• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Zitat

    Original geschrieben von Criminal
    Kann ich bestätigen. Toller Laden guter Support.


    Versuche schon seit zwei Tagen telefonisch zu erreichen- klappt nicht;


    Kontaktformular - ergebnislos ;( na ja, Geduld

  • Am Freitag bestellt und gestern die Ware erhalten.


    Schnelle und sehr transparente Abwicklung. Ich hätte mir gewünscht, wenn auf Mails geantwortet wird ;-)

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Vertrag abgeschlossen.


    Am Ende des Antrags steht folgendes:


    Zitat

    Erklärung des Vertragspartners/Datenschutz:
    1) Ich stimme der Verwendung meiner Bestands- und Verkehrsdaten (Beginn, Art und Ende einer Verbindung, übermittelte Datenmengen; Löschung nach 3 Monaten) durch die mobilcom-debitel GmbH für Zwecke der eigenen Marktforschung, Produktgestaltung, Kunden-beratung und Werbung zu. Die Informationen zu eigenen Produkten kann ich per Post, MMS oder SMS erhalten, Infos zu fremden Produkten nur auf dem Postweg.
    2) Diese Einwilligungen kann ich jederzeit schriftlich oder elektronisch widerrufen. Ich versichere die Richtigkeit vorstehender Angaben. Ich erkläre mich mit der Geltung der derzeit gültigen Preisliste, Tarifflyer, der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der mobilcom Communicationstechnik GmbH und den Bestimmungen auf dem Merkblatt zum Datenschutz einverstanden.
    Ich willige ein, dass zum Zwecke der Bonitätsprüfung und zur Vermeidung von Missbrauch von Telekom-munikationsleistungen gem. Merkblatt zum Datenschutz Auskünfte über die SCHUFA, Konzernunternehmen, Kreditinstitute und Wirtschaftsauskunfteien eingeholt und weitergegeben werden


    Wenn ich mit dem diesem Abschnitt nicht einverstanden bin:


    Zitat

    Ich stimme der Verwendung meiner Bestands- und Verkehrsdaten (Beginn, Art und Ende einer Verbindung, übermittelte Datenmengen; Löschung nach 3 Monaten) durch die mobilcom-debitel GmbH für Zwecke der eigenen Marktforschung, Produktgestaltung, Kunden-beratung und Werbung zu.


    Kann ich den dann im Antrag streichen?
    Oder muss ich das komplett als ganzen per Unterschrift akzeptieren und dann erst im Nachhinein widerrufen?


    EDIT: Habe mich für die Methode des Durchstreichens entschieden.

  • W.E.S. ist nicht vertrauenswert


    Guten Tag zusammen,


    Ich möchte auch meine Erfahrungen mit handy-flash beschreiben. Die ganze Bestellungsabwicklung ist sehr gut gelaufen. Man wird sehr gut informiert. Die SIM-Karte war genau nach sechs Tagen bei mir und konnte aktiviert werden.


    Mein Tarif: o2 All-in-Blue M (29,99 Euro – 17,50 € |Rabatt für 24 Monate| = 12,49 € monatlich)


    Hier höre ich mit dem Loben auf. Handy-flash hat o2 falsche Rabatte geteilt. Mein Vertrag wurde als ein Vertrag mit einem Gerät abgeschlossen. Das Rabat war als eine Hardwareermäßigung im System markiert. Da ich kein Handy gekauft habe, wurde die Vergünstigung deaktiviert. Darüber wurde W.E.S. Kommunikation GmbH unverzüglich informiert. Die Antwort von handyflash war ziemlich beruhigend. Wäre die Rechnung falsch, sollte ich sie an den Kundenservice von W.E.S. schicken.
    Die Rechnung war falsch (ein Teil des Monats wurde ohne Rabat berechnet). Dies habe ich reklamiert. Handy-flash hat eine Nachricht an mich geschrieben, dass o2 intensiv daran arbeitet, das Rabat wieder zu aktivieren.


    Zwei Wochen später ist die Ermäßigung immer noch nicht aktiviert. Ich habe beschlossen, mich an die Kundeberatung von handy-flash zu wenden, um diese aus meinem Sicht komische Situation zu klären. Der Berater von W.E.S. hat mich beruhigt, dass alles in Ordnung ist und die Rechnung richtig erstellt werden soll, weil o2 alles von ihnen bekommen hat.


    Vorgestern habe ich meinen ersten Monat ohne Rabat abgeschlossen. Bei o2 ist es so, dass man zwei Tage danach einen offenen Betrag sieht. O2 sagt, dass keine Ermäßigung für mich gilt und ich mich an den Händler wenden soll. Das Problem ist, dass der Händler nichts getan hat.


    Bevor ich rechtliche Schritte gegen W.E.S. Kommunikation unternehme, möchte ich alle vor der Firma warnen.


    Ich möchte mich bei euch für eventuelle Fehler entschuldigen. Ich lerne Deutsch immer noch.
    Mein erster Handyvertrag in Deutschland ist leider so, wie in der Geschichte beschrieben, gelaufen.



    Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Donnerstagabend.



  • Re: W.E.S. ist nicht vertrauenswert



    Also Rechnung von 28.09 ist korrekt daher kann ich nicht nur sagen das ist Systemfehler. Bitte dein Bestellnummer bei Handyflash

  • Guten Tag zusammen,


    genau vor zwei Wochen hat sich ein netter Mitarbeiter von Handyflash bei mir gemeldet. Er hat erklärt, wie der Prozess der Reklamation laufen soll und was anscheinend bei mir nicht geklappt hat. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich jetzt nur warten soll. Sobald der Rabatt aktiviert wird, wird eine Benachrichtigung an den Benutzer von o2 verschickt. Die Ermäßigung ist immer noch nicht aktiv. Keine Gutschrift oder Korrektur der Rechnung ist ebenfalls nicht angekommen. Die erste offiziele und bestätigte Reklamation wurde am 27. Oktober 2016 bei Handyflash entgegengenommen.


    Da das Ganze ein bisschen länger dauert, habe ich heute kurz mit einer Verbraucherschutzzentrale gesprochen und einer Mitarbeiterin den ganzen Fall erzählt. Sie sind bereit, mich beim Lösen des Problems zu vertreten. In den nächsten Tagen sammle ich alle Dokumente, die sie brauchen und wende ich mich an die Beratung der Zentrale.


    Viele Grüße
    Dawid


    P. S. Ich habe mich entschieden, das Problem öffentlich zu beschreiben, damit sich andere Käufer vor der Bestellung überlegen sollten, ob es nicht besser wäre, einen Vertrag direkt beim Dienstanbieter abzuschließen. Ich will es nicht, dass andere solche Probleme, wie ich jetzt, haben.

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