• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Hallo,


    ich habe nun auch meine erste Erfahrung mit Handyflash gemacht und möchte diese mit einer Frage, vor allem in Bezug auf "den Umtausch" gerne teilen. Zwar habe ich meine erste Rechnung noch nicht erhalten aber ich gehe davon aus, dass alles Reibungslos abgewickelt wird.


    Vom Bestellprozess bis zum Erhalt des Artikels vergingen knapp 2 Wochen, was in dieser Phase (Aktion mit Ipad) vollkommen in Ordnung war und ich eigentlich mit längerer Wartezeit gerechnet habe. Auch die gewünschte SIM-Karte (Kombi-Sim) wurde geliefert Die längste Phase war wie erwartet die Weiterleitung des Vertrages an Vodafone. Bis dahin bin ich super zufrieden und war schon kurz davor zwei weitere Verträge für Frau und Schwester abzuschließen (wollte jedoch erst die Rechnung abwarten).


    Nun kommt das große ABER: Was ich wirklich nicht verstehen kann und mich an dem Punkt auch etwas wütend macht; es ist vollkommen Ordnung wenn man ein ausländisches Gerät versendet (in meinem Fall ein italienisches) aber mMn. müsste das doch irgendwo deklariert werden, vor allem wenn dadurch solche Nachteile entstehen. Zusätzlich geht man bei einem Deutschen Händler bei einem offiziellen Gerätepreis über den Vergleichpreisen davon aus ein deutsches Gerät zu erhalten.


    Das ganze ist mir eine Woche nach Erhalt, als ich das Gerät updaten wollte aufgefallen und rief Samsung an, die mir sagten, ich müsse das Gerät für jegliche Art von Updates einschicken, da ich diese nicht erhalten werde.


    Anschließend bat ich Handyflash, nachdem ich den ganzen Tag versucht habe jemanden dort zu erreichen, um einen Austausch, woraufhin mir die Frage ausschließlich wie folgt beantwortet wurde: "Sie können das Gerät einschicken aber es wird sehr wahrscheinlich für Sie eine Wertminderung stattfinden".
    Weder, ob ich ein neues Gerät erhalte, noch wurden auf meine Argumente eingegangen warum ich mit einem italienischen Gerät nur auf Probleme stoße. Ich weiß lediglich, dass zu 99% eine Wertminderung stattfindet, denn wenn man möchte findet man immer und so oft in einem solch kurzen Gespräch habe ich das Wort Wertminderung noch nie gehört.


    Ich finde sowas echt schade, vor allem nachdem alles so gut angefangen hat.


    Schlussendlich habe ich einen netten Vertrag der sauber Abgewickelt wurde aber eine für mich in der Form minderwertige Hardware welche ich wohl ohne Unkosten nicht getauscht bekomme, wenn überhaupt.



  • Hi,


    wie du sicherlich bereits am selben Tag, nur etwas später ( 31.05.2013 um 16 Uhr) erfahren hast, wurde dein Paket am selben Tag verschickt.


    Eine Info darüber wäre ganz nett - da du die "nicht Lieferung" in diesem Thread bemängelt hast.


    Oder hast du es noch nicht bekommen?


  • Hi,


    kann die Aussage von dem Mitarbeiter nicht nachvollziehen. Von der Italienischen Ware wussten wir wirklich nichts. Es ist äusserlich überhaupt nicht zu erkennen und wurde nicht so bestellunt und geliefert.


    Wenn du uns diesen Sachverhalt nachweisen kannst mit dem Nachteil der ausländischen Ware, dann ist es nicht deine Schuld und wir tauschen dir das Gerät aus.


    Schick mir dazu einfach eine PN.


  • Hi!


    Ja, vielen Dank! Ich habe die Lieferung tatsächlich bekommen.
    Schade, dass keine Deutsche Ware geliefert wurde.
    Ein originalen deutschen Ladestecker hätte ich mir schon gewünscht.


    Vielleicht solltet ihr das beim nächsten Mal kennzeichnen.

  • Ich muss ein großes Lob an handyflash.de aussprechen.
    Montag hab ich bestellt (Galaxy S3 mit O2 Blue Select) und heute hab ich mein neues Handy vor mir liegen. Man wurde immer bezüglich des Standes der Bestellung auf dem Laufenden gehalten und E-Mail- Fragen wurde beantwortet.
    Jetzt wart ich mal ab ob mit den Rechnungen alles klappt. Aber bisher bin ich mit dem reibungslosen Ablauf der Bestellung sehr zufrieden.

  • Re: Re: Beworbenen Rabatte stimmen nicht!




    Ich möchte noch einmal berichten:
    Vor 1,5 Monaten wurde mir erneut eine abschließende Klärung versprochen. Mittlerweile sind zwei neue Rechnung von Vodafone eingetroffen, beide weider falsch!


    Es wurde mir telefonisch versprochen, dass ich den fehlenden Betrag von Handyflash überwiesen bekomme, falls es weitere Probleme gibt.


    Jetzt, bei einer erneuten Reklamation wurde ich wieder sowohl per Email als auch am Telefon hingehalten: "Man wird es an Vodafone weitergeben". Auf meine ausdrückliche Bitte mir Rückmeldung über den weiteren Verlauf zu geben wurde nur entgegnet: "Dies könnte man nicht machen". Vom Versprechen das fehlende Geld zu überweisen, wollte niemand mehr etwas wissen.


    Wie lange soll es bitte noch so weitergehen? Ich warte mittlerweile 4,5 Monate auf eine korrekte Rechnung. Noch immer werden die Rabatte falsch berechnet!


    Ich möchte nochmal ausdrücklich auf die Hinhaltetaktik hinweisen!

  • Ich habe ebenfalls den Red-M Ende Januar gebucht und kann nach 5 falschen Rechnungen festhalten, dass ich nicht mehr bei Handyflash bestellen werde. Cosse.de hatte dieselben Probleme und hat in seinem Thread gezeigt, wie man den Stand der Dinge in einem solchen Fall kommuniziert. In unserem Thread hat sich Handyflash länger nicht mehr gemeldet, monierte Rechnungen werden seit 5 Monaten mit einem Standard "Wir leiten es an Vodafone weiter" beantwortet, wenn denn überhaupt eine Antwort kommt.


    Das Angebot war top, der Service hinterher in meinen Augen miserabel.

  • schliesse mich viper und gisi an, sobald etw. schief läuft ist keiner von handyflash erreichbar und keienr fühlt sich dafür zuständig, auf kein fall etw. abschliessne.

  • Ich muss meinen Beitrag zu Handyflash.de auf der vorherigen Seite aktualisieren, wobei die positiven Anmerkungen bestehen bleiben. Nachdem ich ein italienisches Gerät zugesendet bekam war es wie gesagt zwar schwierig jemanden zu erreichen und das Telefonat ist mir weiterhin ein kleines Rätsel, dennoch wurde der Umtausch sehr schnell und Kommentarlos vollzogen und ich habe ein deutsches Gerät erhalten. Vor allem hier im Forum wurde man gut beraten!


    Fazit:
    + Vertragsabwicklung
    + zügig
    + durchsichtig
    + Reklamation super schnell
    + Schnelle ausführliche Beratung hier im Forum


    - Hotline


    Gerne wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!