• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • deine Vergleiche sind haarsträubend!


    an der Portierung verdienen die nichts! bei Autos verdient man nur am Service!


    zudem d2 zu d2 portieren, wie soll das gehen?!?!?!


    hab es hinter mir, von o2 zu d2, handyflash sei Dank ist alles wunderbar gelaufen, auch wenn ich ein paar mal beim hiesigen shop Druck machen musste bei der nachträglichen Portierung, letztlich alles gar kein Problem

  • missverständnis: d2 zu d2 geht natürlcih nicht.


    als ich schrieb: "ich bin Kunde bei Vodafone" meinte ich damit, dass ich - wenn ich den Handyflash vertrag unterschreibe - Kunde bei Vodafone bin und nicht bei Handyflash.


    Und erst wenn ich da Kunde bin kann man die Nummer nachträglich portieren. Und ich finde es einfach haarsträubend, dass einem der Service verweigert wird. Sorry.


    Was kann ich denn als Kunde dafür, dass Vodafone mit ServiceProvidern Deals macht und sich und den eigenen Shops selbst Konkurrenz macht? Das kann doch nicht normal sein.


    Dann möchte ich Dich noch was fragen: Wie hast Du "Druck" im Shop gemacht? Mit welchen Argumenten ?

  • was erwartest du, denkst du wirklich du bekommst eine Zusage für einen gratis Service wenn du bei der Konkurrenz abschließt, entschuldige, aber das ist naiv!


    Natürlich wollen die das Geschäft mit dir selber machen und verweigern so den Service, noch bist du kein Kunde, für niemanden, aber schon Ansprüche stellen, kann verstehen wie sie mit dir umgehen.


    Sobald handyflash dir alles gesendet hat gehst du zu einem shop und schiebst es auf die online Abwicklung, dass mit der Portierung was schief gelaufen ist, da wird sich der shop freuen und dir hilfreich zur Seite stehen.


    Druck machen hieß bei mir einfach öfter auftauchen, da o2 business natürlich zickt, alle Daten müssen 1 zu 1 stimmen.


    Ein bisschen mehr Feingefühl der Kunden für die Anbieter wäre wirklich herrlich.

  • Zitat

    was erwartest du, denkst du wirklich du bekommst eine Zusage für einen gratis Service wenn du bei der Konkurrenz abschließt, entschuldige, aber das ist naiv!


    Konkurrenz?
    Original Vodafone Vertrag
    Vertragspartner = Vodafone
    Vodafone Shop = Vodafone


    Zitat

    Natürlich wollen die das Geschäft mit dir selber machen und verweigern so den Service, noch bist du kein Kunde, für niemanden, aber schon Ansprüche stellen, kann verstehen wie sie mit dir umgehen.


    Ich möchte einen Standardvorgang zugesichert haben. Schonmal drüber nachgedacht, Kunden durch Service zu bekommen? Ausserdem ist es ja Vodafone selbst, die einem Vermittler ein so dermaßen besseres Angebot (400€ Differenz in 24Mon) erlauben.
    Du kannnst sicherlich kein Dienstleister sein...


    Zitat

    Sobald handyflash dir alles gesendet hat gehst du zu einem shop und schiebst es auf die online Abwicklung, dass mit der Portierung was schief gelaufen ist,


    Das ist der Masterplan?


    Zitat

    da wird sich der shop freuen und dir hilfreich zur Seite stehen.


    ich nehme mal an das war ironisch


    Zitat

    Druck machen hieß bei mir einfach öfter auftauchen, da o2 business natürlich zickt, alle Daten müssen 1 zu 1 stimmen.


    Das "Zicken" fandest Du auch ganz normal, oder?


    Zitat

    Ein bisschen mehr Feingefühl der Kunden für die Anbieter wäre wirklich herrlich.


    Ich möchte nur eine Standrd-Dienstleistung (Portierung) zugesichert haben wer sich darum kümmert. Ohne diese Info werde ich nicht als Kunde gewonnen werden können. Wo ist hier das Problem. das hat mit Feingefühl rein gar nichts zu tun.


    Ich frage in die Runde an alle: Wenn einmal während der Laufzeit Support benötigt wird, was passiert dann? RED M Service? Heisst es dann wieder: Nur wenn man Online bei VF abgeschlossen hat? Nur wenn man im Shop direkt unterschrieben hat? Oder heisst es: Was? von Handyflash vermittelt? das geht uns gar nichts an, sollen die sich kümmern.


    Gibt es Erfahrungen?

  • Zitat

    keine Ahnung in welcher Welt du lebst


    ;-) über qualifizierte Aussagen freut man sich immer. Herzlichen Dank.


    Lies doch mal hier nach, da siehst Du wie sich Hotline und Shop selbst widersprechen und einfach keinen Bock haben die Portierung durchzuführen. Für Dich ist das ganz normal, nicht wahr?
    https://forum.vodafone.de/t5/V…itnahme/td-p/63724/page/3


    Sorry, das hat jetzt alles nur am Rande mit Handyflash zu tun.
    ABER: Warum ist es eigentlich so, dass Handyflash diese Portierung nicht anbietet (anbieten will)?

  • habe dir den Weg der nachträglichen Portierung aufgezeigt den vor mir auch schon 100 000de mehr oder minder problemlos gegangen sind, du meldest dich hier an und stiftest Unruhe wo es noch gar keine gibt, siehst Probleme welche gar nicht existieren, NACH Vertragsabschluss wird kein shop dich abweisen, so einfach ist das, deine weiteren Ausführungen zu Vodafone selbst, shop oder hier online bedürfen keines weiteren Kommentars

    bedauerlich finde ich allein, dass du es dir nicht zutraust diese Problematik in eigener Regie zu bewältigen


    Handyflash


    bitte macht weiter so, war immer mehr als zufrieden

  • oh, das traumtänzerle wieder... komm mal wieder down-to-earth
    wenn Du die Sachlage nicht verstehst, dann halte Dich doch raus.


    A) Wo stifte ich denn Unruhe? Ich habe mich hier angemeldet, weil das ein Forum zum Meinungs- udn Erfahrungsaustausch ist. Leider erhalte ich von Dir nur unverbindliche Allgemein-Phrasen, dass das schon 100.000 in Eigenregie gelöst haben usw. Also halte Dich doch raus und sei happy!


    B) Habe ich eine Frage gestellt, die für mich sehr wichtig ist. Und deshalb benötige ich eine qualifizierte Aussage BEVOR ich mich auf einen Vertrag einlasse. So toll das Handyflash Angebot auch ist. Ich benötige die alte Mobilnummer.


    C) 2 Hotlines und 3 Vodafone Shops lehnen diese Portierung eines solchen Handyflash-Vertrags ab!


    D) Ich suche Antwort auf 2 Fragen (bitte nicht vom happie-dingsbums)
    1. Warum bietet Handyflash keine Rufnummern-Portierung an?
    2. Wer ist verpflichtet die Portierung durchzuführen? Die Hotline? Der Shop? Wenn es keine Verpflichtung gibt, wäre das auch eine Aussage. Danke vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!