E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ja, ist im aktuellen BASE Studentarif mit drin. ;)


    Explizit Student? Der Studentenrabatt läuft ja jetzt auch unter Code 25, oder wurde das geändert?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hat bei euch der Link in der Bestätigungs-SMS problemlos funktioniert?
    Bei mir lädt und lädt es, bis nach einigen Minuten ein TimeOut-Fehler kommt. Andererseits funktionieren sowohl WAP-Seiten als auch Internet-Zugang problemlos.
    Habe Base2 ohne irgendein Datenpaket.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Explizit Student? Der Studentenrabatt läuft ja jetzt auch unter Code 25, oder wurde das geändert?

    BASE Student = Student, Azubi, etc. unter 30 Jahren (aber nicht wie bei E-Plus Code25 für alle unter 25-jährigen).

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Kann man das Adressbuch tatsächlich im Netz nicht bearbeiten? Nur via WAP?

    Sieht so aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Seit wann gibts bei BASE/E-Plus eine Altersbeschraenkung? Is das neu?

    Im aktuellen BASE Student mit WAP und SMS Flat ist das so. Im alten BASE Student war das IMHO nicht der Fall. Jetzt aber BTT.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Erst lesen, dann posten. Die Ursache steht schon mehrfach in diesem Thread.


    Es steht nur im Thread, dass das WAP-GPRS-Profil verwendet werden muss. Da dieses bei mir vorhanden ist, konnte ich mir dieses Problem nicht erklären. Bis ich auf den Trichter kam, dass diese Push-SMS bei Sony/// standardmäßig mit dem Internet-Profil geöffnet werden und dieses somit auf den WAP-APN umgestellt werden muss. Das ist jedoch für andere Anwendungen recht ungünstig, da diese dann mit 2ct/kb statt 0,6ct/kb abgerechnet werden. Also nach der Registrierung wieder zurück auf Internet-APN stellen. Dann funktionieren allerdings die Links in den Push-SMS nicht mehr. Aber es soll ja auch nur als Benachrichtigung dienen.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Richtig, ich finde das auch ziemlich suboptimal. Drum hab ich mich von dem Service auch wieder abgemeldet.

  • Tja, die wollen halt auch was verdienen und ihren teuren WAP-Tarif verkaufen. Bei mir sind es in der Grundeinstellung 20eur/MB.
    Ich habe mich also mit der Begrüssungs-Dienstmitteilung einmal via WAP eingeloggt und dafür 40cent bezahlt (für 20kb *lol*). Jetzt bekomme ich 6 Wochen lang diese Benachrichtigungs-Dienstmitteilungen, die ich eh gleich wieder lösche, weil das für mich auch nur Benachrichtigungen aus einer ganz anderen Mailbox sind (nur einmal piepsen ohne Text würde mir auch schon reichen).
    Mindestens einmal innerhalb von 6 Wochen muss man aber dieses WAP-Portal nutzen, sonst wird der Dienst wieder gelöscht, das sind also ungefähr 40cent pro Monat.


    Ist für mich ok, vielleicht nehme ich auch doch noch den Online-S dazu.


    Übrigens: Da ich auch nicht will, dass Eplus mein richtiges IMAP-Passwort kennt, lasse ich die Benachrichtigungen aus meiner "richtigen" Mailbox auf ein extra dafür eingerichtetes (anonymes und spamfreies) Yahoo-account laufen, das Eplus dann abfragen oder von mir aus sonstwas mit machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!