E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

• Mindestvoraussetzung xhtml-Browser?

Hallo, hat schon jemand geschafft den Dienst auf einem reinen WAP-Browser (1.21 wml) zu nutzen? Das Gerät zeigt mir "Dateiformat unbekannt" deshalb gehe ich davon aus es handelt sich um einen xhtml (WAP 2.0) Link. Registrieren könnte ich den Dienst der Beschreibung nach über Internet, nur vermute ich die Registrierung auf dem Endgerät über den Bestätigungslink der darauf folgt nicht abschließen zu können. Port 9201 (den man nach eplus im WapKonto einstellen soll) ist ja eigentlich kein WAP2 und das Gerät hat auch nicht die Möglichkeit den Port zu ändern, es beherrscht also von Haus aus nur Port 9201. Funktioniert der Dienst ansonsten problemlos weiter, wenn die Simkarte nach der erfolgreichen Registrierung in einem anderen Handy betrieben wird? (evtl. auch in einem, das gar kein WAP hat, wenn es nur um die Benachrichtigung ginge?)

• Fehlermeldung "Timeout on gateway"

Leider gelingt es mir seit gestern nachmittag nicht mehr, per Handy auf die WAP-Seite von "Handy Mail" zuzugreifen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Timeout on gateway." Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Tagen schon einmal.

• Hallo Zusammen,

dann nochmal die Frage an der richtigen Stelle. Ich hab den Thread durchgelesen, bin aber immer noch ein bißchen unsicher bzw, skeptisch.
    Ich nutze nen PDA IV mit Windows Mobile 5 und ner UMTS-Flatrate. Browser ist Opera.

Mein Standard-APN ist internet.eplus.de

Kann es jetzt zu irgendwelchen Problemen kommen, wenn ich den wap.eplus.de noch einrichte?
    Wie stelle ich sicher, daß Opera und das normale mailsystem weiter wie bisher funktionieren? Sorry wenn die Fragen doof sind, mit den Fragestellungen hab ich mich bisher nicht allzusehr beschäftigt.

Danke sehr!

• Welche Weiterleitung? Und was für Base?
    Der Handymail-Dienst ist für alle E+-/Base-Kunden über die E+-Seite buchbar.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von DaFlat
    Wo kann ich die Weiterleitung für Base einrichten?
    Auf der Homepage finde ich nix ...

Entweder du machst es, wie crooks schon schrieb, über die E+-Homepage, oder aber über das BASE-WAP-Portal.
    Da geht es auch recht einfach.

• Ansonsten tut's auch base.de/handymail (geht analog auch mit eplus.de). Die beiden Dienste sind nur teilweise gleichgeschaltet, ich konnte zwar ueber die BASE-Seite ein neues Passwort anfordern, aber mich mit diesem nicht einloggen.

• Wo kann man denn die SMS Benachrichtigung abstellen?
    Ich habe in den Einstellungen nur das Abschalten von der Zustellung Nachts gesehen. Kann man die SMS Alarmierung grundsätzlich ausschalten?

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Account löschen. Oder stell ein, dass er nur bei einer bestimmten Mailadresse, die es uU nicht gibt, eine SMS schicken soll.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!