All you can fly - Tuifly-Flatrate: 199 €, aber nur für Schüler und Studenten

• Warum nur Studenten ? Studenten haben doch meist so oder so schon viel mehr Geld als andere im selben Alter und kommen meist aus sehr finanzstarken Haushalten (Eltern). Nur etwa 10% der Studenten kommen aus armen Haushalten (Sozialhilfe / Hartz4)...

Das ist schonmal ein Grund Tui zukünftig zu boykottieren die pIGS.

• wendler
    woher sollen Studenten soviel Geld haben. Mann kann ja nur in den Semesterferien arbeiten. Ich hab mir während meines Studiums keine Reisen leisten können. Auch diese 200 Euro hätte ich nicht extra aufbringen können.

• Zitat

Original geschrieben von wendler
    Warum nur Studenten ? Studenten haben doch meist so oder so schon viel mehr Geld als andere im selben Alter und kommen meist aus sehr finanzstarken Haushalten (Eltern). Nur etwa 10% der Studenten kommen aus armen Haushalten (Sozialhilfe / Hartz4)...

Das halte ich jetzt grundsätzlich mal für eine unbelegte These - warum sollte ein Student denn mehr Geld haben, als der Gleichalte, der nach dem Abi eine Ausbildung angefangen hat? Oder sogar schon früher und damit jetzt im gleichen Alter voll im Beruf steht?
    Der Gehaltsvorsprung von Akademikern entfaltet sich doch i. A. erst nach dem Uniabschluss, nicht schon davor..

Wobei ich damit den Thread jetzt nicht ablenken möchte, das Tui-Angebot an scheint schon diskussionswürding genug. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @ wendler: gehts noch? studenten haben mehr geld als arbeitende leute? als student hast du erstmal hohe ausgaben und null einkommen. also eine reine negative bilanz... noch roter gehen die zahlen gar nicht... und arbeiten ist in vielen studiengänge nicht möglich. hätte ich meine eltern nicht könnte ich studieren vergessen. mein studiengang ist 120% auch in den "ferien". arbeiten is nich...

• Zitat

Warum nur Studenten ? Studenten haben doch meist so oder so schon viel mehr Geld als andere im selben Alter und kommen meist aus sehr finanzstarken Haushalten (Eltern). Nur etwa 10% der Studenten kommen aus armen Haushalten (Sozialhilfe / Hartz4)...

Also das ist ziemliches schwarz-weiß-gedacht. Es gibt auch noch irgendwas zwischen "Ich schenk meinem Sunnyboy einen SL zum Geburtstag, weil er ne 2,3 geschrieben hat" und Hartz IV... :o

Vor allem muss der durchschnittliche 23-jährige Student mit wesentlich weniger Kohle auskommen, als sein Kumpel, der Ausbildung fertig hat und schon erwähnenswert verdient...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, schon vorher (ohne die Aktion gekauft zu haben) zu sehen, ob es innerhalb der nächsten 7 Tage freie Flüge gibt?

Falls nein, ist das ja ziemlicher Blindflug oder? Denn Rückgabe oder Erstattung der 199 EUR is nich...

• Zitat

Warum nur Studenten ? Studenten haben doch meist so oder so schon viel mehr Geld als andere im selben Alter und kommen meist aus sehr finanzstarken Haushalten

Was mich auch immer ärgert, sind die Ermäßigungen und Vergünstigungen für Rentner, Senioren. Mit welcher Bergründung erfolgen denn solche Rabatte?
    Die Gleichung Renter = weniger Geld ist doch nicht als Grundsatz verbrieft.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Wieso?

Ich würde sagen:
    Wenn der Student fertig ist, dann denkt er an TuiFly und die coole Aktion und wird vllt ein Business-Vielflieger. Der Rentner nimmt bei Angeboten seiens Alters vllt. auch den kleinen Enkel mit, welcher - oh mein Gott - auch verbilligt irgendwo reinkommt und schon gibts wieder einen potentiellen Kunden mehr...

Ciao.
    Der böse, reiche (!) Student Cellphones

:D:D:D:D
    :D:D:D:D

# ...

• hat jemand eine Ahnung wieviel Geld es bei Zanox oder Tradedoubler gibt für den Abschluß? So fürs Reisebüro 20 EUR oder weniger, konnt dazu noch nichts finden.

tYp.

• Zitat

Original geschrieben von cellphones

Wenn der Student fertig ist, dann denkt er an TuiFly und die coole Aktion und wird vllt ein Business-Vielflieger.

Bei Tui? :p :rolleyes:

Aber der Gedankengang ist richtig. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!