Hier direkt von der Seite https://www.handyflash.de/blog…tragslage-unserer-kunden/
• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy
-
-
-
Hallo, ich glaube, dass die Hauptursache der Insolvenz, nicht das Onlinegeschäft gewesen ist, sondern die ca. 15 stationären Laden-Filialen unter dem Label "ibuy".
Diese 15 stationären "ibuy" Laden-Filialen im Ruhrgebiet, befinden sich alle in _besten_ und daher _teuersten_ Lauflagen, die monatlichen Ladenmieten dürften horrend gewesen sein. Auch bei der "ibuy" Ladeneinrichtung und Beleuchtung wurde nicht gespart. -
Wahnsinn. Wieder einer DER Urhändler weg vom Fenster.
Was waren das damals noch für Zeiten hier im Forum. Da Rappa, WES und Co. Da schwelgt man gleich ein wenig in Erinnerung und weiß, dass diese Zeiten niemals wieder kommen.
Möge diese Insolvenz für Kunden, Mitarbeiter und Co. im Rahmen der Möglichkeiten einigermaßen glimpflich verlaufen....Da Rappa gibt es doch immer noch , talkthisway und tophandy sind doch seine Seiten
-
Hallo, ich glaube, dass die Hauptursache der Insolvenz, nicht das Onlinegeschäft gewesen ist, sondern die ca. 15 stationären Laden-Filialen unter dem Label "ibuy".
Diese 15 stationären "ibuy" Laden-Filialen im Ruhrgebiet, befinden sich alle in _besten_ und daher _teuersten_ Lauflagen, die monatlichen Ladenmieten dürften horrend gewesen sein.Um die Laufkundschaft zu bekommen, muss man halt die teuren Mieten in besten Lagen bezahlen. Problem ist das nur, wenn man zu wenig Verträge vermittelt. WES war wohl auch im Zwischenhandel aktiv und schuldet wohl auch noch Fachhändler Gelder.
Sparhandy wurde wohl jetzt von der Schweizer mobilezone übernommen. https://www.teltarif.de/mobile…ebernahme/news/76583.html
-
Aufatmen
Handyflash wird übernommen von einsAmobile – der Betrieb geht weiterZitatWir haben tolle Nachrichten! handyflash bleibt euch und uns erhalten. Nachdem die W.E.S. Kommunikation GmbH im April Insolvenz anmelden musste, stand damit auch die Zukunft von handyflash auf der Kippe. Aber wir alle haben Einsatz und Durchhaltevermögen bewiesen und den Betrieb trotz der widrigen Umstände so gut es ging aufrechterhalten.
Die konstruktive Zusammenarbeit mit der Insolvenzverwalterin Dorothee Madsen gipfelte schließlich im Verkauf des gesamten Betriebs an den Marktgiganten einsAmobile aus Obertshausen zum 31. Mai 2019.
Die einsAmobile GmbH gilt in Deutschland als der führende Distributor für Telekommunikation. Als Tochterfirma des Schweizer Unternehmens mobilezone darf sich handyflash nun auf richtig professionelle Rückendeckung freuen. Wir sind daher trotz diverser Spekulationen und Befürchtungen nicht weg vom Markt, sondern werden nun stärker und besser denn je.Der Verkauf des Betriebs der W.E.S. Kommunikation GmbH hat zusätzlich zum Erhalt der Marke dafür gesorgt, dass alle 130 Arbeitsplätze vollständig erhalten bleiben. Das ist in so einer Situation nicht selbstverständlich und sollte an dieser Stelle mit aller Deutlichkeit erwähnt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder richtig aktiv werden und euch schon bald wieder mit genialen Angeboten versorgen können.
Damit die innerbetrieblichen Abläufe möglichst erhalten bleiben und alles flüssig weitergehen kann, wurde der gesamte Betrieb in die One Brand Solutions GmbH eingegliedert, ein neu gegründetes Tochterunternehmen der einsAmobile GmbH. [h=2]Was ändert sich für euch?[/h]
Und nun die nächste gute Nachricht: Für euch ändert sich im Grunde nichts. handyflash bleibt und startet schon sehr bald wieder voll durch. Ihr findet unseren Shop weiterhin auf handyflash.de und auch unser Kundenservice ist nach wie vor telefonisch für euch zu erreichen.Das ganze Team bedankt sich für die Treue und den vielen Zuspruch unserer Kunden und Freunde. Die Zeit war schwierig, aber jetzt freuen wir uns auf die kommenden Herausforderungen und die neuen Projekte, mit denen wir euch endlich wieder die besten Angebote bescheren möchten.
Herzliche Grüße
euer handyflash-Team
Quelle: handyflash.de/blog/handyflash/einsamobile-uebernimmt-den-betrieb-der-w-e-s-handyflash-bleibt -
Schade um die Bude.
Die hatten immer gute Aktionen.-bas-
-
Hallo, war ja lange still hier in dem Thema. Ich habe letzte Woche bei Handyflash bestellt und bisher nichts bekommen, auf Emails wird auch nicht reagiert, ist da doch irgendwas das schief läuft?
-
Gerade die Nachricht bekommen:
Hallo,wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir nicht mehr befugt sind Gelder auszuzahlen/zurückzuzahlen oder Geräte zu versenden aufgrund der vorläufigen Insolvenz.
Sie müssen bitte Ihre Ansprüche bei der Insolvenzverwaltung gelten machen, das Insolvenzverfahren wird voraussichtlich am 01.01.2021 eröffnet.
Nähere Informationen erhalten Sie bei der Insolvenzverwaltung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!