Hallo,
ich habe nun auch meine erste Erfahrung mit Handyflash gemacht und möchte diese mit einer Frage, vor allem in Bezug auf "den Umtausch" gerne teilen. Zwar habe ich meine erste Rechnung noch nicht erhalten aber ich gehe davon aus, dass alles Reibungslos abgewickelt wird.
Vom Bestellprozess bis zum Erhalt des Artikels vergingen knapp 2 Wochen, was in dieser Phase (Aktion mit Ipad) vollkommen in Ordnung war und ich eigentlich mit längerer Wartezeit gerechnet habe. Auch die gewünschte SIM-Karte (Kombi-Sim) wurde geliefert Die längste Phase war wie erwartet die Weiterleitung des Vertrages an Vodafone. Bis dahin bin ich super zufrieden und war schon kurz davor zwei weitere Verträge für Frau und Schwester abzuschließen (wollte jedoch erst die Rechnung abwarten).
Nun kommt das große ABER: Was ich wirklich nicht verstehen kann und mich an dem Punkt auch etwas wütend macht; es ist vollkommen Ordnung wenn man ein ausländisches Gerät versendet (in meinem Fall ein italienisches) aber mMn. müsste das doch irgendwo deklariert werden, vor allem wenn dadurch solche Nachteile entstehen. Zusätzlich geht man bei einem Deutschen Händler bei einem offiziellen Gerätepreis über den Vergleichpreisen davon aus ein deutsches Gerät zu erhalten.
Das ganze ist mir eine Woche nach Erhalt, als ich das Gerät updaten wollte aufgefallen und rief Samsung an, die mir sagten, ich müsse das Gerät für jegliche Art von Updates einschicken, da ich diese nicht erhalten werde.
Anschließend bat ich Handyflash, nachdem ich den ganzen Tag versucht habe jemanden dort zu erreichen, um einen Austausch, woraufhin mir die Frage ausschließlich wie folgt beantwortet wurde: "Sie können das Gerät einschicken aber es wird sehr wahrscheinlich für Sie eine Wertminderung stattfinden".
Weder, ob ich ein neues Gerät erhalte, noch wurden auf meine Argumente eingegangen warum ich mit einem italienischen Gerät nur auf Probleme stoße. Ich weiß lediglich, dass zu 99% eine Wertminderung stattfindet, denn wenn man möchte findet man immer und so oft in einem solch kurzen Gespräch habe ich das Wort Wertminderung noch nie gehört.
Ich finde sowas echt schade, vor allem nachdem alles so gut angefangen hat.
Schlussendlich habe ich einen netten Vertrag der sauber Abgewickelt wurde aber eine für mich in der Form minderwertige Hardware welche ich wohl ohne Unkosten nicht getauscht bekomme, wenn überhaupt.