• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Meine Erfahrungen mit Handyflash sind im Moment leider eher schlecht.


    Ich habe am 14.11. unter anderem einen Red M beauftragt, welcher für die Portierung am 21.11. zu Vodafone gegangen ist.


    Als der Vertrag tagelang auf "zur Freischaltung" stand, habe ich bei VF angerufen, um nach dem Grund zu fragen.


    Die Antwort war, dass die Telekom die Portierung abgelehnt hätte, weil die Nummer dort nicht bekannt wäre. Ein Check des VF-Antrags zeigt aber, dass die Nummer definitiv richtig angegeben wurde.


    Als Lösung hatte die VF-Hotline die Idee, beim Shop anzurufen und die Portierung neu anstoßen zu lassen.


    Und genau da liegt das Problem:
    Ich habe heute den gesamten Tag versucht bei Handyflaash/W.E.S. anzurufen und bin nicht einmal durchgekommen. Ein Telefonat hat geschlagenen 25 Minuten gedauert, ohne, dass 'der nächste Berater, der für mich reserviert ist' das Telefon abgenommen hätte.


    Auch eine eMail (mittags) mit der Bitte um einen dringenden Rückruf führt nicht zum Erfolg.


    Wie kann das sein?
    Würde gerne mal mit jemanden darüber sprechen, was für Probleme beim Vertragsabschluss aufgetreten sind (Auftrags-Nr. 123417).


    Zu erreichen bin ich gerne über die Handynummer die im Auftrag zur Portierung angegeben ist.


    Gruß,
    Oetzmann.

  • Erfahrung mit Handyflash


    Meine Erfahrung bisher mit Handyflash sind folgende:


    Erreichbarkeit der Hotline:
    Am Fr den 29.11 versuchte ich zwischen 10-18Uhr jemanden an der Hotline zuerreichen.
    War an diesem Tag ein Ding der Unmöglichkeit.
    Insgesamt war ich über 4 Stunden, wenn man alle Versuche zusammen addiert (pro Versuch 5-35min), in der Warteschleife.
    Das man durchkommen kann weiß ich, da ich es 2 Tage zuvor einmal geschafft habe, um mir Informationen zum Handy,Vertrag und Rechungsdatum einzuholen.


    Daher hab ich meine Bestellung am 27.11. getätigt und meine Unterlagen per DHL Express versendet, so dass sie vor 10 Uhr am 29.11 bei Handyflash angenommen wurden.


    Mit der Bitte, dass das Rechnungsdatum für das Endgerät noch im November getätigt wird. Was mir als möglich am Telefon als Auskunft gegeben wurde, da das Handy lagernd sei.


    Der Emailverkehr:


    Meiner Erfahrung nach wartet man auf seine Antwort ca. 24 Std. (Sa und So ausgenommen).
    Man erhält oft nur Standart emails, die meine Fragen nur teilweise beantworten.


    Frage:
    Aus diesem Grund versuche ich es nochmal hier meine Frage an Handyflash zustellen:


    Wären Sie bitte so kundenfreundlich und stellen Sie mir mein REdatum im Nov. aus? Meine Bestellung wurde am 27.11 getätigt am 29.11 konnte der Vertrag aktiviert werden, da wird es doch möglich sein die RE auf den Nov. auszustellen??? (Versand der Ware 05.12)


    Das ihre RE automatisch erstellt wird hab ich verstanden, aus ihren standartisierten Mails.


    Meine Bestellnummer 125039.


    Über den Ausgang werd ich nochmal berichten.

  • Hallo,


    ich hatte am 29.11 den Vertrag Vodafone MobileInternet Flat 21,6 bei euch abgeschlossen.
    Am 5.12 wurde der Vertrag freigeschaltet und ich warte seitdem immer noch auf die Versendung der SIM-Karte... Darf man fragen, wann sie versendet wird?



    Auftragsnr. 125295

  • Ich warte auch noch auf Ware, habe 2x den Base all in + in Verbindung mit dem Galaxy Note 3 + Galaxy Gear bestellt.
    Also müsste ich 2x das Note 3 und 2x die Galaxy Gear erhalten.
    Bisher habe ich nur 2x das Note 3 erhalten, eine Gear ist mit UPS unterwegs für den Auftrag 125238.
    Aber was ist mit der Uhr für den Auftrag 125242?
    Vertrag wurde am 28.11.13 bestellt und seitdem werde ich nur vertröstet!

  • Hallo!


    Ich warte auch, Vodafone 21,6er Datentarif mit Apple iPad Air, bestellt am 10.12., Unterlagen direkt hin geschickt, Vertrag frei geschaltet am 13.12. iPad Air wird nach Rücksprache wohl vom Einkauf her Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche bei Handyflash eintreffen. Somit wirds vor Weihnachten bei mir nix mit dem iPad... SCH***E!

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche Vodafone MobileInternet Flat 21,6 Aktion mit Galaxy Note 10.1 2014 LTE in schwarz geordert. Auf der HP steht noch immer "unbekannter Liefertermin".
    Vertrag ist bereits Freigeschaltet.


    Wann erwartet ihr die Geräte bei euch? Ab wann kann ich frühestens mit einer Lieferung rechnen?

  • Von mir gibts an dieser Stelle mal ein Lob. Hab am 2.12. einen Red M mit nem iPhone 5s (64GB) mit bis dato unbekannten Liefertermin geordert. War zunächst überrascht vom Preis (112€ ZZ) und hab trotz des Liefertermins mal zugeschlagen.


    Das Telefon kam dann doch vor ein paar Tagen an, hatte dieses Jahr eigentlich nicht mehr gerechnet. Die Portierung meiner alten Nummer hat auch einwandfrei funktioniert.


    Lediglich von Vodafone wurde mir eine Mikrosim zugeschickt, obwohl ich mir ziemlich sicher war, Nano ausgewählt zu haben. Der Vodafone Abzocker im Store wollte doch glatt 30€ fürn Tausch haben. Der freundliche Phone House Mensch nebenan hats mir kostenfrei zurecht gestanzt.


    Alles in allem bin ich zufrieden. Jetzt muss nur noch die Rechnung stimmen nächsten Monat :top:

  • Mein iPad kam jetzt doch noch vor Weihnachten, alles wunderbar... Das hätte ich nach dem Telefonat so nicht gedacht...


    Ehm eine Nano-SIM ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner als eine Micro-SIM. Eine kleiner gestanzte Micro-SIM Karte kann deshalb auf Dauer im iPhone was beschädigen. Apple verweigert jegliche Garantieleistungen, wenn sie merken, dass eine gestanzte Micro-SIM verwendet wurde. Vielleicht lässt Du daher die Karte doch noch mal tauschen...

  • Ich habe das Adventskalender Angebot vom 10. Tag (Vodafone Mobile Internet Flat (19,99€) + Ipad Air für 139,95€) bestellt. Hat alles super schnell und reibungslos geklappt. Das iPad wurde am 19.12. schon geliefert.
    Weiter so ... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!