folgende Satz in der Registrierungsmail:
    "Tipp: Buchen Sie gleich die E-Plus Surf & Mail Flatrate für nur 5 € monatlich hinzu! Dann fallen für die Nutzung von "E-Plus Handy Mail" keine Kosten für den Datenverkehr an! Buchung unter 0177/1000."

Was ist E-Plus Surf & Mail Flatrate? Irgendwas Neues?

• Zitat

Original geschrieben von maah
    Einen Vorteil hat das ganze aber: der Spamfilter im alten E-Plus Mail Konto ist mal richtig schlecht und er ist nicht anlernbar, da landet schon eine Menge falsche Mail im Spamfilter und deshalb gibt's dafür auch keine Benachrichtigung.

Also, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.

Durch manuelles Verschieben in den Spamordner ist der Spamfilter sehr wohl anlernbar oder war es zumindest, falls sie etwas geändert haben sollten.

Mittlerweile ist mein Posteingang seit Wochen spamfrei, der Spamordner dafür um so voller.

• Bei mir landet jede zehnte Mail im Spamordner. Ich habe noch keinen Weg gefunden, dem Ding zu sagen, daß das kein Spam sein soll. Selbst wenn ich mir selbst eine Mail von einem anderen Mailaccount schicke, ist das manchmal Spam :confused:
    Ansonsten hast du recht, richtigen Spam erkennen funktioniert eigentlich gut.

• Zitat

Was ist E-Plus Surf & Mail Flatrate? Irgendwas Neues?

Ich vermute nur ein neues Wort für die WAP Flatrate.

Vor allem BASE Kunden haben jetzt endlich die Möglichkeit die SMS Info zu nutzen, was ja anfangs auch mit dem alten E-Mail Dienst für BASE Kunden ging.

• Aber was heißt kostenlose Benachrichtigung? Die Transportkosten muss man dann doch selber zahlen. Oder nicht?

Sieht man in der SMS dann auch bereits den Absender? Ich hätte nämlich bei einem Maileingang keine Lust, jedes Mal auf den Link zu klicken. Da ist der anschließende Abruf mit dem Client komfortabler.

iPhone X 256GB

• Eben gerade mit einem BASE Vertrag getestet, bei dem die kostenlose Imailadresse abgeklemmt wurde.

Es klappt mit einem GMX Account.

Man muss einmal das GPRS Profil installieren, um den Emaildienst abschließend zu registrieren. Die Profildaten kann man sich über einen Link auf das Handy schicken lassen.

Wenn die Registrierung gelaufen ist, kann man alle Profile wieder löschen und man bekommt nur noch die kostenlose SMS Benachrichtigung, dass Email eingetroffen ist, und das sogar noch mit dem Absender in der SMS.
    So läuft man auch nicht Gefahr, dass Kosten entstehen können.

Abrufen geht dann, mangels Profil, natürlich nicht mehr, aber man weiß, wer die Email gesendet hat und das kostenlos. :top:

Der direkte Vergleich der Laufzeiten zeigt, dass die alte SMS Benachrichtigung (Imail) ungefähr 10 sek nach Eingang der Email kommt, während das neue Modell (E-Plus Handy Mail) 3-4 Minuten bis zur Benachrichtigung braucht.

Zitat

Bei mir landet jede zehnte Mail im Spamordner. Ich habe noch keinen Weg gefunden, dem Ding zu sagen, daß das kein Spam sein soll.

Normalerweise müsste auch das umgekehrte Verschieben der Emails den Spamfilter trainieren, also das Verschieben aus dem Spamordner in den Posteingang.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber was heißt kostenlose Benachrichtigung? Die Transportkosten muss man dann doch selber zahlen. Oder nicht?

Die Push-Nachricht ist kostenlos. Der eigentliche Aufruf der Mail (im WAP Portal) über den Link wäre dann natürlich kostenpflichtig.

Zitat

Sieht man in der SMS dann auch bereits den Absender?

ja, Absender sieht man.

• Zitat

Bei mir landet jede zehnte Mail im Spamordner. Ich habe noch keinen Weg gefunden, dem Ding zu sagen, daß das kein Spam sein soll. Selbst wenn ich mir selbst eine Mail von einem anderen Mailaccount schicke, ist das manchmal Spam :confused:
    Ansonsten hast du recht, richtigen Spam erkennen funktioniert eigentlich gut.

Hallo,

Mails landen nicht mehr falsch im Spamordner, wenn der Absender in deiner Adressliste ist.

Klappt bei mir wunderbar.

Grüße

Krid123

• Aegerlich ist, dass man fuer's Abrufen ein WAP-GPRS-Profil nutzen muss. Ueber das normale GRPS-Profil geht's leider nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!