• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Superschnelle und reibungslose Abwicklung. Am Donnerstag Abend Vertrag mit Smartphone bestellt und die Unterlagen sofort per Mail zugeschickt. Am Freitag kam morgens die Bestätigung, dass die Unteragen vollständig eingegangen sind, miittags die Mitteilung, dass der Vertrag aktiviert wurde und am Nachmittag, dass die Ware auf dem Versandweg ist. Diese kam dann auch am Samstag an. Besser gehts nicht.

  • Könnt ihr mir bitte zu Auftrag 435732 vom 31.10.2018 einen Status mitteilen?
    Unterlagen gingen schon vor weit über eine Woche an euch raus. Bisher habe ich noch nichts gehört. Telefonisch oder per Mail keine Rückmeldung

  • Bei beliebten Geräten scheint mir der Ablauf etwas wirr zu sein :( Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem Mainstreamgerät überhaupt keine Probleme, bei meiner jetzigen Bestellung ist ein kleines Geschmäckle dabei:


    Mate 20 Pro mit Telekom Vertrag, bestellt am 18.10. - da war die Lieferinfo für das Mate noch bei 26.10.
    Vertragsbestätigung und Zahlung alles fix erledigt, Rückmeldungen waren hier auch immer super (automatisch) dann hat sich die Verfügbarkeit irgendwann auf 2-3 Wochen geändert.


    Fragt man jetzt per Mail nach, inwieweit das Einfluss auf die eigene Bestellung hat, kommt nur folgende Info: Die aktuelle Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen.. naja, das ist wenig Hilfe, denn: offensichtlich wurden auch schon Geräte verschickt (lt Kommentaren bei mydealz) und durchaus auch solche, die eindeutig nach mir bestellt haben.


    Gewünscht hätte ich mir eine Info, wie meine Bestellung jetzt behandelt wird, also beispielsweise ob maßgeblich das Bestelldatum oder das Bezahldatum oder die liebe Willkür ist :) und wann ich nun mit Lieferung rechnen kann, da bei Bestellung eindeutig angegeben war, dass es zum 26. klappen sollte und auch Geräte verschickt wurden.



    Grüße

  • Hallo,
    habe am 10.12.2018 / 18:09:05 MEZ einen Vertrag bei Handyflash bestellt (otelo Allnet-Flat Max 10 GB (statt 8 GB) LTE + OnePlus 6T).
    Heute ist der 19.12.2018 und mein Auftragsstatus ist: in Bearbeitung !!! (trotz das alle Unterlagen da sind!)


    Hab jetzt mehrfach mit dem Support telefoniert und jedes mal wird mir gesagt "Otelo" würde sich Zeit lassen und das Handyflash nichts dafür kann! BULLSH*T sage ich nur dazu!


    Wie kann man den bitte 8-9 Tage für eine Freischaltung eines Vertrages brauchen? Ich bitte euch...
    Das ich evtl. das Handy nicht sofort bekomme damit rechne ich eigentlich immer...
    Den Vertrag nicht freizuschalten ist einfach nur der Hammer! Evtl. ist ja hier jemand von dem Laden und kann sich das "hoffentlich" anschauen:


    Auftragsnummer: 461556

  • WES/Handyflash hat Insolvenz angemeldet:


    https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm


    Ausführlicher wird das hier behandelt:


    https://www.mydealz.de/diskussion/ha...an-faq-1369347



    Kann jemand den Thread umbenennen und einen Sticky ran machen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Paar Minuten drauf kam noch eine ergänzte Insolvenzbekanntmachung aus Bochum:


    https://www.insolvenzbekanntma…_Sicherungsmassnahmen.htm


    Je suis Charlie

  • nun, schade!!!!








    Laut Insolvenzregister muss Handyflash nach 17 Jahren Insolvenz anmelden. Es ist natürlich sehr traurig, dass ein jahrelang beliebter Händler nun diesen Schritt gehen muss, allerdings auch für viele von uns mydealzern ein Problem, da Handyflash mit zahlreichen Deals hier auf der Plattform vertreten war. Wir wollen diesen Artikel nutzen, um möglichst viele Informationen und möglichst viele Fragen zu klären.
    [HR][/HR]
    Widerruf


    Unbedingt beim Netzbetreiber (Achtung bei mobilcom-debitel, nicht versehentlich beim Netz) UND bei Handyflash widerrufen.



    Ab wann läuft die Widerrufsfrist?


    Offiziell ist es so, dass die 14-tägige Widerrufsfrist erst dann zu laufen beginnt, wenn man sowohl Handyvertrag als auch sein Smartphone bzw. die dazugehörige Leistung (Auszahlung) erhalten hat. Allerdings ist Handyflash, so ähnlich wie beispielsweise Sparhandy, Deinhandy und Co. ein Vertragsvermittler. Man schließt also einen regulären Vertrag beim Netzbetreiber ab und bekommt dafür dann eine Prämie. Rechtlich konnten wir dies noch nicht beleuchten. Ich würde davon ausgehen, dass die Widerrufsfrist für den Vertrag somit leider bereits mit der Lieferung der SIM-Karte beginnt. Wir fragen bei allen Netzbetreibern an, ob es hierfür eine Kulanzlösung geben wird. Sollte bei euch die 14-tägige Frist schon abgelaufen sein, würde ich trotzdem probieren auf Kulanz aus dem Vertrag zu bekommen. Für die bereits genutzen Tage wird man allerdings regulär zahlen müssen.


    Für den Widerruf genügt übrigens eine E-Mail. Wer telefonisch oder per Chat widerruft, sollte unbedingt auf eine Bestätigung per E-Mail bestehen, sonst habt ihr im Zweifel nichts in der Hand.


    Kontaktformular Telekom:


    telekom.de/kon…1s2


    Kontakt Vodafone:


    Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen, Tel.: 08 00/172 12 12 (oder 01 72/12 12 aus dem deut- schen Vodafone-Netz), Fax: 0 21 02/98 65 75, E-Mail: [email]widerruf@vodafone.com[/email]http://"https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1369347/6859228"


    Kontakt o2:


    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg; Telefonnummer für Postpaid-Kunden: 0176 888 55 222, Telefonnummer für Prepaid-Kunden: 0176 888 55 282; Faxnummer: 01805-5717661; E-Mail: [email]widerruf@cc.o2online.de[/email]http://"https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1369347/7551530"


    Kontakt mobilcom-debitel (bekannt dafür sich quer zu stellen, also unbedingt mehrere Kanäle zum Widerruf nutzen):


    mobilcom-debitel GmbH Europaplatz 5 99091 Erfurt, Fax: 040555541001 Telefon: 040 / 55 55 41 110 (alternativ 040 / 55 55 41 540) E-Mail: impressum@mobilcom-debitel.de - Angeblich geht es auch im Kundencenter, habe allerdings keinen Login und kann es somit nicht prüfen


    Kontakt otelo


    otelo-Team, c/o Vodafone, 40875 Ratingen, Fax: 02102 98 65 75, E-Mail: [email]kontakt@otelo.de[/email]http://"https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1369347/105278"


    Kontakt blau


    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Postanschrift: Blau Kundenservice, 90345 Nürnberg, Telefonnummer: 0177-177-11601, Fax 089 7879794 331, E-Mail: [email]widerruf@blau.de[/email]http://"https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1369347/33304"


    Kontakt unitymedia


    Unitymedia NRW GmbH Postfach 101330 44713 Bochum, Fax: 0221 / 46619109, E-Mail: [email]Widerruf@unitymedia.de[/email]http://"https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1369347/4905634"
    [HR][/HR]
    Zustätzlich IMMER! Auch bei Handyflash widerrufen:


    W.E.S. Kommunikation GmbH handyflash.de Porschestr. 13 44809 Bochum [email]shop@handyflash.de[/email]http://"https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1369347/39958"
    [HR][/HR]
    Wie sieht ein Widerruf aus?


    Dafür gibt es keine rechtliche Vorraussetzung, wichtig ist nur, dass es eindeutig ist und soviele Vertragsinformationen wie zur eindeutigen Indentifizierung nötig enthält.



    Absender: Max Mustermann, Musterstrasse 12, 12345 Berlin


    Empfänger: Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit widerrufe ich, Max Mustermann, den von mir über den Anbieter Handyflash bei Ihnen abgeschlossenen Handyvertrag. Ich habe den Vertrag am xx.xx.xxxx abgeschlossen und habe die Sim-Karte am xx.xx.xxxx erhalten.


    Meine Daten sind: Max Mustermann, Musterstrasse 12, 12345 Berlin - Kundennummer (falls bereits vorhanden)


    Vertragsdaten: Vodafone Red M - / Vertragsnummer / Handynummer (falls bereits vorhanden)



    Datum:


    Unterschrift: (wenn man es als PDF anhängt, aber am besten den ganzen Text auch einfach nochmal als E-Mail schicken (mit dem PDF als Anhang, wobei E-Mail reichen sollte))
    [HR][/HR]
    FAQ


    Ich habe bereits mein Handy erhalten und mein Vertrag läuft bereits, muss ich irgendetwas befürchten?


    Nein, Du hast Glück gehabt. Der Vertrag ist mit dem Netzbetreiber geschlossen und das Handy kommt von Handyflash, die damit ja bereits ihre Leistung erbracht haben. Gewährleistungsansprüche sollte man besser nicht geltend machen (nutzt die Herstellergarantie) und auch von einem Widerruf würde ich persönlich absehen (wenn man kein Interesse mehr am Handy hat oder irgendetwas wider Erwarten ist, fährt man mit einem Privatverkauf glaube ich besser).



    Ich habe meine Auszahlung bereits erhalten und mein Vertrag läuft, muss ich irgendetweas beachten?


    Nein, auch Du hast Glück gehabt. Der Vertrag ist mit dem Netzbetreiber geschlossen und die Auszahlung kommt von Handyflash, die damit ja bereits ihre Leistung erbracht haben.



    Ich habe vor wenigen Tagen bestellt, bekomme ich mein Handy oder meine Auszahlung noch?


    Das können wir Dir leider nicht sagen. Ich persönlich würde allerdings bei einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und relevant hohen Kosten dieses Risiko nicht eingehen und umgehend widerrufen (siehe Punkt Widerruf).



    Ich habe bereits vor einigen Wochen bestellt und befinde mich nicht mehr in der Widerrufszeit?


    Wir würden trotzdem empfehlen, den Vertrag umgehend bei Handyflash UND beim jeweiligen Anbieter zu widerrufen und dabei auf die Umstände hinweisen und um eine Kulanzlösung bitten. Wir versuchen wie bereits erwähnt auch von allen Anbieter eine Stellungnahme zu bekommen und teilen Euch die Informationen dann so zeitnah wie möglich mit.



    Was ist mit der Gewährleistung für mein Handy?


    Ich würde persönlich keine Ware mehr zur Reperatur an den Händler schicken, sondern mit direkt an den Hersteller wenden und dort von meiner Garantie Gebrauch machen. Da nach 6 Monaten bei der Gewährleistung Beweislastumkehr gilt, ist dies generell die bessere Lösung.



    Ich habe bereits gezahlt, warte aber immer noch auf mein Gerät.


    Der Insolvenzverwalter hat ein Wahlrecht, ob er den Kauf durchführt oder ablehnt. In der Regel läuft der Geschäftsbetrieb zunächst wie gehabt weiter. In diesem Fall wird der Insolvenzverwalter die Erfüllung des Vertrags wählen, um die Insolvenzmasse im Interesse der Gläubiger zu mehren.


    Bei Ablehnung geht die Anzahlung auf das bestellte Gerät in die Insolvenzmasse über und ist für einen verloren. Man kann seine Ansprüche nach Eröffnung des Verfahrens zur Insolvenztabelle anmelden. Erfahrungsgemäß wird man aber nach einiger Zeit nur noch Bruchteile der Anzahlung zurück erhalten (Insolvenzquote).


    Wenn ein Widerruf noch möglich ist, würde ich dies tun.



    Ich habe eine hohe Anzahlung geleistet, aber weder Ware noch Handyvertrag erhalten.


    Wenn Du über Paypal gezahlt hast, kannst Du über den Käuferschutz gehen und angeben, dass die Ware nicht erhalten wurde. Hiermit hatte man in der Vergangenheit immer sehr gute Chancen sein Geld wieder zubekommen. Den Handyvertrag UNBEDINGT seperat bei Handyflash und beim Netzbetreiber widerrufen.


    Wer per Vorkasse gezahlt hat, kann es auch noch per Trusted Shops probieren (bis 100€), wenn ihr denn im Bestellprozess den Haken bei Trusted Shops gemacht habt - [email]service@trustedshops.com[/email]http://"https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1369347/7011274"trustedshops.de/bew…tml

  • Wahnsinn. Wieder einer DER Urhändler weg vom Fenster.
    Was waren das damals noch für Zeiten hier im Forum. Da Rappa, WES und Co. Da schwelgt man gleich ein wenig in Erinnerung und weiß, dass diese Zeiten niemals wieder kommen.
    Möge diese Insolvenz für Kunden, Mitarbeiter und Co. im Rahmen der Möglichkeiten einigermaßen glimpflich verlaufen....

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Ja so ist es leider gekommen, dem Markt sei Dank. Sinkende Preise, sinkende Provisionen, zahlungsunwillige Kunden, steigende Löhne, unfähige Mitarbeiter, schwierige Wettbewerbsituation, da muss man schon zusehen dass man nicht auf der Strecke bleibt. Dann bleiben von den Großen nur noch Sparhandy, Handytick und eKontor24 übrig.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!