Frage zu GPRS

• Re: GRPS

Zitat

Original geschrieben von Handyschraube
    nach UMTS = 3G = 3.Generation kommt nur noch HSDPA und dann ist momentan Schluss, also zuerst

GPS Anfangssstandard
    HSDAP Richtung DSL Geschwindigkeit

Also ich wüßte jetzt nicht was das Globale Positionierungs System mit nem Mobilfunkstandard zu tun hat, aber gut...

Ebenso ist hier wohl HSDPA gemeint

Greetz

• Re: Re: GRPS

Das meinte ich ja.....;)
    Ebenso war wohl auch GPRS gemeint....;)

• GottseiDank gibt es hier immer wieder arrogante und überhebliche Forenmitglieder, die einen mit ihrem überlegenen Geistesschatz korrigieren, eine no. kleiner gehts auch, so Richtung Strassenprofil, nicht so das abgehobene Informatikerprofil oder sonstiges

• Zitat

GottseiDank gibt es hier immer wieder arrogante und überhebliche Forenmitglieder, die einen mit ihrem überlegenen Geistesschatz korrigieren, eine no. kleiner gehts auch, so Richtung Strassenprofil, nicht so das abgehobene Informatikerprofil oder sonstiges

Oh...
    Da fühlt sich aber jemand angegriffen.....
    Zumindest die Postings von mir sollten nicht in die Richtung gehen.....

Allerdings...
    Wenn 3/4 Deines Postings einfach falsch sind (und hier sind einige im Forum unterwegs, die das dann auch wirklich falsch verstehen), dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich daraufhin verbessert.

• Um hier nochmal Klarheit reinzubekommen

Verbindungsart ---> Bezeichnung --> Downstream --> Upstream

GSM CS --> GSM Leitungsvermittelt --> 14,4kbps -->14,4kbps
    HSCSD --> GSM HSCSD (auch leitungsvermittelt aber Kanalbündelung) --> 43,6kbps -->43,6 kbps
    GPRS --> GSM mit GPRS-Packetdaten (2,5G) --> ca. 53kbps -->26,5kbps
    EDGE --> GSM mit EDGE Packetdaten (2,75G) --> 236kbps -->115kbps
    UMTS CS --> UMTS Leitungsvermittelt (nur für videocalls) --> 64kbps -->64kbps
    UMTS PS --> UMTS Packetdaten (3G) --> 384kbps -->64/128/384Kbps (je nach Hardware)
    HSDPA --> UMTS HSDPA (3,5G) --> 1800/3600/7200 kbps (je nach Hardware) -->64/128/384Kbps (je nach Hardware)
    HSUPA --> UMTS HSUPA (3,5G) --> 384 kbps -->1450 Kbps
    HSPA --> UMTS HSDPA (3,5G) (ist HSDPA und HSUPA kombiniert) --> 1800/3600/7200 kbps (je nach Hardware) -->1450 Kbps

Nokia Handys wie das neue N95 zeigen HSDPA mit 3,5G, UMTS mit 3G, EDGE mit einem E und GPRS mit einem normalen Doppelpfeil unter dem Antennensymbol an.

Ältere Nokia Geräte zeigen teils nur den Doppelpfeil für EDGE und GPRS an und 3G für UMTS

GPS ist keine Datenübertragung sondern das global Navigationssystem und früher dachte ich mal das sowas zum Allgemeinwissen gehört!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    GPS ist keine Datenübertragung sondern das global Navigationssystem und früher dachte ich mal das sowas zum Allgemeinwissen gehört!

Ging mir auch so.....;)
    Danke für die wirklich tolle Erläuterung.....;)

• Re: GRPS

Zitat

ein wunderbarer Beitrag, besser geht es nicht, so kommt man ans Ziel, habe es mir ausgedruckt

Nee, eben nicht....;)
    Die Art von Humor, wenn es denn so gemeint war, verstehe ich nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!