E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

• Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Mail bleibt doch dennoch im Postfach, oder? Kann ich die dann NUR noch über diesen Wap-Dienst abrufen? Wird die Mail an E+ verschoben?

Oder bleibt sie in meinem POP3-Postfach, so dass ich die Mails mit Outlook pp. weiter abrufen kann.

Ist es denn dann auch kostenlos, wenn ich das WAP-Profil noch in meinem Handy behalte?

Frage, da in der Leistungsbeschreibung steht:

Zitat

Bei der Nutzung des Dienstes entstehen allerdings Datenübertragskosten in Höhe des gewählten Datentarifs.

Gilt das dann nur für den tatsächlichen Abruf durch Anklicken des Maillinks in der SMS?

iPhone X 256GB

• Irgendwie ist das doch nichts halbes und nichts ganzes...
    Für nen paar Euros ne Emailflat wie T-Mobile wär schon fein. Jetzt kann man sich wieder mit dieser "Bastellösung" arrangieren.

EDIT: Zudem kriege ich immer bei dem Link in der ersten SMS zur Bestätigung der Aktivierung einen Timeout bzw "Connection Lost". Schon überlastet? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Zudem kriege ich immer bei dem Link in der ersten SMS zur Bestätigung der Aktivierung einen Timeout bzw "Connection Lost". Schon überlastet? ;)

Du hast das Detail mit dem "geht nur ueber das WAP-Profil" sicher genauso uebersehn wie ich zuerst ;)

• Oh..... :D

EDIT: Auch mit Wap Profil (Daten von der E+ Seite übernommen) tut sich im Pocket IE nichts. Sehe gerade den Link um sich die Profildaten schicken zu lassen nicht, wäre jemand so nett?

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Gerade nochmal mit IE, sowie Opera und dem Wap-Profil probiert.
    Nie wird die URL richtig gefunden und die Seite aufgebaut. Kann mir jemand mal seine WAP Einstellungen durchgeben?

EDIT:
    Also mit den Wap Einstellungen:
    wap.eplus.de
    eplus/wap
    DNS: 212.23.97.9
    kann ich nichtmal wap.eplus.de öffnen.

• hab mich gerade bei eplus für handy mail angemeldet, ich nutze eplus und simyo per dual-sim in einem nokia e50. insgeheim hatte ich ja gehofft, ich könnte nach der benachrichtigung per sms von e+ zu simyo wechseln und dann dem link in der sms folgen. das ging allerdings nicht, es kam erneut eine aufforderung, mich für den dienst anzumelden. als reine benachrichtigungsfunktion finde ich 'handy mail' aber auch sinnvoll, die mails können ja schliesslich auch konventionell abgerufen werden. nur die tatsache, eplus das passwort für mein gmx-mailkonto auszuhändiegn, behagt mir nicht so wirklich..

• Nö, auch mit eingetragenem und aktiviertem Proxy tut sich hier nichts...
    Sehr komisch alles.
    Mit der normalen GPRS Verbindung über den Internet APN kann ich wap.eplus.de zwar öffnen, aber handymail nicht aktivieren, weil ich dann nicht als Eplus Kunde erkannt werde?!

• Habe mich da jetzt auch mal registriert, nicht schlecht der Dienst.

Da ich bei Base als Student kostenlos die WapFlat habe, können mir ja keine weiteren Kosten entstehen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Mit Opera auf dem N70 funktioniert auch der Aufruf über das Base Wap-Portal problemlos.

Oder übersehe ich was?

Gruß Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!