Hi,
ich erhielt gerade eine eMail von <irmela_fleck@vocatus.de> mit dem Subject "o2 Kundenzufriedenheitsbefragung - Ihre Meinung ist uns wichtig!".
Da ich bei o2 angegeben habe, dass keine Daten rausgegeben werden sollen, rief ich sofort bei Vocatus wie auch bei o2 an. Die Vocatus AG zeigte sich zwar zuvorkommend, dass Problem schnellstmoeglich zu loesen, aber dennoch bin ich etwas beunruhigt. Bei o2 erhielt ich die Auskunft, dass meine Daten nicht rausgegeben wurden.
Was mich am meisten daran wunderte war, dass ich diese eMail an eine eMail-Adresse erhalten habe, die bei o2 nicht registriert ist. Ich habe von dieser eMail-Adresse mal eine Mail an den Kundensupport geschrieben.
Ich werde in den naechsten Tagen hoffentlich mit dem Datenschutzbeauftragten der Firma Vocatus telefonieren koennen und evtl. mit diesem das Problem loesen.
Sollten noch mehr von solchen eMails betroffen sein, kann ich nur empfehlen bei Vocatus, wie auch bei o2 anzurufen.
Die betreffenden Nummern der Vocatus AG (da diese auf der Website nicht zu finden sind):
Phone: +49 89 159259 0
Fax: +49 89 159259 99
Auch wenn das ganze nur ein Missverstaendniss sein sollte bin ich doch hoechst unzufrieden, wie o2 mit meinen Daten umgeht.