kann einem freund keine daten über icq schicken, er wie ich hat win xp und icq2002a... ich kann zwar empfangen, aber nicht an ihn schicken...
icq winxp problem
-
-
-
Hi,
das muß nicht wirklich an Dir liegen... Im Zweifelsfall hat Dein Freund einfach 'ne Firewall, hinter der er sitzt und die keine Verbindungen zulässt. Schaltet beide mal eventuell vorhandene Firewalls aus und probiert das nochmal! Vielleicht klappts ja dann.
Greetz, Meckl
-
wie kann man denn die xp-eigene firewall deaktivieren?
-
Rechtsklick auf Net(zwerg)umgebung -> Eigenschaften
Rechtsklick auf den Verbindung -> Eigenschaften
Reg.-Karte "Erweitert" -> Haken bei Firewall raus -
Moin!
mein Problem mit ICQ und Win XP liegt vom Grundprinzip her beim selben wie bei Shane54 nur ists genau andersherum: Ich kann Dateien verschicken aber nicht empfangen. Ich bekomme gar nicht erst bescheid dass mir jemand was schicken will und bei der Gegenstelle steht eben nach einer gewissen Zeit "no reason given".
Firewall ist aus.Hab Win XP Prof, ICQ 2003a und T-DSL.
Hoffe mir kann da wer weiterhelfen...Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
das nicht unbedingt was mit eurem rechner betriebssystem ru tun! bei mir geht auch nur in eine richtig1 leigt aber am provider des kabelmodems da ich ne billige version habe 9.95 im monat! habe ich kein ip die geshen wird und bin für andere blind deshalb auch keine daten!
-
Hallo!
@ElCaramba - Verstehe irgendwie nicht ganz was du sagen möchtest :confused:
Wenn du über einen Router online bist und dein Bekannter auch, kann von ICQ keine Peer2Peer-Verbindung aufgebaut werden. Aus diesem Grund ist dann auch kein Dateitransfer möglich.
Ciao Axel
-
Nein bin nicht über einen Router online. Hab das Teledat 300 USB Modem und er ISDN.
-
Zitat
Original geschrieben von axcel
Hallo!@ElCaramba - Verstehe irgendwie nicht ganz was du sagen möchtest :confused:
Wenn du über einen Router online bist und dein Bekannter auch, kann von ICQ keine Peer2Peer-Verbindung aufgebaut werden. Aus diesem Grund ist dann auch kein Dateitransfer möglich.
Ciao Axel
^
ich wollte sagen , dass einige provider wie mein anbieter, sperren einbauen die es duir nicht ermöglichen ptp verbindungen aufzubauen!
-
Also, wenn du keine Daten per ICQ senden und auch keie empfangen kannst, kanns vielleicht daran liegen dass du nen Router hast?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!