• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Zitat

    Original geschrieben von purple11
      novelizer:


    Hast du dein Prob bezüglich der Portierung lösen können? So wie ich das bisher verstanden habe, MUSS der NEUE Anbieter portieren bzw. der alte Anbieter die Nr. freigeben (sofern gewisse Gesetzestexte/-regeln beachtet werden). :confused:


    natürlich klappt das, der Gute ist nur schlicht überfordert

  • überfordern tut mich nur das gesülze vom happy....


    Das mit der Portierung druchführen MÜSSEN ist so eine Sache:
    - Handyflash bietet die Portierung nicht an (die ziehen sich auch raus)
    - VF-Hotline sagt: "Vertrag nicht bei VF-Online gemacht, sind wir nicht zuständig! Wiedersehen"
    - VF-Shops (ich war in 3) sagen: "Vertrag nicht bei uns gemacht, wir machen da gar nichts, fragen Sie doch die Hotline oder da wo Sie es her haben. Wiedersehen"
    Wobei wir wieder bei Handyflash wären.


    Ich habe mich gefragt, ob ich das brauche? Zudem bin ich bei der Suche nach Antworten wer mir denn helfen MUSS und zig Informationen gestossen, die dazugeführt haben, dass ich mit VF als Anbieter besser keinen Vertrag haben möchte.


    Bin nun bei meinem alten, persönlichen Ansprechpartner eines Shops geblieben. Der Tarif ist um einiges günstiger, halt ohne vergünstigtes Handy.


    Ich kann nur abraten: Wer sich nicht x Diskussionen und Unsicherheiten aussetzen möchte, sollte sich besser nicht in das Kompetenz-Geflecht zwischen Vermittler und Netzbetreiber einlassen. Dieses wird nur auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Zwar erhält man ein Iphone sehr vergünstigt, aber das Risiko bei Problemen permanent zwischen den Stühlen zu sitzen, ist es mir nicht wert.


    Obendrauf gibts die depperten Kommentare von einem Besserwisser hier im Forum, der nur in Geiz-ist-Geil Denke lebt und Service keinen Wert beimisst.

  • es bleibt die Frage was du dann noch hier willst, denn im speziellen das Werbeforum dient dazu, besonders günstige Angebote zu präsentieren, zudem ist der Service im Großteil der Angelegenheiten vorbildlich


    deine Unverschämtheit, hier von handyflash abzuraten ohne jemals eine eigene Erfahrung gemacht zu haben kommentiere ich nicht weiter


    liebe Mitleser, das Portieren einer Nummer aus einem gekündigten Vertrag ist keinerlei Problem, natürlich bedarf es im persönlichen Gespräch im shop dazu gewisser zwischenmenschlicher Fähigkeiten, aber gerade die sollten eigentlich für Selbstständige keinerlei Problem darstellen


    selbst habe ich genanntes Angebot in Anspruch genommen und die Mitnahme der Nummer meiner Angestellten war keine große Herausforderung, am wichtigsten hierbei ist die separate Kündigung auch aus einem RV und der absolut korrekte Datenabgleich

  • Zitat

    Ich kann nur abraten: Wer sich nicht x Diskussionen und Unsicherheiten aussetzen möchte, sollte sich besser nicht in das Kompetenz-Geflecht zwischen Vermittler und Netzbetreiber einlassen. Dieses wird nur auf dem Rücken des Kunden ausgetragen.


    Ich sprach von Vermittlern im allgemeinen. Habe ausdrücklich Handyflash hier nicht hervorgehoben, sondern nur namentlich erwähnt, dass Handyflash die Portierung ablehnt. Das ist korrekt und keine Unverschämtheit.


    Kann sich ja jeder ein eigenes Bild davon machen- Fakt ist, Handyflash tätigt keine Portierungen bzw. will/kann dies nicht. Und meine Email an Handyflash vom 13.2. ist bis heute unbeantwortet.


    Aber auch hier: Finde es auch schade, dass der Krankenstand so hoch ist, aber ich kann doch dann nicht Kunden über 14 Tage auf eine Antwort warten lassen.


    So langsam glaube ich, dass Du ein versteckter Troll bist. Denn anders ist diese Beweihräucherung ja nicht zu ertragen. Nimms doch einfach zur Kenntnis, dass die Portierung ein Riesenproblem ist. Nimms zur Kenntnis dass sich keiner kümmern mag. Das ist Fakt, happydingens! Das kannst Du in zig anderen Foren (und Forenbeiträgen) nachlesen.


    Und sorry: Wenn es eine Portierung bedarf: Dann möchte ich als erstes mich an eine Stelle wenden, die mir weiterhelfen kann und will. Und nicht erst von Pontius zu Pilatus laufen. Und mit zwischenmenschlichen Fähigkeiten hat das mal gar nichts zu tun. Hallo?


    Kunde wünscht höflich Portierung. Fazit: Keine Hilfe erhalten. Beispiel habe ich geschildert.


    Das einzig sachlich verwertbare Statement Deines Beitrags ist das Kündigungsbestätigung und Daten unabdingbar sind.

  • Meine Erfahrungen mit Handyflash sind diese, dass man dort im Hintergrund offensichtlich schon arbeitet. Zumindest funktionieren die Email-Benachrichtigungen wenn sich der Bestellstatus ändert.


    Was mich aber ärgert, ist, dass man nur in 1 von 20 Versuchen die Hotline erreicht und dass auf Emails NIE geantwortet wird. Habe mich daher hier im Forum angemeldet, aber hier wird nun auch gar nicht mehr geantwortet. Und die Entschuldigung bzgl "Grippewelle" ist jetzt auch schon über eine Woche alt.


    Naja, aber ich sehe es auch so: Bekomme ich das Handy rechtzeitig, wird der Vertrag korrekt abgeschlossen, dann werde ich darüber hinwegsehen und zufrieden sein. :)

  • du rätst also vom ganzen Werbeforum ab, ohne auch nur einen Vertrag geschlossen zu haben, es wird wirklich immer besser mit dir, meine Frage bleibt, was willst du dann noch hier?


    wenn du wirklich selbstständig dein Brot verdienst, und nicht nur um 15% am handy sparen zu können, tun mir deine Kunden wirklich leid, du scheiterst an so einer Kleinigkeit, bedauerlich


    natürlich ist die Portierung ein Ärgernis, dies ist und bleibt unbestritten, aber dieses Problem ist für jeden durchschnittlich intelligenten Mitteleuropäer lösbar

  • novelizer


    Ich bin seit Anfang Februar im Internet in Sachen "neuer Handyvertrag" unterwegs. Portierung interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Dennoch habe ich in dieser kurzen Zeit gelernt, dass man mit den notwendigen Unterlagen in einen Vodafoneshop geht und unter dem Hinweis, dass man von der Hotline in genau diesen Handyshop geführt wurde, die Portierung meistens durchgeführt wurde.


    So würde ich es also auch tun. Sollte das wider erwarten nicht klappen, würde ich es in einem der großen repräsentativen Vodafoneshops tun. (z.b. Köln Schildergasse). In solchen Läden sollte es klappen (habe dort z.b. auch nachgefragt).

  • Zitat

    Original geschrieben von sumal
      novelizer


    Ich bin seit Anfang Februar im Internet in Sachen "neuer Handyvertrag" unterwegs. Portierung interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Dennoch habe ich in dieser kurzen Zeit gelernt, dass man mit den notwendigen Unterlagen in einen Vodafoneshop geht und unter dem Hinweis, dass man von der Hotline in genau diesen Handyshop geführt wurde, die Portierung meistens durchgeführt wurde.


    So würde ich es also auch tun. Sollte das wider erwarten nicht klappen, würde ich es in einem der großen repräsentativen Vodafoneshops tun. (z.b. Köln Schildergasse). In solchen Läden sollte es klappen (habe dort z.b. auch nachgefragt).


    also nach Vertragsabschluss, ganz genau, danke dafür, genau das versuche ich ihm seit gefühlten 100 postings klarzumachen, aber er ist total beratungsresistent und will sich lieber in seinem Kopfkino aufregen

  • sumal


    Danke für Deine Antwort. Soweit ist mir das schon klar. Für mich ist der Behalten der aktuellen Nummer eben das Wichtigste überhaupt. Das steht auch vor Sparen bei mir. Und daher habe ich die Gewissheit gesucht BEVOR ich meinen aktuellen Vertrag kündige.


    Diese gewünschte Gewissheit habe ich nie erhalten, sodass für mich die sichere Entscheidung war, auf den Hardwarevorteil des Vertrags zu verzichten. Ich bezweifel das ja nicht, dass die Portierung dann hinzubekommen ist. Was mich ärgert, dass mir niemand bereit ist die Zuständigkeit zu benennen. Für genau diesen Handyvertrag von Handyflash mit Vodafone als Anbieter. Und ich möchte eben nicht durch die Shops tingeln müssen, oder mir den FlagShip Shop aufsuchen deswegen. Das ist eigentlich alles.


    Happy: behalts zukünftig einfach für Dich, ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!