E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

  • E-Plus / BASE bietet seit heute einen E-Mail Dienst namens "Handy Mail" an.


    Handy Mail - "Nie mehr E-Mails verpassen"


    - Kostenlose Benachrichtigung per SMS (WAP Push Nachricht)
    - Kompatibel mit GMX, Web.de und Co.
    - E-Mails direkt auf dem Handy lesen und beantworten
    - Anzeigen von Bildern und Anhängen



    Quelle: http://www.eplus.de/dienste/5/5_12_4/5_12_4.asp


    Im Endeffekt eine sinnvolle und nützliche Erweiterung des E-Plus / BASE WAP Portals, so kann man endlich auch Mails anderere E-Mail Anbieter im Portal abrufen und wird kostenlos über neue E-Mails im Eingang informiert.


    Gruß,


    Meilow


    P.S. Vielleicht funktioniert es auch mit Free & Easy, Simyo, Aldi, und Co. Kann das mal jemand testen? :D

  • Re: E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    P.S. Vielleicht funktioniert es auch mit Free & Easy, Simyo, Aldi, und Co. Kann das mal jemand testen? :D


    Bin dabei, es scheint zu gehen, melde mich, wenn ich ganz sicher Erfolg hatte!

  • Nette Idee :) funktioniert aber nicht, wenn der eigene Mailserver IMAP nur ueber SSL und den dafuer vorgesehenen Port 993 macht :(

  • Hallo,


    kann jemand etwas zur Detaillierung der SMS-Benachrichtigung sagen? Welche Infos sind da enthalten?


    Danke und Gruß
    Sven

  • Re: E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Im Endeffekt eine sinnvolle und nützliche Erweiterung des E-Plus / BASE WAP Portals, so kann man endlich auch Mails anderere E-Mail Anbieter im Portal abrufen und wird kostenlos über neue E-Mails im Eingang informiert.

    Wobei ja niemand gezwungen werden kann, die Mails dann wirklich über das Portal abzurufen, das kann man dann ja auch (vermutlich) trafficschonender über den E-Mail-Client machen. Den Link in der SMS zu verwenden macht ja nur dann Sinn, wenn man die WAP-Flatrate sowieso gebucht hat - nur wegen "Handy Mail" würde ich die Flat allerdings nicht extra buchen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ...ist doch nicht weiter spektakulär, oder? Die SMS-Benachrichtigung gab es doch schon immer?! Ich hab meine E-Mailpostfächer auf die @eplus.de Email weitergeleitet und somit immer eine Kurzmitteilung erhalten (ok, bei GMX konnte ich keine Mails weiterleiten...).
    Oder verstehe ich was falsch?

  • Also bei Simyo bekommt man zwar den Waplink zugeschickt aber die Registrierung klappt nicht.


    EDIT: Gerade kam noch eine Pushmail in der 77 neue E-Mails angezeigt wurden. Nur leider kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich drauf zugreifen will.


    Ist das bei euch auch so oder nur bei Simyo?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Folgendes wird in dargestellt:


    Von: Max Muster (beispiel)
    Betreff: Hallo wie geht es dir (beispiel)


    Nun kann auf meinem SonyEricsson K800i auf "Gehe zu" drücken und mir wird die e-Mail auf meinem Display angezeigt.


    Die Mail kann ich lesen, löschen, weiterleiten.


    Sollte ich die Mail, deren Benachrichtigung ich erhalten habe, zwischenzeitlich beispielsweise mit Outlook abgerufen haben, bekomme ich die folgende Meldung:


    Die Mail befindet sich nichtmehr auf dem Server (oder so ähnlich, genauen Wortlaut weiss ich nichtmehr)


    Wenn ich mich im Handymail Portal befinde kann ich darüber auch selbst e-Mails verschicken.


    Viele Grüße
    nick99cgn



    Zitat

    Original geschrieben von 123sven
    Hallo,


    kann jemand etwas zur Detaillierung der SMS-Benachrichtigung sagen? Welche Infos sind da enthalten?


    Danke und Gruß
    Sven

  • Re: Re: E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wobei ja niemand gezwungen werden kann, die Mails dann wirklich über das Portal abzurufen, das kann man dann ja auch (vermutlich) trafficschonender über den E-Mail-Client machen.

    Klar. Aber zumindest hat man so eine kostenlose Info (per WAP Push SMS) über neue E-Mails. ;)


    EDIT: Nett ist die Filterfunktion. Ich kann so bestimmen ob die Push SMS auch nachts bekommen möchte und ob nur bei E-Mails von Kontakten des Adressbuches benachrichtigt werden soll.

  • Leider ist es wieder nur Pseuo-Push mit einer regelmäßigen Abfrage von bestimmten POP- oder IMAP-Konten. Es gibt nicht mal eine E-Mail-Adresse bei E-Plus, mit der man diese Einschränkung umgehen könnte, wenn der verwendete E-Mail-Account eigentlich auch direkte Weiterleitung unterstützen würde.
    Aber einem geschenkten Gaul, zumal er auch mit simyo und Co funktioniert (und dank der dortigen Datenpreise kann man auch sehr lange auf die Portalflat verzichten :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!