akt. O2 Genion-S Online in Genion-M Online und FreiSMS behalten?

• Ich habe eine aktuellen Genion-S Vertrag mit dem nicht mehr aktuellen Online-Vorteil von 100 FreiSMS. Diese FreiSMS sollen bei einem Wechsel zu Genion-M auf jeden Fall erhalten bleiben.

Wenn ich auf http://www.o2online.de von Genion-S Online in Genion-M Online wechseln möchte, erscheint folgender Hinweis:

(1) Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen O2 Genion S/M/L/XL-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    (2) Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S/M/L/XL zukünftig monatlich den aktuell gültigen Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil bei diesem Tarifwechsel durch den aktuell gültigen Online-Vorteil ersetzt.

zu (1): Meine FreiSMS sind doch keine Sonderkondition, sondern Online-Vorteil, oder? Dürfte mich also nicht betreffen.

zu (2): das hier ist der Haken: Mir ist nicht klar was hier gemeint ist. Meint O2 alte Genion Verträge (z.B. mit noch 200 FreiSMS) oder wollen die mir meine 100 FreiSMS gegen den aktuellen Online Vorteil (15% Off) tauschen.

Habe auch eine Mail an O2 geschrieben, aber habe keine Lust 5 Tage zu warten. Habt ihr eine schnelle Antwort?

• Meines Wissen sieht es wie folgt aus:

1) Wenn Online Vorteil bleibt dieser erhalten

2) du kommst automatisch in den neuen Online Vorteil von 15% aber je nachdem wie hoch deine Rechnung ist, kommste eventuell besser damit wenn du am Ende noch nen SMS Pack bestellst...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    2) du kommst automatisch in den neuen Online Vorteil von 15% aber je nachdem wie hoch deine Rechnung ist, kommste eventuell besser damit wenn du am Ende noch nen SMS Pack bestellst...

Leider nein, die Rechnung sind nicht besonders hoch. Und ich möchte in jedem Fall die FreiSMS behalten.

• falls nochmal jmd das gleiche problem hat, hier die Antwort von O2:

• Zitat

Original geschrieben von pacoxjb
    Leider nein, die Rechnung sind nicht besonders hoch. Und ich möchte in jedem Fall die FreiSMS behalten.

100 Frei-SMS sind doch 19€.
    Vor dieser Entscheidung stand ich auch. Hätte aber eine monatliche
    Rechnung von ca. 120€ haben müssen um die 19€ einzusparen.
    Dann lieber die Frei-SMS die in jedes Netz gelten.

• Naja, das 100er SMS Pack (M) kostet ja nur 12 Euro. D.h. bei einer Rechnung von ca. über 85 Euro würde einem der 15%-Off Vorteil erst etwas bringen.

• Zitat

Sie haben die Möglichkeit nur über unsere Kundenbetreuung sich zwischen
    Ihren bestehenden Frei-SMS oder unserer aktuellen Aktion von 15% Rabatt
    auf die Netto-Gesamtrechnung zu entscheiden.

Führen Sie den Tarifwechsel über unser Online Portal selbst durch
    behalten Sie Ihre bisherigen Frei-SMS.

DAS ist ja interessant!

ich stehe nämlich momentan vor einem ähnlichen Problem: Ich wollte das "Surf&Email Pack" zu meinem O2-Starter-Online-Vertrag dazubuchen - geht nicht.
    Dazu bräuchte ich mindestens O2 Genion-S.
    So - nun angefragt, ob ich die Frei-SMS behalten würde, wenn ich von O2-Starter auf O2-Genion-S wechsle.
    Antwort: Nein, es gilt dann der neue Online-Bonus mit 15% Rabatt!

Und nun?
    Doch mal bei der Kundenhotline anrufen und
    1) Fragen, ob die mir (ausnahmsweise) das Surf&Email-Pack dazubuchen könnten
    oder
    2) Fragen, ob ich auf Genion-S wechseln kann und trotzdem die Frei-SMS behalten kann?

Man ist das alles kompliziert bei O2.
    Denn OHNE die Frei-SMS habe ich keinen wirklichen Preisvorteil mehr gegenüber den ganzen Billig-Prepaid-Anbietern...

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Ich glaube das du das nur durch Vertragsverlängerung erreichst. Die sind wohl sehr daran interessiert einem die 'alten, lukrativen' Online-Vorteile abzunehmen.

Beim Wechsel von den alten in die neuen Genion Tarife war es ähnlich. Nur wer seinen auslaufenden Vertrag verlängerte wurden die 200 FreiSMS gewährt. Alle anderen wurden auf 100 FreiSMS runtergestuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!