All you can fly - Tuifly-Flatrate: 199 €, aber nur für Schüler und Studenten

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Wenn der Student fertig ist, dann denkt er an TuiFly und die coole Aktion und wird vllt ein Business-Vielflieger.


    *rofl*. Wenn man einmal in einer Maschine der Lufthansa/Austrian/Swiss gesessen ist dann steigt man in keine Tuifly/HLX-Konservendose mehr ein wenn man auf Geschäftsreise ist.


    Selbst mit 1,97m Körpergröße hab ich mich in der LH Eco auf innereuropäischen Flügen bisher immer absolut wohlgefühlt. Das soll Tui mal schaffen ohne dazu den emergency exit seat zu verwenden der aber leider meist schon vergeben ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von wendler
    Warum nur Studenten ? Studenten haben doch meist so oder so schon viel mehr Geld als andere im selben Alter und kommen meist aus sehr finanzstarken Haushalten (Eltern). Nur etwa 10% der Studenten kommen aus armen Haushalten (Sozialhilfe / Hartz4)...


    Das ist schonmal ein Grund Tui zukünftig zu boykottieren die pIGS.


    Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln...

  • Zitat

    Original geschrieben von camefromhell
    *rofl*. Wenn man einmal in einer Maschine der Lufthansa/Austrian/Swiss gesessen ist dann steigt man in keine Tuifly/HLX-Konservendose mehr ein wenn man auf Geschäftsreise ist.



    Ich saß dieses Jahr schon bei Lufthansa/Austrian/Swiss und bin trotzdem bei Tuifly in die Konservendose gestiegen. Ich kann bei einer 737 in der Eco nicht wirklich viel Unterschied im Platzangebot feststellen. Nur dass ich durch geschicktes Verhalten bei Tuifly auch ohne Senator oder HON an die First oder Exit Row komme.


    Zu Hlx Zeiten war HapagLloyd wirklich eine Alternative zu *A. Leider sind durch Tuifly viele Cityverbindungen wie Stuttgart oder Paris ausgedünnt worden. Was den BusinessVielflieger wohl eher verscheucht hat, als der angeblich schlechtere Service an Bord.


    Und ja, ich fliege auch FR (Ryanair) nach London. Viel schlimmer als Heathrow kann das auch nicht sein.



    Aber zurück zum Thema:
    Ich sehe durch die Randbedingungen in der Aktion eher eine Marketingblase, die der Kunde gar nicht wirklich fressen soll. Es scheint mir auch so zu sein, als wenn die letzten TeuerTickets kurz vor Termin, da diese meistens doch nie zu dem Fare weggehen, für diese Aktion herhalten müssen. In das Bild passen auch die genannten 3-4 Plätze.



    Siemensanier


    PS: Leider geht nunmal die Unsitte durch die Betriebe den bisherigen Travelmanager durch feste Reisepauschalen zu ersetzen. So bekommt der vermehrte Freiberufler nicht mehr die Reise direkt bezahlt, sondern eine pauschale Aufwandsentschädigung. Und da geht auch bei so manchem BusinessFlieger der Schnäppchenjäger durch, und er fliegt lieber LCC und steckt die Differenz in die eigene Tasche. Zumindest wenn die LH weiterhin bei Ihren Firmenprogrammen so weiter verfährt wie bisher, wird sich dieses Phänomen zukünftig noch weiter verstärken.

  • Zitat

    Ich saß dieses Jahr schon bei Lufthansa/Austrian/Swiss und bin trotzdem bei Tuifly in die Konservendose gestiegen. Ich kann bei einer 737 in der Eco nicht wirklich viel Unterschied im Platzangebot feststellen. Nur dass ich durch geschicktes Verhalten bei Tuifly auch ohne Senator oder HON an die First oder Exit Row komme.


    Bezüglich der 737 kann ich das nicht beantworten aber der Unterschied beim Sitzabstand zwischen Tui 737 und LH A319 sind Welten. Da brauch ich mit meiner Größe keine Exit Row, die ich bei Tui auch nur kriege wenn ich Monate vorher buche und gleich im Web reserviere.

  • Imho ist das Angebot doch ne ziehmliche Mogelpackung, den ich denke vorallem bei den Küstenorten im Süden wird es wohl schwer werden freie Plätze zu bekommen.


    Und da individuell gebuchte Hotels eh teurer kommen kann man sich bei normalen Budget dann doch eh nicht mehr als 2 oder 3 Tripps leisten ... ausser man ist bereit unter Brücken oder auf Parkbänken zu übernachten.


    Ich denke da ist es eher zu empfelen ein normales Ticket zu buchen, dann weis man wenigstens das man da hinkommt wo man hinwill.

  • Hi,


    ich für meinen Teil finde erstmal klasse, dass so etwas überhaupt von einer Airline angeboten wird :top: . Sicherlich ist das Angebot nicht für alle interessant, besonders nicht für diejenigen, die keinen größeren Flughafen in der Nähe haben. Ob auf diese Art mehrere günstige Individualurlaube drin sind, möchte ich auch bezweifeln (nicht umsonst hat Tuifly beliebte Urlaubsorte wie z.B. Malle aus dem Angebot entfernt). Aber um z.B. Freunde, Bekannte und Verwandte zu besuchen oder spontane Städtetrips zu machen, ist dieses Angebot meiner Meinung nach (fast) unschlagbar.


    Meine Freundin wohnt in Hamburg, ich in der Nähe von Köln. Ich bin daher schon öfter aus Kostengründen mit Tuifly nach Hamburg geflogen um sie zu besuchen. Daher habe ich mir natürlich gleich so ein Ticket gekauft und kann jetzt beliebig oft nach Hamburg oder zu Freunden die im Ausland studieren fliegen - günstiger geht es wirklich nicht.


    Gleich nach dem Kauf habe ich mal stichprobenartig die Verfügbarkeit von diversen Flügen geprüft. Im Ergebnis waren sehr viele Angebote zu den unterschiedlichsten Zielen verfügbar, die ich hätte buchen können - zumal man bedenken muss, dass es rund um das Wochenende i.d.R. viele Flüge ausgebucht sind. Berlin morgen oder übermorgen früh hin und Abend zurück wäre kein Problem gewesen. Eine Buchung am Freitagabend nach Hamburg ging ohne Probleme für 0 Euro (Preis bei normaler Buchung übrigens 179,- Euro inkl. Steuern und Gebühren - Ok, das hätte ich auch nicht gemacht :D ). Ob die Verfügbarkeit in einem Monat noch genau so gut aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber bis jetzt bin ich restlos begeistert.

  • Tja, ich habe mir das Ticket gekauft, und ich war auch schon ein paar mal weg.


    Das ich aber keinen Rückflug buchen konnte, ist mir in Porto passiert.
    Ich bin am Samstag hin und wollte Dienstag zurück.
    Am Sonntag konnte ich dann aber den Rückflug nicht buchen, genau 48 stunden vorher bin ich online gegangen und es gab keinen flug für dienstag.
    Also war der nächste Rückflug Donnerstag. Am Dienstag genau 48 stunden vorher wieder online gegangen und siehe da, der flug war wieder weg.


    Dann hab ich bei der Hotline angerufen. Die sind ziemlich unfreundlich. Die meinten dass wäre nunmal das risiko. Ich hab nachgefragt wie es dann mit Samstag ist und die unfreundliche dame meinte, der ist auch weg...


    Nun saß ich fest... Hab nach alternativen gesucht und einen rückflug von Bilbao gebucht und wollte mit zug oder bus hin. Als ich am Donnerstag mein Zugticket holen wollte, war es aber so, dass ich den Flug verpasst hätte. Also bin ich voller verzweiflung online gegangen und zu meinem erstaunen gab es einen flug von Porto nach stuttgart zurück. Das Problem war dann aber, das der Bilbao flug am freitag ist und ich, wenn ich den flug nicht nehme, meine flatrate verliere. Also hab ich wieder bei der Hotline angerufen und zum Glück haben die nach langem hin und her den Bilbao flug storniert, so das ich heil nach hause fliegen konnte.


    Aus einem WE tripp wurde eine Woche Porto Urlaub...


    Hat sonst noch jemand solch eine Erfahrung gemacht.


    Der service ist zwar mies bei Tuifly, aber die sind halt verdammt günstig... :-)

  • Mal ehrlich was bringt einem der günstige Preis wenn man am Ende solche Probleme wie von dir beschrieben hat...
    Geiz ist nicht immer geil,aber bei dir ging ja nochmal alles gut :)

  • Als problematisch würde ich das insofern ansehen, das man die zusätzlichen Hotelkosten ja auch bezahlen muss, und wenn man z.B. noch nen Nebenjob hat oder irgendwie private Termine kann man einen Wochenendtrip auch nicht immer auf eine Woche verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!