N95 - überarbeitetes Modell ?? - zweite Auflage ??

  • Hi zusammen,
    ich bitte um Hilfe:


    Ich trage mich mit dem Gedanken, ein N95 anzuschaffen. Jetzt lese ich in allen mögl. beiträgen hier von allen mögl. Problemchen (Wackel-Slider, Akku, Telefon-Pfeiftöne.......).


    Zwei Fragen dazu:


    (1) Hat Nokia vielleicht mittlerweile eine überarbeitete neue zweite Produktionsversion des N95 am Markt, wo die Probleme behoben sind??


    (2) Wenn ja, woran kann man diese zweite/dritte Produktion des N95?? An der Produktnummer, Firmware-nr.??


    Besten Dank für Eure Hilfe!


    Apatros

  • Also ich verstehe euch alle nicht. Bestellt ihr Eure Handys übers I-Net ohne es vorher auszutesten. Also ich hab auch ein N95 im Laden (beim t-punkt) gekauft. Hab alles ausprobiert und ein einwandfreies Gerät erhalten. Ohne Wackelslider und ohne Pfeiftöne. Mein akku ist auch voll ok....... Dass der slider wackelt muss man doch schon vor Kauf bemerken. So ein gerät würde ich dann nie nehmen. Nicht für das Geld....

  • Wobei es wohl dein Geheimnis bleibt, wie du die Qualität des Akkus vor Ort im T-Punkt Laden geprüft hast ;)



    Gruß Walter

  • ok. des mit dem Akku kam dann erst hinterher. Aber - ja wahrscheinlich hatte ich glück. er ist einwandfrei. Aber das ganze andere meinte ich eben.
    :-)

  • Naja, eine Möglichkeit, warum viele das liebe Inet nutzen um sich Elektronik zu beschaffen könnte vielleicht der wohl etwas günstigere Preis sein den man etwa für ein N95 zahlen muss im Vergleich mit einem Telekom Laden, schon mal daran gedacht.

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • Ja, und dann muss man eben mit diesen Fehlern leben und sich nicht immer nur beschweren. Ich geb lieber ein bisschem mehr Geld aus und hab was gescheites und kanns vorher testen. ABER WIE SAGT MAN SO SCHÖN "GEIZ IST GEIL" :-)

  • Im Laden ist es in der Regel kaum noch möglich, Geräte umfangreich zu testen. Den wackelnden Slider kann man sicher beim N95 schon im Laden erkennen, den hochfrequenten Ton oder andere Displaygeräusche aber kaum noch bei einer Geräuschkulisse a la MediaMarkt. Die meisten Verkäufer weigern sich heutzutage schon, das Gerät auch nur einzuschalten, geschweige denn ein Probetelefonat führen zu lassen.
    Sinnvoller ist es also bei Geräten wie dem N95, die mit vielen Problemen behaftet sind, allemal sie über das Internet zu kaufen. Sie sind nicht nur deutlich billiger (beim N95 bis zu 200 Euro), sondern man kann alle Funktionen in Ruhe (hiermit sei auch die Geräuschkulisse gemeint) ausprobieren und entscheiden, ob man das Gerät behalten möchte.
    Im Laden gibt es (von der Kulanz des Verkäufers abgesehen) keinerlei Rückgaberecht bei Schönheitsfehlern -und um die handelt es sich meist.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-schnecke
    Ja, und dann muss man eben mit diesen Fehlern leben und sich nicht immer nur beschweren. Ich geb lieber ein bisschem mehr Geld aus und hab was gescheites und kanns vorher testen. ABER WIE SAGT MAN SO SCHÖN "GEIZ IST GEIL" :-)


    Anhand von deinen Aussagen kann man sehen dass du überhaupt keine Ahnung hast :flop:


    Viele haben zu Anfang ebenfalls wie du ein gut verarbeitetes N95 in den Händen gehalten. Doch leider sind nicht alle nach 2 Wochen immer noch so ein Glückspilz wie es zu sein scheinst. Schonmal daran gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!